RalfPeterWeber
Cadet 2nd Year
Habe 16GB (2x8GB) Gskill Ripjaws V DDR4, kann ich auf Quadchannel umsteigen indem ich in die freien 2 Slots das selbe nochmal baue, sprich dass ich dann 4x8GB hab?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zwirbelkatz schrieb:Ich habe ein Haustier, was soll ich ihm zu fressen geben?
(bitte ALLE Informationen zur Plattform)
Mit "Nö" dürfte meine Trefferquote ziemlich hoch liegen, ich glaube kaum dass du eine HEDT Plattform hast ohne etwas darüber zu wissen.RalfPeterWeber schrieb:kann ich auf Quadchannel umsteigen indem ich in die freien 2 Slots das selbe nochmal baue, sprich dass ich dann 4x8GB hab?
RalfPeterWeber schrieb:Hab einen Ryzen 7 3700x, eine Gainward RTX 2080Ti Phoenix GS und ein MSI MPG X570 Gaming Pro WiFi
RalfPeterWeber schrieb:Was heißt das jetzt?
Falsch. Die Bandbreite verdoppelt sich und somit kann auf einem Modul pro Channel GLEICHZEITIG pro Takteinheit geschrieben werden.BlackNinja2019 schrieb:Geschwindigkeit verdoppelt sich, da wechselseitig auf beide RAMs geschrieben wird.
Kann man überhaupt nicht. Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun und gleicht sich überhaupt nicht.BlackNinja2019 schrieb:Das kann man vergleichen wie ein RAID 0 bei Festplatten.
BlackNinja2019 schrieb:Braucht man als Normalo überhaupt Quad Channel?