Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei einem bestehenden System dürfte das wohl eher an der Kompatibilität von DDR2 zu DDR3 scheitern. Selbst bei den Boards die sowohl DDR2 als auch DDr3 unterstützen, muss man sich für eine Variante entscheiden. Mischbetrieb funktioniert da nämlich nicht.
@Probotector
DDR2-800 und DDR3-1600 benutzen den gleichen Speichertakt - siehe die Tabellen von DDR2 u. DDR3 unter http://de.wikipedia.org/wiki/DDR2-SDRAM#DDR2-SDRAM Sie unterscheiden sich lediglich im I/O-Takt und effektivem Takt und die sich daraus ergebende Datenübertragungsrate.
...
statt den speicher zu tauschen ... ( wahrscheinlich möglich meine Freundin hatte auch nen Board für DDR2 und 3)
würde ich lieber darüber nachdenken das ganze System zu überdenken .. LGA 775 ist ja nu doch schon reichlich angestaubt.
statt den speicher zu tauschen ... ( wahrscheinlich möglich meine Freundin hatte auch nen Board für DDR2 und 3)
würde ich lieber darüber nachdenken das ganze System zu überdenken .. LGA 775 ist ja nu doch schon reichlich angestaubt.
Wenn du schon sein vermeintliches Board kennst, guck doch nach, was es kann - bevor du was von wegen einfach tauschen sagst. Das P5Q kann ausschließlich DDR2 (667 / 800 / 1066 / 1200)...
Probotector schrieb:
wenn die ddr2 verkauft kriegst und so nix investierst in die ddr3 würd ich machen, ansonsten zeit+geldverschwendung.
Für deine CAD Arbeiten und das gewünschte 4K Gaming machts bei diesem System keinen Unterschied, das Nächste was limitiert (und die 280X vermutlich auch ausbremst) ist die CPU (und mit einer aktuellen CPU gibts auch DDR3 und ein neues Board).
Wenn du schon sein vermeintliches Board kennst, guck doch nach, was es kann - bevor du was von wegen einfach tauschen sagst. Das P5Q kann ausschließlich DDR2 (667 / 800 / 1066 / 1200)...
Wird durch das vermeindliche Board schon ausgeschlossen, daß er nur den Speicher tauschen kann...