Von Dualchannel auf Quadchannel

Und der Blick in das Handbuch vom Motherboard hätte dir die Frage ohne Threaderstellung beantwortet. Denn da stehts drin, dass das Board 'nur' Dual-Channel kann, auch bei 2DPC.

Unbenannt.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und SVΞN
RalfPeterWeber schrieb:
Was heißt das jetzt?

Vereinfacht gesagt:
Selbst wenn du 4 Module steckst sind zwar alle 4 nutzbar für mehr RAM Kapzität, es werden aber weiterhin nur max. 2 Module gleichzeitig angesprochen.

wollte nicht extra einen Thread aufmachen ;) wäre es jetzt sinnvoller bei dem Board Gigabyte x570 Aorus Pro auf Dual Channel zu setzen? Wenn ich in die Speichersupportliste einen Blick reinwerfe, wäre sogar bei den 3600er Ram bsp. Gskill Vollbestückung möglich? Ich weiss das Ryzen 3000er nur Dualchannel unterstützt.

@vaN Immer nur zwei Module verwenden. Nicht mehr, nicht weniger. Damit hast du die höchste Kompatibilität und die höchste Leistung. Alles andere macht das System anfälliger

Wenn du das letzte Quäntchen Leistung haben willst, dann musst halt den teureren nehmen.
Dass der Aufpreis in keiner Relation steht, sollte dir eigentlich selbst klar sein...

Wie soll man das eigentlich in fps umrechnen? Was soll das für ein Maßeinheit sein? :freak: Wenn du davor 20 erreichst, dann wären 10fps mehr bereits 50% mehr Leistung. Bei 200 fps sind 10 fps irrelevant.

Gut laufen würde die Kiste aber auch bereits mit: https://www.mindfactory.de/product_...-Rank-grau-DDR4-3000-DIMM-CL15-D_1296002.html

Zurück
Oben