News Von Killerspielen, Welt der Wunder und Panorama

charmin schrieb:
"90% aller Attentäter essen vor ihrer Tat Brot. Verbietet Brot!"
Pack bitte diesen Spruch wieder ein. Ich kann ihn nicht mehr hören/lesen.
Alle Menschen atmen. Verbietet das ! :freak:


Zur Sendung kann ich sagen, das ich positiv überrascht war.
Nach einigem längeren nachdenken, vllt. sogar zu positiv.
Mir kamen dort zuwenig negativ Stimmen vor.
Für einen Beitrag, der wirklich ernst genommen werden will, sollte diese Seite auch gehört werden.
Klar hat RTL2 eine jüngere Zielgruppe. Zur Sendezeit der Sendung sowieso.
Deswegen werden auch die Beiträge und Sendungen allgemein darauf abgezielt und plaziert.
Mal sehen, wi die Resonanz sein wird...

Nur enden wird die Diskussion damit auch nicht. In eine bestimmt Richtung wird sie damit auch nicht gelenkt oder sonst wie beeinflusst werden.

Die Obrigkeit macht, was sie will und dann kommen Sendungen ins Programm, die dies stützen werden; auch von RTL2.
Jeder Sender hält seine Fahne in den Wind.
Die Frage ist nur, in welchen/wessen.
 
Da erwartet man einen Bericht auf "Panorama"-Niveau und dann das !

Ich traute meinen Augen und Ohren nicht und musste den Bericht nochmal schauen weil ich dachte ich träume.

Danke an RTL2 für die kompetente und faire Berichterstattung.
Es gibt sie also doch noch, die Journalisten die recherchieren anstatt zu diffamieren !

:)
 
hab grad einen bericht bei pcgh gelesen mit dem thema:"verleiten rennspiele zum rasen?" :D :D :D :evillol: :evillol: :evillol:
 
warum muss eigentlich immer die schule /eltern /spiele / tv usw schuld sein ? warum können die leute keine eigenverantwortung übernehmen ...
 
Mmh, weil man vermutlich irgendwann zu der Erkenntnis kam, das es so etwas wie Sozialisation gibt. Und für diese sind das Umfeld, also Schule, Eltern, Spiele, TV, Freunde usw. nun mal verantwortlich. Eine solche zu verneinen, gerade bei Heranwachsenden wäre genauso blödsinnig, als wenn man einen Aspekt herausgreifen würde und ihn für alles Übel alleine verantwortlich machen würde...

Edit: Und wir reden hier nunmal gerade auch von Heranwachsenden. Das Strafrecht erfährt seine volle Wirkung nicht umsonst erst mit 21 Jahren. Eigenverantwortung ist ein zweischneidiges Schwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nach den Berichten muss ich erstmal meine Waffen putzen, Blut trinken und den Mond anheulen "ouuuuuch"

Nee Nee!

*Ironieschalter/off*
 
Guter Beitrag, vielleicht etwas zu gut. Schon ein seltsamer Zufall, dass nach der negativen Panoramasendung ein solch positiver Beitrag kommt.
 
sehr gute reportage wie ich finde
 
Also ganz herunter geredet sind sie nicht geworden, da ist mal aus dem Ganzen zusammenhang gerissen von Ausnahme die rede und auch am Schluss ein mögliches Drehbuch für einen Gewaltausbruch die Rede.

Aber genauso muss ich hier bei einem meiner Brüder sehen der wohl den einen oder anderen Action Film Streifen gesehen hat (der ab 18 ist und er erst 15 oder so wahr) sehen wie er reagiert, Darüber regen sich wenige auf... Mein kleinster Bruder findet es wirklich Cool wie och wie heisst das Ding jetzt wieder Son Goku oder so heisst er aus der Comicserie schau kämpfe zu spielen und wenn er Austickt schlägt er so zu oder versucht es zumindest ^.^

Mönsch, aber das letzte ist schon etwas unpassend sie geben keine Antwort darauf weshalb Deren und der andere vom Columbian... durchgetikt sind und es durchgezogen haben.... das ist offen...

Gruss G0

Bin jetzt mal so freundlich und lass es durch den Lektor gehen das meine Legastenie nicht mehr so stark durchbricht :king: So schlimm wars jetzt wircklich nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hmm, naja sagen wir mal so: ich würde mich lieber durchfragen wenn das die schriftliche Wegbeschreibung zu deiner Meinung ist. Aber mit etwas Phantasie kann man sich denken um was es gehen soll. :D

Edit2: Naja ich streiche mal den eigentlichen Text hier, er ist möglicherweise ungerechtfertigt beleidigend und das muß dann doch nicht sein. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was direkt zur News :)

Ich Spiele solche "Killerspiele" genau dan wenn es mir so richtig danach ist jemandem ein loch mehr zu verpassen, eigene Beobachtungen?

Erste kurze Zeit steigt das Aggressionspotential flacht dan aber schnell wieder ab und am Schluss kann ich über den andern lachen... auch hatte ich bereits das Glück mit 13 oder 14 glaub ich an eine Diskette heranzukommen wo ein Gamescreator drauf war mit dem man Spiele ähndlich dem Wolfenstein machen konte, da war es ein Hobby von mir Bilder bzw. Gesichter von ziemlich naja sagen wir mal verhassten läuten rein zu stellen und eben die besagten zusätzlichen löchern rein zu machen :D einer dieser Zielpersohnen ist heute einer der besten Kollegen :)

Einfach mal so Gruss und cu.

Achja bin jetzt 21....
 
Nicht Computerspiele sind der Grund für Aggresionen, Politiker sinds.
Kinder sollte man davon fernhalten, klar. Aber "ich" lasse mir das nicht gefallen.

Zum Glück habn unsere österreichischen Politiker noch nen zweistelligen IQ.
 
Ist das bescheuert.

„Computerspiele (...) können (...) [den Spielern] Drehbücher bereitstellen, um mit ihren Belastungen in der Realität umzugehen.“
1. Schachtelsätze werden einem schon in der Grundschule ausgetrieben.
2. Der Inhalt bildet ein sogenannten Totschlag-Argument. D. h. ein Argument, was man nie widerlegen kann., weil es das berühmte Wort "kann" enthält. Computerspiele "können" zu Amokläufen anstiften, Horrorfilme "können" zu Massaker anstiften, Auto fahren "kann" zu zu schnellem Fahren verleiten, etc. usw.

Solche Argumente werte ich nicht.
 
Nun, solange die Wissenschaft keine gesicherten Erkenntnisse hat, bleibt "kann" wohl der beliebteste Ausweg vor einer ungerechtfertigten Festlegung, obwohl man zum Thema etwas sagen will oder muß. Aber ein Wissenschaftler der sagt, das etwas möglich ist, weil er es nicht komplett ausschließen kann, ist mir allemal lieber als ein "Sicherheitsexperte" der seine Meinung als absolut und wahr präsentiert. Gerade weil ihm eine wissenschaftliche Sprechweise abgeht oder er sie absichtlich meidet.

Jedenfalls sucht der Mensch nunmal nach Antworten, wenn wir nur mit Dingen diskutieren würde die absolut feststehen, dann müßte man wohl hier schließen mit der Erkenntnis, daß Computerspiele Auswirkungen auf den Spieler haben. Leider wissen wir nicht genau welche und wie extrem sie sich, auch in Zusammenhang mit anderen Einflüßen, bemerkbar machen. Etwas unbefriedigend. Bzw. der Status, den man hatte, bevor es zum Thema in der Politik und in den Medien gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Happy Mutant ich brachte bereits konkrete Ansatzpunkte für eine Kritik.

- Die Aussage, dass durch PC Spiele die Hemmschwelle nicht herab gesetzt werden würde ist schlichtweg falsch. Wie ich an anderen Stellen schon mehrfach sagte, gibt es beim US Militär einschlägige Erfahrungen mit "Kriegssimulationen"...

- Ferner sagte ich auch, dass der Bericht garnicht auf die Spiele eingeht, um die es bei dem Killerspieleverbot geht. Es geht dabei nämlich nicht um CS.

Aber das will ja keiner Verstehen. Die Medien bringen gerne Screenshoots aus CS, dies bedeutet aber noch lange nicht, dass die Definition in dem Gesetzesentwurf Bayerns auch diese Meinung stützt. Dies geschieht nämlich nicht!

Da hast du die ersten beiden Ansatzpunkte begründeter Kritik an diesem Beitrag.
 
aber man stellt es dadurch mit besagten spielen auf eine stufe, sodass unwissende, wenn sie dieses spiel sehen, sich sofort an den screenshot und diese diskussion erinnert fühlen.
sowas nenne ich manipulatives handeln.
 
Schwierige Diskussion solange immer noch nicht geklärt ist, welche Spiele denn nun "Killerspiele" sind.

Da fällt mir auch ein interessanter Kommentar ein, den ich mal zu dem Thema hier gelesen hab. Der Autor möge mir verzeihen, dass ich den Namen nicht mehr weiß.

"Was ist mit den Leuten, die absichtlich ihre Charaktere in Sims verwahrlosen und verrecken lassen. Ist das nicht viel grausamer?" :D

=> Killerspiel !

Computerspiele sind einfach interaktive Filme und da werden ja auch nicht Horrorfilme verboten, weil sich Leute gerne erschrecken oder gruseln und sich daher die Filme gern ansehen. Alles in gesundem Maße und ich sehe da keine Problem besonders, da die meisten Spiele richtig von der usk eingeordnet sind.

Mein einziger Einwand wäre alle Online-Spiele ab 18 zu machen, da sehr hohes Suchtpotential besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
-oSi- schrieb:
Pack bitte diesen Spruch wieder ein. Ich kann ihn nicht mehr hören/lesen.
Alle Menschen atmen. Verbietet das ! :freak:


du hast die Ironie meiner Aussage aber schon verstanden? ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben