Von HD 4890 auf GTX 560 Ti 448?

JADEN'

Lt. Commander
Moin Moin Leute!

Wollte euch mal fragen, ob sich der Umstieg von einer HD 4890 zu einer EVGA GTX 560Ti 448 Classified lohnt(WIRD GEBRAUCHT GEKAUFT!!!). Vorallem kann man aus dieser noch einiges rauskitzeln mit OC bis an die 900Mhz.

Ist der Umstieg lohnenswert? Die karte soll nur weniger als ein jahr für die aktuellen Spiele ausreichen!

Laut Tests/Benchmarks ist sie etwas schneller als eine GTX 570.

Ich freue mich auf eure Antworten!

So ca. 70-80% mehr Leistung sollten dadurch drin sein.

Lohnt sich das für dich?

Na denn hoff ich für dich du kaufst keine defekte. Ist manchmal auf den ersten Blick bzw in den ersten Tagen Laufzeit nicht genau zu erkennen.

Mit Rechnung bzw Garantie?

Laut http://www.videocardbenchmark.net ist die mehr als doppelt so schnell. Also lohnst es sich. Wahrscheinlich sogar längerfristig.

Wechselkosten?!

Mehr als 100€, dann eher nicht. Gebrauchtkarten sind unverhältnismäßig teuer. Für ne GTX 580 wollen die meisten z.B immer noch über 200€ und ne 560 wird erst ab 130€ rausgerückt.
Wenn man bedenkt, dass man dafür ne 7850/70 etc. bekommt, neu mit Garantie...
Also aufpassen.

Für mich lohnt es sich extrem denke ich. Kann mit meiner HD 4890 gerade mal so AC3 mit 1024x 768 spielen. Dazu kommt, dass ich jetzt auch von nem 19" 4:3(1280x1024) auf einen 22" 16:9 (1920x1080) Monitor umgestiegen und auf jeden Fall mehr Leistung brauche.
Ne Schätzung was ich für die 4890 noch bekommen könnte? hat nen AC Twin Turbo pro Kühler drauf, der ordentlich kühlt

Die Leistung der GTX 560Ti 448 sollte wohl auch für Spiele bis Mitte 2013 reichen, oder? (Vielleicht funktionieren grad eure "in-die-zukunft-schau-Kugeln")

Rechnung ist nicht mehr vorhanden bei der GTX 560 Ti 448. Ich kann da nur auf die bewertungen des users schauen, welche 100% haben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mit knapp 35 Euro gerechnet bzw. 35 € inkl., wenn ich sie hier verkaufe.
Wenn ich meine jetzige grafikkarte für 30exkl. loswerde betragen die wechselkosten rund 100 €

Zuletzt bearbeitet:
Aber Metro etc. werden mit DOF um allem Krimskrams auf Anschlag nicht geschmeidig laufen. Selbiges bei FC3, Hitman Absolution etc. Schau dir mal die Benchmarks an. Abstriche wirst du machen müssen. Mehrleistung hast du aber in jedem Fall. Nur erwarte keine Wunder.

)auf aa kann ich groeßtenteils verzichten und aa frisst vorallem bei fc 3 ordentlich power. mein Kollege kanna gut apielen mit seinergx 560ti. da erwarte ich nicht mehr

Also so lange man nicht AA auf Maximal stellt sollte die Karte ordentlich Mehrleistung haben.
Die Karte ist in etwa 4-5% schneller wie eine 7850.

Zurück
Oben