Von FAT auf NTFS konvertieren --Fehler - Chance?

hardwärevreag schrieb:
Parted Magic in den RAM geladen, mit Partitionieren etc. angefangen bzw. Befehle gegeben

--> Nacht gewartet

Am Morgen alles problemlos durchgeführt bis auf diese Geschichte

In der fehlermeldung stand etwas von "inconsistant NTFS" und ich sollte chkdsk /f machen, was ich tunlichst unterlassen habe, sondern mich lieber an meine community gewendet habe, nachdem ich TestDisk ausgeführt hatte..., abgeschmiert ist da gar nichts
Du hast mehrere Aktionen hintereinander angestossen, sie jedoch nicht ausgeführt?
Den Rechner die Nacht über angelassen und dann am Morgen auf Ausführen gedrückt?
Besser wäre es, jede Aktion einzeln direkt zu starten.
Wichtig wäre auch die Info über Art und Grösse der Partitionen vorher und nachher gewesen.
Dann könnte man das Problem besser eingrenzen.

Bei Veränderungen der Grösse an NTFS Partitionen (durch "ntfsresize") muss Windows immer einen "chkdsk /f" durchlaufen lassen, das ist völlig normal.
Danach muss dann Windows nochmals neu gebootet werden, damit das NTFS Dateisystem als "clean" gekennzeichnet wird. Ansonsten wird gemeckert.
Sollte der chkdsk nicht durchlaufen, kann man mit "ntfsfix" übliche Probleme beheben und beim nächsten Windows Start einen chkdsk Durchlauf forcieren lassen.
ntfsfix is a utility that fixes some common NTFS problems. ntfsfix is NOT a Linux version of chkdsk. It only repairs some fundamental NTFS inconsistencies, resets the NTFS journal file and schedules an NTFS consistency check for the first boot into Windows.
You may run ntfsfix on an NTFS volume if you think it was damaged by Windows or some other way and it cannot be mounted.
http://man.linux-ntfs.org/ntfsfix.8.html

Nichtsdestotrotz hast du deine Partition neu formatiert und damit sind die Daten zunächst verloren.
Da hilft wie gesagt nur Datenrettungssoftware. Kommt halt darauf an, wie wichtig dir die Daten noch sind.

Die Frage ist nur noch, ob vor Einsatz dieser, das Dateisystem noch gefixt werden soll oder muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein am Abend auf Apply und das alles ziehmlich lang gedauert hat, hab ich es die Nacht über bei ausgeschaltetem Bildschirm machen lassen...

Sind halt ein par gute Filme drunter, aber bevor ich mir Datenrettungssoftware kauf, kauf ich eher die DVDs ;)...

Und freeware zieht gegenüber den Kommerziellen sachen immer den Kürzeren?

PS: Wollt euch einfach grad mal ein Danke sagen, da ihr euch wirklich verdammt viel Mühe gebt...

PPS: So jetzt bin ich mal mit Photorec drang

PPS: Photorec findet sher viel Dateien, insbesondere auch mpg [mpeg 2 ist das korrekte Dateiformat] ... aber die files sind viel zu klein und die Qualität ist pixelig, immer mal wieder rot etc. auf dem bildschirm...

Als Nächstes hab ich nun schon die ganze Zeit PC Inspector am laufen, um nochmal physische fewhler zu überprüfen...

Dann hab ich iRestorer runtergeladen, er checkt noch nach partitionen...

Was schlecht ist, ist das dass Programm keine Vorrichtung hat um mpgs zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich mich bis jetzt um die datenrettung gekümmert habe, gebe ichs auf, hat anscheinend keinen Sinn...
 
Zurück
Oben