...von Ihrer organisation verwaltet

ral9004

Lieutenant
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Dez. 2017
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523
Guten Morgen
Auf einem Acer PC in einem Privathaushalt wurde nach 3 Jahren Win 10 auf Win 11 upgedatet.
Zwei Benutzer. 1x mit "Benutzer-" und 1x mit "Adminrechten.

Problem
Unwichtige, grafische Einstellungen sind nicht verfügbar. Beispiele:
Sperrbildschirm
sperrbildschirm.jpg

Menueintrag Icon für einen Folder im Datei Explorer wird nicht angezeigt
folder.jpg


Designs können installiert und ausgewählt werden:
design.png


Details zu Windows:
win.png

aktiv.png

Gruppe.png


Kein schwereres Problem. Aber seltsam. Hat jemand eine Idee?

Grüsse
 
Hast du ein Tool wie O&OShutUp10++ verwendet?

Aber was genau ist die Frage?
Wie man alles zurücksetzt?
Wie man eine einzelne Einstellung zurücksetzt?
Einfach nur eine Frage aus Interesse?
 
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Highspeed Opi schrieb:
Hast du ein Tool wie O&OShutUp10++ verwendet?

Aber was genau ist die Frage?
Hallo

Keine solchen Tools.
Ob und wie man diese Einschränkungen loswerden kann

Grüsse
Ergänzung ()

kommdieter schrieb:
Ist nicht seltsam.
Du hast wohl den Sperrbildschirm deaktiviert, da es sich um eine Gruppenrichtlinie handelt.
Dann wird es angezeigt
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Sperrbildschirm_deaktivieren_Windows_11
Hallo
Danke für den Link. In den GPO (Admn Privilege) ist alles auf "nicht konfiguriert".
Aktiviert oder Deaktiviert hat keinen Einfluss auf den Sachverhalt (bla bla Organisation...) mit dem Sperrbildschirm
gpo.jpg


Grüsse
Ergänzung ()

WinFan schrieb:
Hallo

Das sieht bei mir ein wenig anders aus. D.h. ich kann diesen Tipp nicht sofort umsetzen. Da muss ich nach weiteren Informationen suchen.
registry.jpg


Grüsse
 
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Hallo kommdieter

Fassen wir zusammen:
GPO: Wert Änderung - siehe Sshot oben - hatte keinen Effekt
Registry: Tipp (How to) von Deskmodder nicht anwendbar (siehe Sshot oben)

Rückblick:
Der Effekt trat erst nach dem Update von Win 10 (zirka 3 Jahre gelaufen) auf Win 11 auf.

D.h. auch das dieses Problem nach wie vor besteht.

Grüsse
 
auch das hier könnte helfen
Rufe in der Registry mal den Pfad auf Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\PushNotifications

Doppelklick auf NoToastApplicationNotification DWORD, ändere den Wert auf 0 und klicke auf OK, und danach Neustart
 
Ich habe Windows 10 22H2 und habe da auch was von "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" stehen.
Sperrbildschirm habe ich nicht und will ich ja auch nicht.
Da ich das also irgendwie mal abgestellt habe, wundert es mich auch nicht, dass ich da jetzt keine Bilder auswählen kann.
Ich bin alleine am Laptop und als Admin und MS Konto angemeldet ohne jedes Mal das Passwort eingeben zu müssen. (netplwiz)
Da kann ich ja nun wirklich keinen Sperrbildschirm gebrauchen.

Alles andere kann ich ja nun verändern und einstellen.
Da ich den Sperrbildschirm nicht haben will, brauche ich mich auch nicht damit beschäftigen, wie ich den wieder aktiviere.
Ich weiß daher auch nicht, wo der TE ein Problem sieht.
Sperrbildschirm abgestellt = Organisation = Man kann keine Bilder auswählen. = Alles Ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Da ich den Sperrbildschirm nicht haben will, brauche ich mich auch nicht damit beschäftigen, wie ich den wieder aktiviere.
Hallo Terrier
Exakt. Hier soll jedoch der Sperrbildschirm verwendet werden.
Und auch wäre es hübsch, einzelnen Verzeichnis im Datei Explorer eigene Icons zu zuweisen.

Seit dem Update auf Win 11 ist das nicht mehr möglich. Ich tippe auf die Gruppenrichtlinien (GPO) die ev. von einem Update eine Änderung erfahren haben. Google (EN und DE) ergaben nichts.

Was mich auch erstaunt hat - siehe Sschot oben - das Änderungen an der GPO keinen Effekt auf die Meldung hatte. Nach meinem aktuellen Wissensstand müsste diese Settings sofort gelten.

Grüsse
 
Sorry da kann ich nicht helfen.
Ich kann mich nicht erinnern, irgendwas besondere gemacht zuhaben. Mit Registry und GPO, Diskpart usw. kenne ich mich eh nicht aus.
Ein Windows 11 Problem sehe ich da auch nicht, da es bei meinem Windows 10 Pro auch so ist und mir bisher gar nicht aufgefallen ist.

Wenn ich überhaupt mal was brauche, dann schaue ich kurz nach Anleitungen im Web, wie damals bei "netplwiz"
Habe ich doch jetzt alles nicht mehr im Kopf.

Ob und wann die Meldung wieder weggeht, ist ja eh die Frage, eventuell verursacht die Meldung ja schon netplwiz oder irgendwas was man in 8 Jahren mal gemacht hat.
Den Sperrbildschirm wieder aktivieren, wenn ich den mal brauchen sollte (ohne netplwiz dann an klar) sollte ja irgendwie auch wieder klappen.

Als 1. halte ich mich dann an Deskmodder Tipps.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Sperrbildschirm_deaktivieren_aktivieren_Windows_10#:~:text=Einstellungen -> Personalisierung -> Sperrbildschirm. "Einstellungen für Bildschirmschoner",Haken entfernen bei "Anmeldeseite bei Reaktivierung" gesetzt ist.
  • Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet
Eine Änderung des Sperrbildschirmbildes ist so nicht möglich. Erst wenn man die Einstellung rückgängig macht und die Einstellungen erneut aufruft, lässt sich das Bild wieder ändern.

ral9004 schrieb:
Und auch wäre es hübsch, einzelnen Verzeichnis im Datei Explorer eigene Icons zu zuweisen.
? nie gehört, verstehe nur Bahnhof.
 
Zuletzt bearbeitet:
ral9004 schrieb:
Hallo kommdieter

Fassen wir zusammen:
GPO: Wert Änderung - siehe Sshot oben - hatte keinen Effekt
Registry: Tipp (How to) von Deskmodder nicht anwendbar (siehe Sshot oben)
Interessanter wäre wie es bei dir in der Registry hier aussieht
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Personalization
 
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Terrier schrieb:
? nie gehört, verstehe nur Bahnhof.
Hallo
Da kann ich helfen. Auf diesem Gerät ist Win 10.
Die Funktion gibt es seit gefühlt ewig.
folder-icon.png

Grüsse
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Also ausführlicher kann es ja nicht beschrieben werden. Das schafft doch hier kein User in einem Beitrag.
Je nachdem ob man Home oder Pro hat und sollte doch bei Windows 11 auch funktionieren.
Oder wo überall die Meldung werden von Ihrer Organisation verwaltet kommt, muss man ja auch noch prüfen.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde..._Ihrer_Organisation_verwaltet_Problem_beheben
Hallo
In meinem Fall ist ja der Abschnitt "Sperrbildschirm - Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" relevant.
Die Empfehlung, in den GPO --> Administrative Vorlagen ... auf "nicht konfiguriert" zu stellen funktioniert nicht, weil sie bereits entsprechend konfiguriert sind.

Aber es hat noch weitere Tipps, wie den Cache löschen die werde ich am Abend noch austesten.

Grüsse
 
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Aber in Post 5 steht ja Sperrbildschirm deaktiviert.
Aktiviert hast du das jetzt und Windows neu gestartet auch?
Kannst du dann Bilder auswählen oder hat sich gar nichts verändert.
ral9004 schrieb:
Aktiviert oder Deaktiviert hat keinen Einfluss auf den Sachverhalt (bla bla Organisation...) mit dem Sperrbildschirm
 
Hallo Terrier
Heute Abend nach 20 Uhr werde ich wieder Zugriff auf das Gerät haben.

Den Deskmoddder Artikel habe ich so verstanden, dass wenn die Konfiguration in den GPOs auf "nicht konfiguriert" lautet, keine Einschränkung besteht.

Als ich dieses Menu öffnete (siehe Post 5), war die Konfiguration bereits auf "nicht konfiguriert".
Dennoch habe ich die anderen zwei Werte auch eingestellt und bestätigt. Danach die Einstellungen zum Sperrbildschirm aufgerufen. Die Meldung blieb erhalten.
Vielleicht muss ich mit "gpedit /force" bzw. dem löschen des GPO Caches experimentieren.

Mach Dir keinen Kopf deswegen :-) Mit dieser Einschränkung kann man Leben. Unter der Woche habe ich ohnehin keine Zeit für solche "Probleme".

Danke Dir in jedem Fall für das mitdenken und die Vorschläge!

Grüsse
 
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