Hallo zusammen
Da die ersten Intel Kaby Lake-Prozessoren verfügbar sind und bereits die ersten Tests veröffentlicht wurden, möchte ich eure Meinungen wissen...
Ich habe zurzeit noch einen Desktop-PC mit Intel Sandy Bridge-System und überlege mir auf ein Skylake- oder Kaby Lake-System umzusteigen.
Ein Umstieg bzw. Neukauf eines ganzen Systems kommt für mich in Frage weil...
- die GTX 560 Ti-GPU mit 1 GB GDDR5-VRAM ersetzt werden muss
- der DDR3-1333-RAM (2 x 4 GB) defekt ist und daher nur noch 1 x 4 GB zur Verfügung stehen
- die defekte Festplatte ausgetauscht werden muss
- ich den Intel Boxed-Lüfter durch einen Customdesign-Lüfter ersetzen will
Bezüglich Mikroprozessoren ist zu beachten, dass ich kein Übertakter bin. Das heisst, dass ich die Prozessoren mit ihren Standard-Taktraten laufen lasse.
Zum heutigen Zeitpunkt würde ich aber auch die schwächste K-Version der Skylake- oder Kaby Lake-CPUs in Betracht ziehen (nur aufgrund des höheren Taktes).
Die Auswahl bei den Prozessoren sieht in meinem Fall wie folgt aus:
- Bisher (Sandy Bridge): Intel Core i5-2500 mit 3,3 GHz
- Neu, Variante A (Skylake): Intel Core i5-6600 mit 3,3 GHz oder Core i5-6600K mit 3,5 GHz
- Neu, Variante B (Kaby Lake): Intel Core i5-7500 mit 3,4 GHz oder Core i5-7600 mit 3,5 GHz oder Core i5-7600K mit 3,8 GHz
Welche neuen Prozessoren wären am besten für mich geeignet?
Ich freue mich auf eure zahlreichen Antworten.
Gruss
Matthias
Da die ersten Intel Kaby Lake-Prozessoren verfügbar sind und bereits die ersten Tests veröffentlicht wurden, möchte ich eure Meinungen wissen...
Ich habe zurzeit noch einen Desktop-PC mit Intel Sandy Bridge-System und überlege mir auf ein Skylake- oder Kaby Lake-System umzusteigen.
Ein Umstieg bzw. Neukauf eines ganzen Systems kommt für mich in Frage weil...
- die GTX 560 Ti-GPU mit 1 GB GDDR5-VRAM ersetzt werden muss
- der DDR3-1333-RAM (2 x 4 GB) defekt ist und daher nur noch 1 x 4 GB zur Verfügung stehen
- die defekte Festplatte ausgetauscht werden muss
- ich den Intel Boxed-Lüfter durch einen Customdesign-Lüfter ersetzen will
Bezüglich Mikroprozessoren ist zu beachten, dass ich kein Übertakter bin. Das heisst, dass ich die Prozessoren mit ihren Standard-Taktraten laufen lasse.
Zum heutigen Zeitpunkt würde ich aber auch die schwächste K-Version der Skylake- oder Kaby Lake-CPUs in Betracht ziehen (nur aufgrund des höheren Taktes).
Die Auswahl bei den Prozessoren sieht in meinem Fall wie folgt aus:
- Bisher (Sandy Bridge): Intel Core i5-2500 mit 3,3 GHz
- Neu, Variante A (Skylake): Intel Core i5-6600 mit 3,3 GHz oder Core i5-6600K mit 3,5 GHz
- Neu, Variante B (Kaby Lake): Intel Core i5-7500 mit 3,4 GHz oder Core i5-7600 mit 3,5 GHz oder Core i5-7600K mit 3,8 GHz
Welche neuen Prozessoren wären am besten für mich geeignet?
Ich freue mich auf eure zahlreichen Antworten.
Gruss
Matthias