News Von 229 bis 2.199 Euro: Neue Aldi-Notebooks und PCs setzen auf Intel und Nvidia

LamaMitHut schrieb:
Ne danke.

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-RYZEN-7-7800X3D-mit-RTX4080-SUPER-DLSS3::6993.html

AMD Ryzen 7 7800X3D
16GB RTX4080 SUPER
32GB RAM DDR5 Kingston
1TB Kingston NVMe SSD
MSI B650-S Wifi

2.349,00€
Da gibst auch Konfigurationen von PC Games Hardware und von Manu Hardwaredealz Himself, der ist ja neuerdings anteilig in der Firma mit drin.
Man muss sowas ja nicht direkt dort oder als Paket kaufen, aber man bekommt so einen guten Überblick, was man so ungefähr zusammenstellen könnte, wenn man sich nicht so ganz sicher ist, selbst alles auszusuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1
Ja mal einen Medion gekauft, damals war das noch ein Pentium 2 mit riva 128zx onboard, meine ich. Voodoo 2 dazu und man hatte was gescheites für wenig Geld aber sehr lang her. Da gab es noch besagte Schlange und Zelte auf dem Parkplatz dazu^^

Skysurfa schrieb:
ALDI hat keine Verträge mit Intel. Die kaufen die Sachen bei Medion inkl. dem Support ein und beschäftigen sich nicht mit Hardware. ALDI ist ein reines Handelshaus (von den Röstereien und der Schokoladenfabrik mal abgesehen).

Wo habe ich das behauptet? Wo genau habe ich überhaupt irgendwas über Aldi geschrieben? Wo genau ist das Wort "Aldi" bei mir im Text gefallen? Danke für deine komplett unnötige Erklärung zum Unterschied zwischen Aldi und Medion. Du gehst auf ein Argument ein, welches ich nie gebracht habe. So etwas nennt man "Strohmann". Du lässt mich dumm da stehen und erklärst mir Dinge die mir vollkommen bewusst sind und die nie Thema waren. Danke für gar nix. Troll?

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Skysurfa schrieb:
ALDI hat keine Verträge mit Intel. Die kaufen die Sachen bei Medion inkl. dem Support ein und beschäftigen sich nicht mit Hardware. ALDI ist ein reines Handelshaus (von den Röstereien und der Schokoladenfabrik mal abgesehen).
Direkt oder indirekt ist mehr oder weniger dann auch egal, wenn man sich dadurch so oder so bindet bzw. auf Produkte bestimmter Anbieter konzentriert. ;-P
Ob das so gut ist, wenn man die Fachkompetenzen komplett auslagert und sich auf deren Meinungen und Handeln verlässt, ist so eine Sache.
Vermutlich ist das egal, solange die Geräte irgendwie mit Gewinn verkauft werden.
Geld gibt einem halt immer Recht.
Würde es nicht mehr so gut funktionieren, würden die vielleicht mal den Handelspartner wechseln.
So wie Apple ja auch irgendwann die Schnauze von Intel voll hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1
Nie wieder ein Notebook vom Aldi/Medion!

Nur Probleme gehabt, ständig kaputt und unfähiger Service. Erst nach dem Einschalten der Presse gab's dann auch wie gesetzlich vorgesehen eine Wandlung (Geld zurück).

Ich bin geheilt!

Ich hab ein Erazer Notebook mit i5 9300H und GTX 1660Ti lange aktiv benutzt bzw. habe es immer noch. Leider ist einmal beim Transportieren etwas schiefgegangen und es hat eine Delle in der Tastatur und die GTX geht deshalb nicht mehr.
Bis dahin fand ich es, bis auf das 60Hz Display, perfekt. Tolle Betriebsmodi (von Turbine bis wirklich lautlos) und gute Akkulaufzeit, mit einfach wechselbarem Akku war echt alles dabei.
Würde mir wieder eins kaufen, wenn das Gehäuse aus Metall ist.

Don-DCH schrieb:
15,6“ FHD IPS
Intel Pentium N100
4 GB RAM
128 GB eMMC
46 Wh
Elektroschrott.

Ich verstehe den Einsatzzweck solcher Notebooks nicht?

Multimedia? Selbst dafür ist das Ding zu lahm. Office ? Würde ich mir mit den Ding auch nicht antun.

Da kann man sich auch gleich ein Tablet nehmen wenn man etwas Multimedia und Office machen will.

Wer ernsthaft mit einen Laptop arbeiten will der kauft sich doch nicht so einen Schrott.

So eine richtige 128GB SSD kriegste doch hinterher geworfen und RAM genauso. Wo ist das Problem da 8GB RAM zu verbauen und das Ding von mir aus 10€ teurer zu machen.

Da kriege ich schon wieder Puls.

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Skudrinka, Stan Marsh und 2 andere
aid0nex schrieb:
Wo habe ich das behauptet?
Da Medion AMD Geräte verkauft bin ich, gemäß Ausschlußverfahren, bei ALDI gelandet. Die einzigen beiden Parteien, um die es im Artikel geht.

Ob ich ein Troll bin? Keineswegs.

Bist du nervlich stark angespannt?
Ergänzung ()

BxBender schrieb:
Ob das so gut ist, wenn man die Fachkompetenzen komplett auslagert und sich auf deren Meinungen und Handeln verlässt, ist so eine Sache.

Karl Albrecht hat mir gegenüber mal die Aussage getätigt, dass man nur das machen soll, was man kann. Das aber zu 100% machen soll. Ich hab mich an diesen Ausspruch gerne gehalten und bin damit sehr gut gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac und piepenkorn
Darktide schrieb:
Multimedia? Selbst dafür ist das Ding zu lahm. Office ? Würde ich mir mit den Ding auch nicht antun.
Der N100 ist stark genug, um 2x 4k Streams gleichzeitig brandbeschleunigt laufen zu lassen. Da taktet nicht mal die CPU hoch. Einfache Office-Sachen a la Brief gehen damit auch locker. Für diese Einsatzzwecke reicht der Chip tatsächlich mehr als aus.
Ich würde halt nur ein vernünftiges OS a la Linux installieren. Windows ist viel zu ressourcenhungrig für das, was es bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: uberLemu, WinstonSmith101 und piepenkorn
Whitehorse1979 schrieb:
Laptop GPUs mit 75 Watt kann man vergessen. Die schaffen häufig nicht mal 60 fps in FullHD. Erst die 4070er Version wäre "ok". Viel zu teuer allerdings, da es keine vollwertige 4070 ist. Ein Desktopsystem ist deutlich sinnvoller zum Spielen gerade bei diesen Preisen.
Für einen "Desk"top braucht es erst mal einen "Desk".
Für einen "Lap"top reicht der "Lap" (zu deutsch: Schoß).

Sieht alles ziemlich nach Resteverwertung aus.
Eigentlich müssten doch jetzt die Systeme mit Arrow Lake CPUs von solchen OEMs kommen.
Immerhin ist das doch der neue Kram, nach dem gerade OEMs immer laut plärren um ihre Systeme anpreisen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Portal501 schrieb:
Nein, sicherlich nicht. Ich gehe nicht einmal Lebensmittel bei Aldi einkaufen.
Och, die TK Kräuter & Knoblauch-Hack Beutelchen sind super praktisch und geschmacklich alle mal besser als getrocknete Schnipsel.

Zu den PCs, nun, Aldi hängt noch in den 2000-2010er Jahren fest(zwanghaft Intel+nVidia).

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
Mxhp361 schrieb:
Aldi verstand es schon immer Business zu machen.. Oder wie ließe sich sonst der Umsatz und die Spitzenposition als eines der erfolgreichsten Unternehmen im deutschen Lebensmittelhandel erklären?
Medion wurde nun mal längst von lenovo aufgekauft, weshalb man vielleicht auch nicht mehr von einer
"Aldimarke" wie früher ausgehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
gerade mal in der firma beschwert, man habe nur latest gen apple, nicht aber latest gen amd, intel, snapdragon bei laptops in den optionen (corporate benefits). da kam dann ein link zurück, mit der frage: wieso ist doch das neueste?, verlinkt war ein system mit i7-13700H. Da wurde mir klar, was für exoten wir in diesem forum eigentlich sind.
Aldi verkauft hier das Neueste für 98% der Zielgruppe.

Keine Ahnung wie hier manche diese gammligen OEM Desktop-Kisten noch empfehlen oder feiern können ? habt ihr euch mal die letzten Jahre mit deren Qualität auseinandergesetzt ? entweder überhitzen sie oder die CPU's sind im Bios auf 65W gedrosselt, damit sie es nicht tun, wobei selbst da laufen sie noch an der Kotzgrenze und sieht bei den verbauten Grafikkarten nicht anders aus

von daher bitte keinen dieser unterirdisch schlechten Kisten kaufen oder empfehlen und sieht selbst bei Dell mit ihren Alienware, oder Acer mit ihrer Predator Serie sowie andere OEM Hersteller nicht besser aus, einzig Lenovo hat dahingehend einen guten Ruf, kosten dann aber auch wieder um einiges mehr als bei dubaro oder selbst bei Mindfactory mit ihren 100€ Zusammenbau, wobei mit Windows kommt es dann auch wieder auf's selbe hinaus, je nach Angebot

ich weis nicht ob die Medion Notebooks genauso scheiße sind
Ergänzung ()

Die Zeiten vom robusten Schweizer Taschenmesser bei den Aldi Kisten, ist schon lange vorbei !

Für den Urlaub (ins Handgepäck) hab ich mir eines für 199 € geholt ...

1732813257965.png

Anhänge

• 15,6 Zoll 169,90 €.jpg
    15,6 Zoll 169,90 €.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
tya da ist ja sogar mein mine Pc besser den ich heuer gekauft hatte.Ein core i5 1220p mmmit 2P Kernen mit Ht 4 und 8 E kernen.Also 12 Kerne für umm die 300€.Damit fahre ich wirklich besser als das 200 € Laptop System mit N CPU. Dazu 2x8 gb Ram,zwar nur Onbaord GPU,aber das langt für das was es bei mir alles können muss.Sollte ich mehr Leistung haben wollen,geht ja auch noch was anderes.

Der rest,brauche zwar noch ein Bildschirm extra,aber naja so teuer sind normale Bildschirme ja auch nicht.Den Mini Pc kann ich hinter dem Bildschirm Stellen und brauche nur sehr wenig Platz. Und dann noch ne Tastatur dazu und ne Maus und fertig ist der Spaß.

Zurück
Oben