Von Win XP 32 auf Win7 64

Butz

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.819
Hallo liebe Community,

auf meinem Zweitrechner befindet sich noch Win XP32 und nun möchte ich auf Win 7 64 bit umsteigen. Meine Frage ist nun ob die Treiber-CD für mein Board (ASUS M2A-VM) kompatibel ist. Auf der Treiber-CD steht ready für Vista oder so. Aber Vista möchte ich nicht.

Was meint ihr, kommt das Board mit einer Win 7 64 bit Installation klar?

LG Butz
 
Moin Lutz,

Treiber CD, kansnt du dir merken für fast immer, nutze nicht die Treiber CD.
99% sind die Treiber nicht mehr up2date , lade die entsprechenden Treiber auf der Hersteller webpage, dann sind sie immer aktuell!
 
Danke dir, Win 7 64 bit wird ja dort aufgeführt. Das Bios 5.001 habe ich schon installiert. Also klappt das, dass freut mich!
Ergänzung ()

Das hatte ich versucht, wenn ich auf die off. Seite von Asus gehe und mein Mainboard suche, finde ich es nicht. Früher ging das, konnte das MB in einem Dropmenue suchen und dann wurden alle Treiber, Bios usw. angezeigt zum download. Okay das Board ist ja auch schon 5 Jahre alt, klar das dass kaum noch unterstützt wird. Ist ein AM2+ Board.

Ps: Ich hatte vorhin das OS neu aufgesetzt und die Treiber-CD genutzt. Meint ihr ich soll auf der Herstellerseite alle Treiber nochmal runterladen und überschreiben? SP3 ist drauf.

Liebe Leute, ich hatte nachgeschaut, hier ist der Link den ich über Jahre genutzt hatte. Aber mein Board ist nicht mehr in der Liste vorhanden. Deswegen meine Nachfrage hier im Forum. Konnte ja nicht erahnen, das Asus das Board so gut versteckt hatte ;)

http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon okay, ich habs ja endlich gefunden :D Bin froh wenn ich Win 7 64 bit installiert habe, derzeit nur Probleme mit Win XP32 und neuer Grafikkarte.
 
Etwas OffTopic zu typ0815
Die Treiber-CD ist dann Gold wenn das Betriebssystem aus irgendwelchen Gründen die Netzwerkfunktion nicht auf die Hinterfüße bekommt. Ohne Netzwerk kein Treiberdownlod (I'm lovin' it…)
Updaten (runterladen) muss ich in dem Sinne eh alle Treiber und ich habe mit der CD einen Grundstock. Auch steht nirgendwo, dass neue Treiber nicht eine Macke haben.

CN8
 
Jau, ich hab' hier auf der Arbeit (Kinderheim) einige "Retro-PCs" wo sich die Treibersuche extrem aufwändig gestaltet und im Internet nicht mehr alles auffindbar ist.
Abgesehen davon, das hier noch lange nicht jedem PC Internet zur Verfügung steht.

Die Treiber-CDs habe ich daher immer in einer Papierhülle innen in die Seitenwand geklebt. Die sind oft Zeit und Gold wert ;)
Das gilt besonders für alte Soundkarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben