Von HD7850 1GB auf GTX 670 2GB aufrüsten?

MickeyMausi

Banned
Hallo ihr :)

Momentan habe ich noch eine HD7850 1GB verbaut. Ursprünglich wollte ich kostengünstig auf eine HD7950 aufrüsten.

Nun könnte ich aber von einem Bekannten für 80€ eine Asus GTX 670 2GB, genauer gesagt die GTX670-DC2T-2GD5 abkaufen. Ist auch ok oder

Lieber Grüße

Klar & preislich akzeptabel. Ein gutes Leistungsplus sollte es damit ebenfalls geben, je nach Basis, Soft & Settings ... :)

Ok danke :)

Momentan habe ich noch einen i3 4330, ist der noch ok oder limitierte er womöglich schon? Nächsten Monat möchte ich aber auf einen i5 4570 aufrüsten

Kommt ganz auf deine Spiele an :)
GTAV wird eng, CS:GO/LoL sollten gut laufen, mit dem i5 wirds natürlich ne ganze Ecke schneller denk ich.

Achte auf die GPU-Last. Wenn diese mit deiner Soft & Settings dauerhaft am Anschlag verweilt, dann ist auch alles in Butter.^^
Je nach Soft & Setting als auch ggf. diverse Limiter in Form von VSync & Co, ist das jedoch nicht immer möglich ... ;)

Spiele alles querbeet, hauptsächlich Battlefield 3 und sowas wie Anno 2070 :D

Die GTX670 ist der HD7950 gleichwertig oder?

Ja, beide Karten sind auf ähnlichem Niveau, wobei die meiaten Spiele eher nvidia Karten begünstigen.

Ja, ist das Äquivalent von NV & in Summe ~auf einem Niveau ... :)

Gug bei mir in die Signatur. Zocke BF 3, GTA V, LoL, Anno 2070 etc. auf hohen einstellungen, teilweise sogar max.
Das einzige spiel bei dem mein PC probleme hat ist ARK.

Hol dir die 670 und den i5 und hab spass damit :)

Zurück
Oben