StreetStyleDD schrieb:
... Bei Millionen von Laptops, da sind 3 Stück ja die Masse ...
Unter millionen Ford-Automobilen war Anfang der Neunziger eines, das Jahre später durch Überhitzung des Zündschlosses in Flammen aufging, dabei starb die Beifahrerin. Die Fahrerin, zufällig die Tochter, konnte sich retten, hatte aber, weil das Feuer sich zu schnell ausbreitete, keine Chance ihre Mutter zu retten. Sie wurde wegen Mordes an ihrer Mutter verurteilt und saß einige Jahre in Haft, bis ein Anwalt zufällig von einem Versicherungsfall Wind bekam, bei dem eine ähnliche Selbstendzündung des gleichen Fahrzeugtyps stattfand. Zwei Autos, "das ist ja nicht die Masse", na dann ist es ja scheiß egal? Natürlich nicht, denn dieser Fehler hat einem Menschen das Leben gekostet, und das Leben eines anderen für Jahre zerstört. Jetzt wurde eine Untersuchung gefordert. Bei der Untersuchung kam heraus, dass Ford-Ingenieure bereits die Möglichkeit für einen solchen Fehler in der Entwicklung einräumten, dies aber aus Kostengründen nie testen durften. In durch die Untersuchung verordneten Tests ließ sich die Selbstentzündung sehr gut reproduzieren, dabei wurde auch nachgewiesen, dass die Entzündung dank der im Innenraum verwendeten Materialien für Fußbodenmatten und Amaturenverkleidungen tatsächlich binnen zwölf Sekunden oder so das gesamte Auto in eine wahre Flammenhölle verwandelte. Jetzt, nach Jahren in Haft als unschuldig Verurteile, wurde die arme Frau, die bei diesem tragischen Unfall ihre Mutter verlor, in Revision freigesprochen und weil der Fehler die gesamte Baureihe betraf, auch wenn bis dahin nur zwei Fälle publik waren, wurden nun alle Autos dieser Baureihe zurückgerufen.
Das kam mal bei einer dieser RTL2-Dokus.
Also, was wenn durch eine solche Notebookexplosion in der "falschen" Umgebung auch mal Menschen ums Leben kommen? Ist es dann auch scheiß egal, weils ja Einzelfälle sind?
@Dell
Auch wenn die Akkus nicht von Dell selbst produziert werden, hat Dell in seinen Produkten die Qualität sicherzustellen, denn ich kaufe das Notebook bei Dell nicht ohne, sondern mit diesem Akku. Dell produziert an den Notebooks fast gar nichts, weder Prozessor, noch Board, noch sonstwas, sondern lediglich das Gehäuse. Sie sind aber dafür verantwortlich, was sie in ihr Notebook stecken und dann in ihren Notebooks verkaufen.