Von eSIM zurück zu SIM wechseln?

Also nach dem die Antwort scheinbar ist "Es geht nicht rückgängig zu machen"
Welche Daten, Passwörter und Verifikationswege sind notwendig, um bei Congstar nach Verlust einer (e)SIM eine neue (e)SIM zu erhalten?

Eine neue (e)SIM kann ich vermutlich einfach über die App bestellen. Allerdings wird dafür ein Code per SMS an meine Nummer gesendet – was natürlich nicht funktioniert, wenn ich die (e)SIM verloren habe.

Welche Möglichkeiten habe ich also, eine neue (e)SIM zu bekommen, falls ich meine (e)SIM verliere und damit auch den Zugang zur App?

Ich habe:

• das Passwort für die Congstar-App
  • PIN & PUK
  • den Congstar-PIN
  • meine hinterlegte E-Mail-Adresse (und Zugriff darauf)
Nach welchen Daten wird tatsächlich gefragt? Muss ich z. B. ein Post-Ident-Verfahren durchlaufen oder gibt es andere Wege?

lamda schrieb:
Nach welchen Daten wird tatsächlich gefragt?
Bei mir wurde nur nach der "Legitimation-PIN" und ich glaube Geburtstag oder der Adresse gefragt. Technisch gesehen ist das alles kein Thema, sofern du nicht irgendwelche Fake Daten in deinem Konto gespeichert hast. Zusätzliche Verfahren werden nicht benötigt, zumindest hat man bei mir nicht nach solchen gefragt.

Eine kleine Einschränkung gibt es bei Congstar doch, die Supporthotline ist scheinbar "nur" von 9-22 Uhr besetzt, das kann Vodafone definitiv besser, aber ist an dieser Stelle irrelevant.

xexex schrieb:
glaube Geburtstag oder der Adresse gefragt. Technisch gesehen ist das alles kein Thema, sofern du nicht irgendwelche Fake Daten in deinem Konto gespeichert hast.
Hmmm naja deswegen frage ich ja...

Nur für den fall das vllt durch ein Fehler möglicherweise falsche Informationen in meine konto hinterlegt sind... ist lange her man weiß ja nie...

lamda schrieb:
Nur für den fall das vllt durch ein Fehler möglicherweise falsche Informationen in meine konto hinterlegt sind...
Die aktuellen Informationen kannst du jederzeit in der App prüfen und korrigieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: lamda
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben