• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Von Büchern bis Kleidung: Battlefield expandiert

Ich find's ja total peinlich wenn erwachsene Menschen mit Gamer-Kleidung durch den Alltag laufen. Aber wahrscheinlich bin ich da mit meinen Ansichten einfach zu konservativ-altmodisch.

Wer bitte würde sich freiwillig ein BF3 T-Shirt auf die Straße anziehen, mit >20 Jahren? Oder ein Buch darüber kaufen?
Klick 1
Klick 2

Naja, wenn es für solche Games 30+ Leute gibt, wird BF4 bestimmt auch einige finden. Vllt nicht 20ig aufwärts aber es wird sicherlich gekauft. At least in Amerika ^^

Oder ein Buch darüber kaufen?
Zugegeben von Nintendo oder Valve kenne ich jetzt kein Buch :O
Aber wer weiß vllt sind es ja Bilderbücher mit so Papierstreifen zum Ziehen damit es schöne Explosions-Animationen gibt :D

Ich find's ja total peinlich wenn erwachsene Menschen mit Gamer-Kleidung durch den Alltag laufen. Aber wahrscheinlich bin ich da mit meinen Ansichten einfach zu konservativ-altmodisch.
Naja, kommt auf die Situation und Umgebung an. Nur weil man so ein T-Shirt hat, muss man damit überall herum laufen. Ich war zwar sein Ewigkeiten auf keiner Lan-Party mehr, weil ich für sowas keine Zeit mehr habe, aber da laufen sicherlich genug Leute mit solchen T-Shirts rum.

Ich persönlich, finde ja BF nicht schlecht, doch so atemberaubend ist es auch nicht, dass ich solch ein Spiel überall hintragen muss.
Valve, Nintendo, Diablo ect sowas sind einfach Kult-Spiele. Ob man das von BF oder CoD behaupten kann ? Schwer zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja schon fast interessant wenn man sich bei BF4 die SP Kampagne spart und statt 3h Rotz zu zocken,
das Ganze zum schmökern geliefert bekommt. Wieviele wohl eine SP Kampagnen Story lesen würden?

Fände es irgendwie lustig, dürfte aber mein Hirngespinst bleiben :)

BTT: Man kann es auch übertreiben.
Zum Thema ausschlachten muss EA sich noch ein bisschen was einfallen lassen,
meine NR.1 bleibt da George Lukas (frei nach dem Motto: bis zum bitteren Ende).

Disney könnte auch aus BF eine zig. teilige Filmreihe machen. :freak:

pipip schrieb:
... wer weiß vllt sind es ja Bilderbücher mit so Papierstreifen zum Ziehen damit es schöne Explosions-Animationen gibt :D

Da fällt mir ein, "malen nach Zahlen" wäre doch auch ne super Sache ... ;-)

sultans_cross
Ja aber das ist ja das was ich meine. Mit Star Wars konnte man das machen, weil es einfach Kult ist und war.
CoD und BF ist ja nichts anders als, ja wieder ein Ego Shooter.
Da würde man Counterstrike oder Medal of Hohner eher als Kult bezeichnen.

Ich persönlich bin sowieso nicht gewillt in nächster Zeit was von EA zu kaufen, dafür haben sie in letzter Zeit einfach zu daneben benommen. Selbst wenn sie Klopapier verkaufen, würden sie keine 10 Cent von mir sehen.

sayz
Gibt es fix eine Red-Edition dazu mit mehr roter Farbe ^^
Wenn es aber zu jedem Buch eine Handfeuerwaffe gibt, bin ich sehr optimistisch, dass sich das in Amerika gut verkauft !

Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:

nein bist du nicht :p

Acrylium schrieb:
Ich find's ja total peinlich wenn erwachsene Menschen mit Gamer-Kleidung durch den Alltag laufen

Peinlich,nun ja jeder nach seinem Geschmack .. mein Kumpel schläft z.b. nur in FC Bayern Bettwäsche .. die Industrie freut es :cool_alt:

pipip schrieb:
Klick 1
Klick 2

Naja, wenn es für solche Games 30+ Leute gibt, wird BF4 bestimmt auch einige finden. Vllt nicht 20ig aufwärts aber es wird sicherlich gekauft. At least in Amerika ^^.
Dass es welche gibt war klar, aber hab noch nie jemanden damit gesehen auf der Straße... jedenfalls keine normalos^^
Und damals in der Schule wurden die ganzen CS T-Shirt Träger ausgelacht... auch wenn man selbst CS gezockt hat...

Na das ist doch wirklich nix neues.... zu Call of Duty gab es komplette Autos als Sondereditionen... ich habe zu Hause irgendwo noch einen Roman zu Battle Isle von anno dazumal rumfliegen. Warum jetzt wieder auf EA rumgehackt wird....

Muss man dann die Buchstaben, Ärmel etc. auch per DLC erwerben oder wie?

5 Buchstaben kostet dann 7 Euro und ein Ärmel 8 Euro

Ich würde mich über einen Freizeitanzug in BF4 Style freuen.
Vielleicht noch eine F2000 Replika.
Mit den Klamotten Samstag in den Supermarkt ,vielleicht noch ein bisschen wirr schauen
und schon hat man eine Kasse für sich alleine :D

Ich hätte dann gerne das BF4 Malbuch xD

Acrylium schrieb:

Oh shit. Jetzt schäme ich mich weil ich mir neulich für 3€ aufm Grabbeltisch ein Angry Birds T-shirt gekauft habe. Aber zu meiner Entschuldigung muss ich sagen dass ich mir dabei nichts dachte, ich wollte einfach nur ein billiges T-Shirt. :D

Ja aber das ist ja das was ich meine. Mit Star Wars konnte man das machen, weil es einfach Kult ist und war.
CoD und BF ist ja nichts anders als, ja wieder ein Ego Shooter.
Da würde man Counterstrike oder Medal of Hohner eher als Kult bezeichnen.

Du magst recht haben, aber die Battlefield Serie bzw. CoD Serie hat auch einen gewissen Kult Status. Beziehen tue ich mich auf Battlefield 1942/Battlefield 2 und CoD 1,2,4. Alle Nachfolger dieser Serien haben qualitativ und spielerisch sehr stark nachgelassen und folge dessen wird auch keines der Spiele einen Kult
Status erreichen.

Counter-Strike ist das Urgestein schlechthin, schade dass viele erst mit CS:GO in diesen Genuss kamen und leider die Goldenen Zeiten (1.5/1.6) verpasst haben. Die Competition von CS:GO läuft zwar ganz gut, viele Clans sind mitgezogen,
allerdings bezweifel ich stark, das CS:GO auch nur annähernd an das Niveau von 1.6 heranreichen wird.

Was diese BF4 Merchandising Artikel angeht halte ich mich zurück, ich habe selbst früher gerne privat solche Sachen getragen, aber heute wäre das für mich unvorstellbar.

Da bin ich ja mal gespannt was bei rum kommt.
Vorallem bei einem Buch: "Wer reitet durch Nacht und Wind, es ist der Sniper mit seinem Kind" :D

Gamer T-Shirts bei über 20 Jährigen find ich auch immer albern. So Menschen kommen einem dann immer vor wie Erwachsene Kinder(was natürlich nicht so sein MUSS, wirkt aber einfach so). Besonders sehen die meisten Gamer Shirts einfach bescheiden aus. Die ausnahme bildet da über mir leckerKuchen mit dem Angry Birds T-Shirt. Der Vogel sieht wenigstens noch cool aus ;)

Mut4nt schrieb:
Was ist denn das für eine Endzeitstimmung?

"ausschlachten solange es noch geht"

"wird bestimmt letzter erfolgreicher teil"

Was ist denn mit euch los? Hab ich irgendwas verpasst ^^

Tja einige Leute wollen wohl dieses "Cashcow" Gehabe von EA nicht mehr mitmachen.Gehöre auch zu denen.Die BF Reihe ist für mich seit Bad Company 2 gestorben.Habe mich dann durch Belaberung dazu überreden lassen, mir BF3 incl Premium zu kaufen.Mein größter Fehler überhaupt.Und seit EA dieses Origin eingeführt hat,machen mir die Games nur noch halb so viel Spaß.

Battlefield ist genauso wie die Sims,SimCity,Dead Space,Fifa,NHL,NBA einfach ausgelutscht bis zum geht nicht mehr.Neulinge,die bestimmte Spielereihen noch nie gespielt haben werden natürlich begeistert sein,aber ich verfolge die Spieleentwicklung von EA Games seit meinem zwanstigsten Lebensjahr und jetzt bin ich einundvierzig Jahre alt......irgendwann hängen einem die Games da zum Hals heraus.

Ich habe mich vom jugendlichen Vielspieler zum alten Gelegenheitsspieler entwickelt.Der Trieb hat einfach spürbar nach gelassen.

Allen anderen,die sich auf BF 4 freuen,wünsche ich viel Spaß mit dem Game.

98% der Gamer-T-Shirts sind einfach albern, zumindest wenn man über 20 ist,
mein Geheimtip: nur vor dem PC anziehen (eventuell noch für Gamescom zu gebrauchen)

es gibt aber durchaus T-Shirts die ok sind und nicht unbedingt mit Spielen in Verbindung zu bringen sind,
gerade wenn man kein Insider ist,
kenne aber keine von EA in diese Richtung,

Bücher?
keine Konkurenz zu Tom Clancy und Co.,
außer die Leute kriegen nicht genug, aber denke da wäre ein Dr. Uwe Boll Film besser

@Mut4nt
ich denke nicht das es zur Zeit gut für EA ausshieht, wenn man so die Nachrichten liest,
mal von den Sport Spielen abgesehen die unglaubliche Lizenzkosten beinhalten

Du magst recht haben, aber die Battlefield Serie bzw. CoD Serie hat auch einen gewissen Kult Status.
fun,illustrations-689108ebe7499481d8caac0bf4d2b5be_h.jpg

Kennt jemand den Film ?

Viele Games werden ja durch eine Figur zum Kult. Das gilt übrigens ja auch für Filme oder Musik.
BF4 oder CoD gibt es eben nichts, wo man sich identifizieren könnte. Das Spiel baut doch völlig auf den Multiplayer auf.
Zu mindestens fällt mir da einfach nichts ein.

Nintendo hat Link, Mario, Kyrib, Metroid, Star Fox ect.
Vavle: Gordon Freeman,
Star Wars: Luke Skywalker, Hans Solo ect.
Metal Gear Solid: Snake
CounterSrike: L33T

Aber BF ? Gibt es da einen Person ? oder ähnliches ? Worüber wollen sie den ein Buch schreiben ?

Nightwind
$T2eC16Z,!ykE9s7t)2GiBRroFM(FlQ~~60_12.JPG

Kommt eben darauf an, wie sehr die Marke akzeptiert wird. Es gibt so viele Parodien von Mario, dass da auch etwas gutes nicht kindliches rauskommen kann.
Schaue zwar selber gerne Big Bang Theory (seit Amerika erst Ausstrahlung), aber durch die Serie ist zu mindestens in Deutschland ein kleiner "Nerd" Boom gewesen. KA wieso, aber gewisse "Nerd"- Materialien sind scheinbar akzeptabel geworden.

Zuletzt bearbeitet:
anonymous_user schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt was bei rum kommt.
Vorallem bei einem Buch: "Wer reitet durch Nacht und Wind, es ist der Sniper mit seinem Kind" :D

Zu geil! :D

Aber wieso nicht gleich ein Magazin voller "Kaliber 50 Kinder".

Also ein Buch mit Story kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... wird sicherlich nur ein aufgepumptes Artbook mit Hintergrundinfos zu Maps, Waffen , usw... *HOFFENTLICH!* :Freak

Edit: Ups, hab ganz übersehen, dass da "Romane" steht... OH OH :freaky:

Zurück
Oben