Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Von 229 bis 2.199 Euro: Neue Aldi-Notebooks und PCs setzen auf Intel und Nvidia
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Von 229 bis 2.199 Euro: Neue Aldi-Notebooks und PCs setzen auf Intel und Nvidia
Aber dir ist schon klar, dass man vielleicht ganz andere Gründe hat um einen Laptop zum Spielen zu wollen? Flexibilität, vielleicht viel unterwegs und in Hotels. Was bringt es mir da, dass Desktops günstiger sind?Whitehorse1979 schrieb:Ein Desktopsystem ist deutlich sinnvoller zum Spielen gerade bei diesen Preisen.
ragan62
Lieutenant
wechseler schrieb:Das Zeug verkauft sich doch eh nur bei Baby Boomern
Ich kenne keinen Boomer,der sowas kaufen würde.CrimsoN3.0 schrieb:aber mama oder papa kaufen das schon
Mich natürlich eingeschlossen.
Die frühen Aldi - PC waren aber okay,
dann wurde es aber langsam immer uninteressanter.
Die jetzigen Angebote ziehen aber keinen toten Hering mehr vom Teller.
Medion E15223 (MD 62644) – 229 Euro
Dieses Gerät ist eine Zumutung. Selbst für das Surfen ist es Verschwendung von Ressourcen für Herstellung usw. und Geld der Kunden. Für den Preis gibt es dazu Tablets mit Tatstatur, die 14 bis 16 GB RAM haben, deren CPU eine mit 8 Kernen usw. welches deutlich besser geeignet wäre für viele Anwendungen.
Wie auch immer die Verträge zwischen intel und Aldi aussehen aber hier hätte zwingend auch eine AMD Lösung in Betracht gezogen werden müssen incl. natürlich mindestens 8GB RAM. Selbst eine Ryzen 7 2800H wäre preislich sicherlich genauso Aldi im Einkauf teuer geworden wir der N100.
Solche Geräte führen nur zu eines: Frust, Frust und nochmals Frust.
Dieses Gerät ist eine Zumutung. Selbst für das Surfen ist es Verschwendung von Ressourcen für Herstellung usw. und Geld der Kunden. Für den Preis gibt es dazu Tablets mit Tatstatur, die 14 bis 16 GB RAM haben, deren CPU eine mit 8 Kernen usw. welches deutlich besser geeignet wäre für viele Anwendungen.
Wie auch immer die Verträge zwischen intel und Aldi aussehen aber hier hätte zwingend auch eine AMD Lösung in Betracht gezogen werden müssen incl. natürlich mindestens 8GB RAM. Selbst eine Ryzen 7 2800H wäre preislich sicherlich genauso Aldi im Einkauf teuer geworden wir der N100.
Solche Geräte führen nur zu eines: Frust, Frust und nochmals Frust.
Christock
Lieutenant
Hach, was waren das noch für Zeiten, in denen Aldi-PCs ein großes Ding waren und nicht nur hier mit großer Leidenschaft darüber debattiert wurde, ob die Systeme nun bis auf den Cent durchgerechnete Preis-Leistungs-Kracher waren oder ob die Teile nachts erwachen und kleine Kinder fressen würden.
Heute wird sogar preisgegeben, welche exakten Komponenten verbaut werden. Was hätte man früher dafür gegeben... ;-)
Heute wird sogar preisgegeben, welche exakten Komponenten verbaut werden. Was hätte man früher dafür gegeben... ;-)
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Hatte damals einen Medion von Aldi gekauft. Als der Hype um die Aldi-PCs ganz oben war und die Leute zum Teil vor den Filialen morgens schlange standen. Ich kann mich noch gut an die Werbung erinnern "Echte 2.66 Ghz" bei einem Medion PC mit Intel Pentium 4.
Bei mir ist es der erste Aldi-Dualcore mit einem Pentium D830 geworden. Der hatte neben einer Geforce 6700XL noch eine TV-Karte integriert. Da konnte man dann DVB-S empfangen, ohne Windows zu starten. Es hatte quasi zwei On-Knöpfe. Wildes Teil! Fun fact: Die Seagate Barracuda die damals dort verbaut war nutze ich noch heute als "datengrab" im aktuellsten PC aus der sig (und hab die somit quasi drei GEnerationen mitgeschleppt, das gleiche gilt für das Lightscriber-DVD-Laufwerk). Den D830 habe ich mal mit einem Core2Duo E6800 auf demselben MOBO ersetzt und bei der Grafikkarte kam glaub eine 8800 GTX von XfX als Ersatz zur Anwendung.
Bei mir ist es der erste Aldi-Dualcore mit einem Pentium D830 geworden. Der hatte neben einer Geforce 6700XL noch eine TV-Karte integriert. Da konnte man dann DVB-S empfangen, ohne Windows zu starten. Es hatte quasi zwei On-Knöpfe. Wildes Teil! Fun fact: Die Seagate Barracuda die damals dort verbaut war nutze ich noch heute als "datengrab" im aktuellsten PC aus der sig (und hab die somit quasi drei GEnerationen mitgeschleppt, das gleiche gilt für das Lightscriber-DVD-Laufwerk). Den D830 habe ich mal mit einem Core2Duo E6800 auf demselben MOBO ersetzt und bei der Grafikkarte kam glaub eine 8800 GTX von XfX als Ersatz zur Anwendung.
Ltcrusher
Fleet Admiral
Nur das Medion nichts mit Aldi an sich zu tun hat. Aktientechnisch gehört Medion zu Lenovo - und das schon sehr lange.Mxhp361 schrieb:Aldi verstand es schon immer Business zu machen
dergraf1
Lt. Commander
Habe vor 2 Tagen aus Neugier bei HP, Dell und Medion nachgeschaut wegen PC Systemen und ob die jetzt vor Weihnachten und in der Black Friday Woche mit intel oder AMD ausgestattet werden..
und siehe da, Intels Schublade
B wie Bestechung läuft ungehindert weiter.
Einige warnen hier vor AMDs Marktmonopol. Wissen die denn nicht das intel immer noch über 70% Marktanteil hat?
AMD produziert seit mindestens 5 Jahren die besseren CPUS und wird trotzdem von den oben genannten PC Herstellern ignoriert.
🤮
und siehe da, Intels Schublade
Einige warnen hier vor AMDs Marktmonopol. Wissen die denn nicht das intel immer noch über 70% Marktanteil hat?
AMD produziert seit mindestens 5 Jahren die besseren CPUS und wird trotzdem von den oben genannten PC Herstellern ignoriert.
🤮
Don-DCH schrieb:Medion E15223 (MD 62644) – 229 Euro
15,6“ FHD IPS
Intel Pentium N100
4 GB RAM
128 GB eMMC
46 Wh
[...]
Meiner Meinung nach ist so ein Laptop, welcher mit Windows 11 ausgeliefert wird kompletter Elektroschrott
+1
Solche Geräte sind dead on arrival - nein sogar schon dead before production. Mit solchen Produkten wird einfach absolut niemand glücklich. Das war vor 10 Jahren schon unterste Schublade und ist es immer noch!
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Vega 64 schrieb:Tolle Geräte. Leider kein MacOs.
Oh tolles Auto. Leider kein Fahrrad...?!?!
Ergänzung ()
Schlumpfbert schrieb:Der 14900KF ist ja genau der Prozessor, den man zum Daddeln haben möchte, wenn höchstmögliche Leistung bei trotzdem moderatem Stromverbrauch gewünscht ist, leider gibt es da noch nichts besseres.
MOMENT MAL!
Na klar, denn niemand außer Intel bietet solch massive Hochfrequenzkerne! Das ist genau das was Höchstleistungsgamer brauchen!
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
aid0nex schrieb:+1
Solche Geräte sind dead on arrival - nein sogar schon dead before production. Mit solchen Produkten wird einfach absolut niemand glücklich. Das war vor 10 Jahren schon unterste Schublade und ist es immer noch!
Die Beschreibung dazu ist eigentlich schon unlauterer Wettbewerb und Irreführung.
Krik schrieb:
Vermutlich der Preis plus laufende Verträge mit Intel.
Ergänzung ()
dergraf1 schrieb:und siehe da, Intels Schublade
🤮
Das ist keine Bestechung, das sind langfristig laufende Verträge und vorteilhafte Preisgestaltung. Überraschung, Unternehmen kaufen/verkaufen das was wirtschaftlich am sinnvollsten ist, denn außerhalb der CB Nerd Bubble juckt das kaum jemanden 'nen feuchten ob da Intel oder AMD drauf steht.
Mxhp361
Lt. Commander
Nur das Medion nichts mit Aldi an sich zu tun hat. Aktientechnisch gehört Medion zu Lenovo - und das schon sehr lange.
Ich sprach aber von Aldi dem Lebensmittel Unternehmen der Produkte einkauft und verkauft. Demnach habe ich nichts von Medion / Lenovo erwähnt.
CrimsoN3.0
Lt. Junior Grade Pro
Arbeite im Einzelhandel und glaube mir das machen die Leute (EuronicsXXL)ragan62 schrieb:Ich kenne keinen Boomer,der sowas kaufen würde.
Mich natürlich eingeschlossen.
Die frühen Aldi - PC waren aber okay,
dann wurde es aber langsam immer uninteressanter.
Die jetzigen Angebote ziehen aber keinen toten Hering mehr vom Teller.
Wo? Nicht bei Medion. Ich sehe kein Gerät, was ich spontan vorbehaltlos empfehlen würde.Vega 64 schrieb:Tolle Geräte. Leider kein MacOs.
Man findet halt immer was, wenn man den Rechenr aufschraubt und testet.
Das wird hier auch so sein.
ALDI hat keine Verträge mit Intel. Die kaufen die Sachen bei Medion inkl. dem Support ein und beschäftigen sich nicht mit Hardware. ALDI ist ein reines Handelshaus (von den Röstereien und der Schokoladenfabrik mal abgesehen).aid0nex schrieb:Vermutlich der Preis plus laufende Verträge mit Intel