PeacemakerAT schrieb:
Hast du das Problem seit Anfang an? Es gibt durchaus auch Karten die einfach fehlerhaft sind, könnte man dann auch auf Garantie tauschen lassen!
Wie viele von euch wissen, gibt es bei Mindfactory für 150 Euro einen komplett Zusammenbau sowie Benchmark Test,BIOS Update und Überprüfung der Funktionalität etc., zu mindestens laut deren Aussage auf der Website.
Ich habe mir also die Komponenten sowie den Zusammenbau gekauft. Der Pc kam an war alles super und toll aber da fing es schon in den Spielen an.
Das Bildflimmern, sowie Lags, Blackscreens, Treiber Timeouts, Spielabbrüche ohne Fehlermeldungen und manchmal auch Grafikfehler nenne ich es mal, kleine Punkte auf dem Bildschirm, das war aber relativ selten.
Also setze ich ihn zurück und installierte die Treiber neu. Das hat auch nicht so viel gebracht, also habe ich ihn zurückgeschickt, angeblich war alles gut, obwohl ich die Probleme ausführlich genannt habe.
Der PC war dann ein zweites mal bei Mindfactory, die haben laut deren Aussagen mehrere Tests, Updates etc. gemacht aber angeblich war alles in Ordnung. Obwohl die Probleme immer noch da waren ?!
Dann dachte ich mir nach Recherche dass ich mal den VRAM übertakte, hat nichts gebracht. Lüfterkurve erhöht, hat nicht gebracht. Alle Funktionen in der AMD Software wie FreeSync etc. deaktiviert, hat auch nichts gebracht. (Die Probleme treten nur in Spielen auf, egal ob hohe Grafikeinstellungen oder niedrige. Selbst wenn ich den Pc auf 60Hz stelle.
Jetzt würde ich gerne das unten genannte ausprobieren, aber wie geht das mit mehr Volt auf den Core setzten ? Und Taktsenkung kann man soweit ich weiß nicht in der AMD Software, oder ?
-Ps-Y-cO- schrieb:
Haste auch über TechPowerUp Mal nach einem Neuen BIOS für die GPU geguckt?
Hast du Mal versucht die GPU im Takt zu Senken?
Hast du mal mehr Volt auf den Core versucht?
Hast du Mal versucht weniger oder Mehr Takt auf den Speicher zu geben?