News Von in Flammen aufgehenden Dell-Laptops

wir leben ständig in Gefahr und wo ist das problem? Dann dürften wir kein TV mit Röhre mehr schauen, wer weis was da implodiert. Wo nunmal Menschen dran arbeiten können fehler passieren, und solche Sachen sind doch absolut normal.
Die verkaufen Millionen von den Dingern und da tauchen paar nachrichten über hopps gegangene lapis....großes Kino...genauso das gleiche wie bei 7900er Karten.
Auch Orginalakkus können hopps gehen!

Dell sollte trotzdem mal schauen was da los war und vllt die Fehler minimieren.

Kein Zweifel, Dell ist eine Firma, die schon immer ohne Rücksicht auf Performance, rein aus Marketing Gründen, nur nach Leistungspeaks giert, die man dann in der Werbung verkaufen kann, egal was der User dann real später davon hat!

Man siehe sich nur mal deren Top Modell den Dell Renegade für 10.000 Dollar an:
http://www.dell.com/html/us/products/renegade/renegade.html
vierfach Geforce7900 Luftgekühlt, wer soll bei dem Lärm eigentlich noch was aus den Lautsprechern hören? und das Airbrush Design davon, sagt ja wohl auch alles...
wo andere Hersteller um jedes Grad Kühlung kämpfen, schmücken die sich noch mit den Insignien des Feuers, der Geist dahinter mußte ja mal Früchte tragen...

Da find ich die lautlosen und auschließlich Heatpipe gekühlten PCs von Deltatronic.de ja zehnmal so gut! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
NHC zeigt bei meinem Dell Latitude D600 ständig 102% Akkuladung an.... Ich hab irgendwie schon Respekt, vor allem weil das Wärmemanagement ziemlich mies ist. 85° bei einem P-M 1,6 GHz (Dothan) schafft auch nur Dell....

Der Akku ist übrigens nicht in dieser Rückrufaktion. Das Nb ist von Anfang 2005 (und hatte schon 6 Defekte, das zum Thema Billig --> stimmt absolut!)

Was ein Glück, dass der Akku von meinem Vobis-Notebook vor 1,5 Jahren endgültig den Geistaufgegeben hat und ich daher ohne Akku am Rechner sitze...

hi

also ich weiss garnicht warum hier alle dell so toll finden.

dell verbaut seit ihrer gründung nur billigkomponenten.
das merkt natürlich der ahnungslose kunde nicht, weil es ausschließlich komplettrechner und notebooks im handel gibt.
und die dürfen natürlich nicht geöffnet werden, wegen der garantie ;)

dell steigert damit ihre gewinnquote um ca 60%,was im endeffekt dazu führt das man tragbare zeitbomben herstellt.
bei den akkus kann man natürlich besonders sparen,denn da steht meist nicht mal die produktbezeichnung drauf,
und somit denkt man auch nichts schlimmes. doch vorsicht vor (made in taiwan) ware.

dell ist der letzte scheiss,und ich hoffe jetzt werden endlich welche drauf aufmerksam.

WolleXPD schrieb:
hi

also ich weiss garnicht warum hier alle dell so toll finden.

dell verbaut seit ihrer gründung nur billigkomponenten.
das merkt natürlich der ahnungslose kunde nicht, weil es ausschließlich komplettrechner und notebooks im handel gibt.
und die dürfen natürlich nicht geöffnet werden, wegen der garantie ;)

Wie schön muss so ein Vakuum im Kopf sein :rolleyes: Du hast mal überhaupt keine Ahnung was dort an Hardware verbaut wird.

Und weil Dell ja so scheisse ist, sind sie auch Weltweiter Marktführer....schon klar :rolleyes:

Und weil Dell ja so scheisse ist, sind sie auch Weltweiter Marktführer....schon klar
Das möchte ich präzisieren. Die PCs sind toll, aber wenn sie dann mal NICHT funktionieren ... der Support ist der letzte Rotz.

dell ist der letzte scheiss,und ich hoffe jetzt werden endlich welche drauf aufmerksam.
Vergiss das. So schlecht ist Dell nicht, die hochgeflogenen AKkus sind ein Bruchteil der Dell-NBs in Gebrauch. Und wie viele Menschen fahren heutzutage die A-Klasse von Benz trotz damaliger Elch-Angst?

@nillekeas

also du macht deinem nahmen schon alle ehre wenn du davon ausgehst das dell nur vom besten nimmt.

ich hatte schon drei dell pc,s hier auf meinem tisch garantie abgelaufen und put.
dreimal darft du raten was mir da so aufgefallen ist.

AUSSCHLIESSLICH DIE BILLIGE VARIEANTE DER DORT VERBAUTEN KOMPONENTEN WAR ZU FINDEN.

von der schlechten kühlleistung mal abgesehen,der mit abstand grösste scheiss an komplett pc den ich je repariert habe.

also lass deine beleidigenden posts and go home.

Hi!

Also mein Dell Inspiron 8200 lebt jetzt 4 Jahren und ist noch immer nicht in Flammen aufgegangen. Er wird zwar heiss beim Arbeiten, aber das tun andere Laptops ja auch. Also ich weiss nicht, ob alle 3 Zwischenfälle glaubwürdig sind. Der erste ist bestimmt wahr, aber man weiss ja, dass es Leute gibt, die alles tun würden, um eine News zu liefern, und es würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere sein Laptop so manipuliert hat, dass er tatsächlich in Flammen aufgeht... Auch müsste man wissen, ob die Laptops betriebsgerecht eingesetz wurden. Wenn zB die Temperatur 40°C übersteigt, empfiehlt der Hersteller die Geräte nicht zu benutzen. Leider ist Dell auch für die Akkus verantwortlich, obwohl sie nicht von Dell hergestellt werden. Dann muss sich Dell mal einen anderen Geschäftspartner suchen.

Also diese Zwischenfälle werden mich nicht davon zurückhalten wieder ein Dell-Laptop zu kaufen. Die arbeiten ja schliesslich mit dem aktuellsten Stand der Technik und haben viel Erfahrung. Wenn es also bei Dell passiert, dann kann es ja bei jedem passieren.

sandmaennchen schrieb:
... der Support ist der letzte Rotz.

jein. in welchem support bereich hast du denn deine erfahrungen gesammelt ?

ach ja und wolle, ich hab mehrere Jahre den Support für Dell gemacht, quer durch die Produktreihen. Ob nun Desktops, Notebooks oder Workstation. Ergo weiss ich was verbaut wird. Aber geh doch mal ins Details. Was sind denn dort Billigkomponenten ? Und wie hast du denn festgestellt das es Billigkomponenten sind wenn doch OEM Hardware ohne Herstellerbezeichnung ( nur Dell gelabelt ) im Rechner verbaut is ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Servern. Der Bringer war noch ein Supportmitarbeiter, der mir den SCSI-Controller wechseln wollte.
Ich habe nicht so ganz verstanden, warum der den (onboard ...)-Controller wechseln wollte (ziehen die dann mit 'ne Säge an?), obwohl ich ihm ganz klar gesagt habe, dass die Platte kaputt ist (Headcrash erkennt man ja dann doch ...) und ich die Funktion des Controllers mit anderen Platten sichergestellt hatte.

Ich finde man sollte über Dell sofort eine Laptop-Auslieferungs Sperre verhängen. Man stelle sich vor das passiert im Flugzeug, eine Notlandung wäre mindestens die Folge!

Jedes Flugzeug über unseren Köpfen, mit irgendeinem Passagier am Board der ein Dell-Laptop benutzt, ist doch eine tickende Zeitbombe! Da brauch es nichtmal mehr Flugzeugentführer, ein eingeschmugeltes Dell-Laptop auf Hochleistung getrimmt reicht vielleicht schon völlig aus, das kommt im Gegensatz zu einer Bombe ja durch jeden Zoll!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte über Dell sofort eine Laptop-Auslieferungs Sperre verhängen. Man stelle sich vor das passiert im Flugzeug, eine Notlandung wäre mindestens die Folge!

Jedes Flugzeug über unseren Köpfen, mit irgendeinem Passagier am Board der ein Dell-Laptop benutzt, ist doch eine tickende Zeitbombe! Da brauch es nichtmal mehr Flugzeugentführer, ein eingeschmugeltes Dell-Laptop auf Hochleistung getrimmt reicht vielleicht schon völlig aus, das kommt im Gegensatz zu einer Bombe ja durch jeden Zoll!

Eigentlich war das düstere Mittelalter garnicht mal so schlecht, findst nicht auch? :D

sandmaennchen schrieb:
Eigentlich war das düstere Mittelalter garnicht mal so schlecht, findst nicht auch? :D

Richtig, da kamen nur die Bösen in die Hölle, aber heute heißt es "The Fire of Hell supported by Dell!" und kann jeden treffen! :evillol:

Hahahaaa :lol: :D
Finde Dell eh zum kotzen, da die AMD abgelehnt haben. Das ist die Strafe des Herren :)

Witzig ists aber echt net, wenns im Flugzeug oder ohne Aufsicht passiert...
Nun ist schnelles Handeln seitens Dell gefragt. Einen prima support haben die ja.

bye Hübie

sandmaennchen schrieb:
Bei Servern. Der Bringer war noch ein Supportmitarbeiter, der mir den SCSI-Controller wechseln wollte.
Ich habe nicht so ganz verstanden, warum der den (onboard ...)-Controller wechseln wollte (ziehen die dann mit 'ne Säge an?), obwohl ich ihm ganz klar gesagt habe, dass die Platte kaputt ist (Headcrash erkennt man ja dann doch ...) und ich die Funktion des Controllers mit anderen Platten sichergestellt hatte.

War der Supportmitarbeiter zufällig von Getronics ? :evillol:

Naja im Server Support sollte sowas nicht passieren, hatte eigentlich gedacht das im Rahmen der Umstrukturierung die eigentlich schon drauf achten das grad in dem Preissegment der Supportlevel gewart bleibt.

nillekaes schrieb:
Jeder Hersteller kann nur Stichprobemmässig und nicht gleich ne komplette Charge testen.
Die sollte er aber testen und ich bezweifle stark, dass der Fehler nur in den drei Akkus vorhanden gewesen ist - der fehler ist in der Regel in der gesamten Baureihe vorhanden und tritt bei bestimmten Belastungsszenarien auf. Andere haben den Akku eben (bisher) nicht in dieser Kombination belastet - andere schließt ganz offensichtlich die Qualitätssicherung bei Dell ein. Testen heißt nicht nur das Notebook mal anschalten, sondern bedeutet viele verschiedene Belastungsszenarien durchzuspielen, die möglich sind, aber nicht der durchschnittlichen Anwendung entsprechen müssen. Wenn man weniger Szenarien testet spart man natürlich Geld und das ist heutzutage schwer Mode, der fehler liegt dann aber bei Dell und ist nicht göttliche Fügung.

nillekaes schrieb:
... fast is falsch, Dell produziert überhaupt nix,
Also imho ist das Gehäuse durchaus made by Dell. ;)

Also mit dem Support und der Qualität bei Dell habe ich auch so meine Erfahrungen machen können, nachdem ich in einer Firma im Desktop-Support gearbeitet habe, welche etwa 3000 Dell-Geräte in Betrieb hatte. Zum einen ist kaum ein Tag vergangen, an dem nicht irgendeines dieser Geräte einen Defekt aufzuweisen hatte (und damit meine ich nicht die Maus oder Tastatur). Zum anderen war der Support auch so schlau und meinte alles besser zu wissen. Ich habe denen mitgeteilt, dass das Netzteil bei einem Desktoprechner hin ist und wohl einiges an Hardware mit in den Tod gerissen hat (CPU und Board), und was machen die Schlauberger? Schicken einen Techniker vorbei, der nur mit einer neuen CPU ankommt. Dann sage ich dem noch, dass er die besser nicht einbaut.. naja der meint, jetzt haben die ihn schon mit dem Auftrag hergeschickt, dann macht er das auch. Das Ende vom Lied: Die neue CPU war auch hin und danach wurde beim nächsten Technikerbesuch erst Netzteil Board und CPU getauscht.

Also wer bei Dell von gutem Support und guter Qualität reden kann, weiß ich auch nicht.
Leider sind die bei meinem jetzigen Arbeitgeber nun auch am Überlegen ob nicht weltweit Dell eingesetzt werden soll. Bisher bin ich davon verschont geblieben.

Zurück
Oben