naja, Dell Support *grml*
Als meine Harddisk über den Jordan ging im D600 (war wohl zu heiss, dauernd über 60° ist nicht so gut für ne HD - btw auch nicht für die Handauflage..) habe ich dort angerufen. Wohlgemerkt bei der "ab 100 Mitarbeiter" Hotline, da wir Grosskunden sind.
Man hat den Kopf der HD deutlich auf deren Oberfläche vernehmen können, aber dieser Mitarbeiter weigerte sich strikte, mir das zu glauben (wohlgemerkt als IT-Verantwortlicher unserer Firma...) Er verlangte von mir, das Dell Diagnostic Tool laufen zu lassen und ein BIOS Update durchzufüren (obwohl es schon die aktuelle Version war...), anderen Falls könne er mir keine neue HD schicken???
Ich musste das leider so hinnehmen, zumindest für den Moment, da ich das Gerät dringend brauchte. Die Krönung war aber, dass er mich fragte, ob ich die Netzlaufwerke in dem komischen Diagnosetool sehen könne????
Naja, nach 45min war er dann soweit, mir ne neue HD schicken zu lassen.
Beim IBM geht das nicht mal 5min. Anrufen, Problem schildern, FRU herunterlesen, glücklich sein. DAS ist Service! Den braucht man auch nicht so oft wie bei Dell....
Gruss
CF77