Von DSL 2000 auf 6000 RAM ?

dann müsste ich das andere Kabel zum Vergleich ja wieder anschließen und da haben keine Lust drauf.

Die oberste Grafik (SR Verhältnis) ist jetzt wieder durchgehen bei 30db+, und die andere hat am Anfang auch mal Spitzen bis 15 und endet bei 7Bits, bei anderen Kabel. Mit den anderen Kabel war die Spitze 13 und fiel dann ab ca. Träger 480 auf 2Bits.
Warum sollte das sich das Kabel nicht auch minimal positiv auswirken, die wacklige TAE Adapter – CAT5 Lösung fällt komplett weg und der TAE Stecker selbst sitzt auch viel straffer in der ausgeleierten Dose.

****Anderer Thread****

Hi Leute,

Habe heute mal ins Kundencenter geschaut. Bis jetzt hatte ich immer DSL 2000 RAM, nun steht dort "DSL bis zu 6016 kbit/s - Übertragungsgeschwindigkeit: Download: 2.048 KBit/s - 6.016 KBit/s, Upload: 192 KBit/s - 576 KBit/s". Sollte ich mal bei der Telekom anrufen und fragen, oder kann ich das auch einfach übers Kundencenter buchen?
Und wie sähe es mit dem Router aus? Zur Zeit betreibe ich noch eine alte Vodafone Easybox 802 als Modem/Router an einer Eumex Telefonanlage (diese muss wegen einer Einbruchmeldeanlage im Keller sein). Kann ich diese weiter nutzen, oder sollte ich auf einen Speedport Router umsteigen? Könnte man diesen auch an einer separaten Telefonanlage betreiben und nur als Modem/Router nutzen?
Zudem müsste der Anschluss ein ISDN Anschluss bleiben, sprich keine Umstellung auf IP.

Bis 2016 kannst du ISDN behalten. Solltest direkt über das Kundencenter buchen ... Die Hotline hat so ihre Tücken ^^

Und ob es mit dem alten Router klappt, sehe ich dann, wenns geschaltet ist? Ansonsten neuen zulegen?

Xedo schrieb:
Sollte ich mal bei der Telekom anrufen und fragen, oder kann ich das auch einfach übers Kundencenter buchen?

Sofern die höhere Geschwindigkeit ohne Wechsel des Anschlusstyps zur Verfügung steht sollte das kein Problem sein. Wenn, dann am besten über das Kundencenter buchen. Den Router kannst du weiter verwenden.

Will nur vorsichtig sein - nicht, dass ich nur die Geschwindigkeit umbuche und dann plötzlich ohne ISDN da stehe. Und dann heisst es: Da können wir ihnen leider nicht mehr helfen :freak::D

Wie gesagt, sofern die höhere Geschwindigkeit ohne Wechsel des Anschlusstyps zur Verfügung steht sollte das kein Problem sein.

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/anschlussauswahl.html -> [Rufnummer wählen] -> Vertrag verlängern mit oder ohne Tarifänderung -> Tarif beibehalten und erweitern -> welche Geschwindigkeiten mit welchen einmaligen und monatlichen Kosten werden dort angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so aus:

ttt.jpg

Grüße

Dann sollte die Umstellung kein Problem sein.

Alles erledigt, DSL 6000 RAM soll am 19.09. geschaltet werden. Da bin ich mal gespannt! Sollte es bei 2000 bleiben, würde ein besserer Router/Modem helfen?

Warte doch erstmal ab.

Xedo schrieb:
Alles erledigt, DSL 6000 RAM soll am 19.09. geschaltet werden. Da bin ich mal gespannt! Sollte es bei 2000 bleiben, würde ein besserer Router/Modem helfen?

Meine Meinung ist, das du mit der 7270 schon nen gutes Modem inne hast

Da hast du dich verlesen, ich nutze ja noch eine easybox 802 :)

Die Schaltung ist nun erfolgt, hier mal ein Speedtest: http://www.speedtest.net/my-result/2977570203

Sieht doch gut aus?! Ist jedenfalls ein großer Schritt nach vorn, endlich kann ich Full HD Videos streamen, vorher ging nicht mal 720p :cool_alt:
Ergänzung ()

Hätte noch eine Frage! Speedtest ergibt dieses Ergebnis: http://www.speedtest.net/my-result/2979430119

Der Router zeigt als Speed allerdings folgendes an:

ADSL: Verbindung hergestellt
Modus: G.992.5 (ADSL2+)
Download: 6627 Kbps.
Upload: 667 Kbps.

Heißt das, da ginge noch mehr? Falls ja, wie?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja super aus :)

Zurück
Oben