EDIT:
Welche Daten, Passwörter und Verifikationswege sind notwendig, um bei Congstar nach Verlust einer (e)SIM eine neue (e)SIM zu erhalten?
Eine neue (e)SIM kann ich vermutlich einfach über die App bestellen. Allerdings wird dafür ein Code per SMS an meine Nummer gesendet – was natürlich nicht funktioniert, wenn ich die (e)SIM verloren habe.
Welche Möglichkeiten habe ich also, eine neue (e)SIM zu bekommen, falls ich meine (e)SIM verliere und damit auch den Zugang zur App?
Ich habe:
Dabei habe ich scheinbar nicht genau aufgepasst und vielleicht ein Mal zu viel auf "OK" gedrückt. Jedenfalls wurde meine SIM-Karte übertragen, und jetzt funktioniert meine alte physische SIM-Karte nicht mehr.
Ich möchte meine physische SIM-Karte wieder aktivieren. Wie geht das?
Warum?
Ich brauche die Nummer als zweiten Faktor für viele Logins oder zum Zurücksetzen von Passwörtern, unter anderem auch für Apple.
Sollte das neue iPhone kaputt gehen, verliere ich durch die eSIM-Situation auch den Zugang zu meiner Nummer. Mit einer physischen SIM-Karte könnte ich diese einfach in ein anderes Telefon stecken und trotzdem noch SMS empfangen.
TL;DR
Wie kann ich von eSIM zurück zu SIM wechseln?
PS: Es handelt sich um eine Congstar Prepaid-Karte, und ich kenne weder den PIN noch andere Daten, da ich den PIN schon vor Jahren deaktiviert hatte.
Welche Daten, Passwörter und Verifikationswege sind notwendig, um bei Congstar nach Verlust einer (e)SIM eine neue (e)SIM zu erhalten?
Eine neue (e)SIM kann ich vermutlich einfach über die App bestellen. Allerdings wird dafür ein Code per SMS an meine Nummer gesendet – was natürlich nicht funktioniert, wenn ich die (e)SIM verloren habe.
Welche Möglichkeiten habe ich also, eine neue (e)SIM zu bekommen, falls ich meine (e)SIM verliere und damit auch den Zugang zur App?
Ich habe:
- das Passwort für die Congstar-App
- PIN & PUK
- den Congstar-PIN
- meine hinterlegte E-Mail-Adresse (und Zugriff darauf)
Dabei habe ich scheinbar nicht genau aufgepasst und vielleicht ein Mal zu viel auf "OK" gedrückt. Jedenfalls wurde meine SIM-Karte übertragen, und jetzt funktioniert meine alte physische SIM-Karte nicht mehr.
Ich möchte meine physische SIM-Karte wieder aktivieren. Wie geht das?
Warum?
Ich brauche die Nummer als zweiten Faktor für viele Logins oder zum Zurücksetzen von Passwörtern, unter anderem auch für Apple.
Sollte das neue iPhone kaputt gehen, verliere ich durch die eSIM-Situation auch den Zugang zu meiner Nummer. Mit einer physischen SIM-Karte könnte ich diese einfach in ein anderes Telefon stecken und trotzdem noch SMS empfangen.
TL;DR
Wie kann ich von eSIM zurück zu SIM wechseln?
PS: Es handelt sich um eine Congstar Prepaid-Karte, und ich kenne weder den PIN noch andere Daten, da ich den PIN schon vor Jahren deaktiviert hatte.
Zuletzt bearbeitet: