Von USB auf Firewire

white_chapel

Lieutenant
Tach zusammen,

mein Schwiegervater würde gerne seine Videokamera an seinen Acer Aspire Z3750 anschliessen. Leider hat der All-in-One PC keinen Firewire Eingang. Bei ebay findet man beispielsweise Adapter von USB auf Firewire. Funktioniert so etwas? Kennt jemand eine andere Möglichkeit?

Danke!

P.S.: Falls das Forum hier nicht passt, bitte verschieben!

kann ich mir nicht vorstellen, das das funktioniert

Nein, ist nicht so einfach möglich. Entsprechender "Adapter" müsste einen Firewire- & USB-Controller haben. Wenn es nur ein einfaches Kabel ist, dann ist dieses für Geräte mit Firewireanschluss gedacht die sich mit dem USB-Protokoll verstehen. Dies sind aber nur einige wenige propritäre Geräte.

Ob die Videokamera deines Schwiegervaters dies unterstützt wäre es am Besten beim Hersteller nachzufragen.

Ein reiner Adapter funktioniert natürlich nicht und ist durchaus gefährlich. Hände weg. Sonst im schlimmsten Fall PC und Cam tot.

Es gibt, bzw.gab Wandler die soetwas bewerkstelligen.

USB auf Firewire ? Das ist ja wie Gardena auf Drehstrom...
Vergiss, das geht nicht.

ich bin auch auf der suche nach einem firewire eingang in den pc und würde dafür auch eine separate karte kaufen. was könnt ihr empfehlen? der eingang wird ebenfalls für eine videocam benötigt (miniDV)

Genau das war schon meine Vermutung! :( Hatte auch schon bei den großen Versendern geschaut und nix gefunden. Schade!

Aber danke!

Separate Karten gibt's ja reichlich, ich kann die mit TI chipsatz sehr empfehlen, via hat bei mir bei spezielleren Anwendungen schon Probleme gemacht.

hab mir mal diese rausgesucht. was sagt ihr dazu?
angesteckt soll wie gesagt eine sony miniDV 100 werden.

Zurück
Oben