Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
für das Profil was ja bei 13.985 "anfängt" schon, die 15,7 werden aber auch noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Theoretisch wären aber auch mehr möglich, nach dem letzten Gewitter war der sync bei 16312 und am Montag dann plötzlich konstant bei 5db SNR, liefen trotzdem nicht mehr Fehler wie jetzt mit 15,7 und 6db SNR auf.
Naja, kein Wunder.
Bei Gewitter nehmen viele ihren router vom Strom.
= weniger Beeinflussung im Kabel = höherer sync.
Der SNR hat wenig mit den Fehlern zu tun. Du kannst auch bei nem SNR von 10dB konstant hohe FEC/CRC haben, hängt alles von den faktoren im kabel und der Gegenstelle ab.
der sync war ja am Anfang immer 16+ und ich hatte den erst früh wieder angesteckt da werden wohl die anderen auch wieder dran gewesen sein.
Wollte eigentlich nur sagen das es mit 5db SNR keine zusätzlichen Probleme gab, habe nur jetzt festegestellt das ich möglichst nicht an den TAE Adapter ran kommen sollte, die TAE Dose ist wohl schon etwas ausgeleiert was zu zusätzlichen Fehlern (incl. Vermittlungsstelle) einschießlich Signalverlust führen kann.
Da komm ich wieder auf meine Frage: Lohnt es sich, den Splitter bzw die Box direkt am Hausanschlusskasten anzuschliessen?`
Immoment geht nen Telefonkabel bis in den ersten Stock zur 1 TAE.
Weiss auch leider nicht, wie die Leitungsführung im Haus ist.
Lohnt sowas? Hab 6000Ram und synce mit 6MBit.Allerdings viele CRC.Dämpfung ist auch grenzwertig.
Leitungsdämpfung 42/26.Will halt nen bischen " Luft" reinbekommen.
hab ne 7270V3.Mit anderen Boxen hatte ich ca. 0,5 MBit weniger.
Lohnt eher nicht. Würde nur was bringen, wenn du dir über die Hausverkabelung massiv MW Strahlung einfängst. Du hast wahrscheinlich einen ADSL1 Anschluss, da sind 6 Mbit schon sehr gut. @ Annex J würdest du wahrscheinlich min das 7er Profil bekommen.
Ja, ist ADSL 1. Aber die Dämpfung ist ja schon grenzwertig.
Ob hier jemals ADSL2 ausgebaut wird, wage ich zu bezweifeln
OT--passt sogt zum Thema: Sollen die ADSL1 DSLAM´s eigentlich telekomseitig irgendwann ausgetauscht werden gegen ADSL2?
Ich mein, das die Telekom nicht überall die neuen OutD Dslams für VDSL aufstellt, kann man verstehen. Aber nen kleines Stück vom Bandbreitenkuchen wäre schon toll
Uhh? Wirklich ÜBERALL?
Ist das irgendwo bekannt gemacht worden?
Im Anhang nochmal zur Kontrolle. Das ist nen ADSL 1 Port oder nicht?
Un der wird weichen zum Jahresende?
Auch bei Mischbestückung des DSLAMS; ich kann bis heute kein Annex J buchen...Also wird es hier definitiv nicht sein richtig?
Edit: Oder meinst du mit Indoor die grossen HVT´s? Da hänge ich nicht direkt dran.
nein nur indoor (hvt) ... ja das ist adsl und nein der wird nicht ersetzt. Bis 2016/18 wird weiter Annex B angeboten. Da müsstest du schon auf IP umsteigen. Outdoor wird es ein wenig länger dauern.
Vielleicht war das auch nur Zufall, habe gestern aber mal die Cat5 + TAE Adapterlösung durch 3m Hama DSL-Box Anschlusskabel ersetzt.
Momentan liegt die Synchronisation bei gerundet 15,8/2,7 und das Spectrum sieht auch etwas besser aus
Vielleicht einfach zu einem günstigen Zeitpunkt getauscht, allerdings sieht das Spektrum etwas besser aus (vorausgesetzt ich interpretiere es richtig mit höher = besser).