Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es spricht nichts dagegen mehrere Telefone an der FB anzumelden. Trotzdem sind drei bzw. vier Festnetztelefone für eine Person m.E. übertrieben. Wenn es noch dazu verschiedene Modelle sind wird die Bedienung dadurch nicht vereinfacht.
Sie hat ein Handy welches aber so gut wie nie genutzt wird
Aber was ich noch nicht verstehe: Funktionieren denn die Telefone an den vorhandenen Dosen nach der Umstellung noch?
Aktuell ist ja auch kein Telefon an der FB angeschlossen. Mein altes Telefon im Dachgeschoss hängt ebenfalls an einer ganz normalen Telefondose.
Die Telefondosen werden, bis auf die 1. TAE, nicht mehr benötigt. An diese kommt die FB. Im EG und im 1. OG kann sie jeweils eines der vorhandenen DECT Telefone platzieren. Angemeldet werden beide an der FB.
Steht üblicherweise drauf. Ansonsten mal gucken ob auf einer der Dosen ein PPA steckt. Das sieht dann ungefähr so aus (linkes Bild). Falls nicht, mal die TAE im DG aufschrauben und Fotos davon zeigen.
Es gibt übrigens keinen Zwang das Modem an die erste TAE anzuschließen. Es wird sehr wahrscheinlich auch so funktionieren. Aber jede weitere TAE, jede Klemmung, jedes zusätzliche Kabel etc erhöht die Dämpfung.
Ich habe gerade mit meiner Mutter telefoniert, denn an die Umstellung kann ich mich noch kaum erinnern, dafür war ich einfach zu klein
Sie wies mich noch darauf hin, das es am Anschluss im Wohnzimmer zwingend erforderlich ist, das dort ein Telefon eingesteckt ist. Bei einer Renovierung hatten sie das Telefon mal rausgenommen und woanders angeschlossen, damit es nicht mit Farbe eingesaut wird. Man stellte dann anschließend heraus, das dann überhaupt kein Telefon mehr funktioniert im Haus.
Bei mir wird der Anschluss von meinem Anbeiter am 14.10.2013 von ISDN auf Analog und DSL 50000, 2 Leitungen auf 1 Leitung umgestellt.
Die Frage kann ich heute schon die Hardware umbauen, NTBA,Telefonanlage und Splitter abbauen und neue Fritz Box 7360 anschliesen ohne Splitter, geht das jetzt auch schon oder muss ich bis zum 14.10.2013 warten?