Win XP, Service Pack 1 und 2 in Service Pack 3 enthalten?

Naja, ich werde es Morgen auf jeden Fall mal ausprobieren und berichte dann später.;)

@HerrAbisZ

Ich versuche es erst mal mit den Tipps hier. Danke für den Link, vllt. wenn alles scheitert eine Alternative.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ und Nickel
Da muss zuvor nichts installiert werden. Man kopiert den Inhalt der XP CD auf die Festplatte und lädt sich die SPs herunter und integriert sie in den XP Ordner. Und brennt dann am Ende den Ordner wieder als bootfähige XP CD inklusive der SPs.

Und das kann man auf jedem Windows erledigen und auch unabhängig von x86 / x64.
 
BlubbsDE schrieb:
Man kopiert den Inhalt der XP CD auf die Festplatte und lädt sich die SPs herunter und integriert sie in den XP Ordner.
"Slipstream" eben und da soll es zu Problemen kommen wenn man dies von einer höheren Windows Version macht (evtl. auch wegen x64, x86)
Hier ist mal eine Anleitung dazu:
"Service Pack 3 in Windows XP System-CD integrieren (Slipstreaming)"
Übrigens soll es angeblich so sein, dass wenn man das SP3 so installieren möchte, ist SP1 o. SP2 notwendig.
Beim integrieren ins Installationsmedium ist aber kein vorheriges SP notwendig, da reicht es einfach SP3
zu nehmen
 
Kann ich nicht nachvollziehen die Bedenken. Der Key spielt bei diesem Vorgang keinerlei Rolle. Und die Aktivierung schon gar nicht. Vista und aufwärts aktiviert sich ganz anders als es XP tut. Und der Key kommt bei diesem Vorgang erst gar nicht zum Einsatz. Und wie hier schon mehrfach steht. Man kann dafür ein Tool nutzen. Oder auch einfach, wie es auch in dem Link von Dir steht, das SP mit dem Slipstream Schalter starten. Dann integriert es sich selbst.
 
Ich hatte es in Erinnerung und habe eben auch mal danach gesucht und man findet den Hinweis das es
zu Problemen kommt und ja, genannt wird Vista - aber bei diesem nicht nur wegen dem Problem mit den Keys.
Das Tool "XP ISo Builder" funktioniert leider auch nicht auf einem höhren Windows (x64) ebenso Nlite für XP,
(NTlite vermtl. auch nicht). Mal sehen was der TE berichtet.
 
Ich glaube Du verstehst die Hinweise falsch. nLite funktioniert nur für XP. vLite für Vista und höher. Aber laufen tun diese Tools auch unter einem Windows 10 x86 / x64 einwandfrei.
 
Ich denke ich verstehe sehr wohl und lass mich da auch jetzt nicht irritieren durch solche Beiträge.
Es geht ja auch um das erstellen eines XP-Mediums unter "Windows 10 x86 / x64" und das läuft eben nicht einwandfrei. Hab nicht behauptet das NTlite nicht läuft dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probiere es aus. Du verstehst sie falsch. Ich habe nLite schon unter jedem OS nach XP verwendet. Unter Vista, 8 und 10. Das läuft einwandfrei. Nur dieses Tool ist eben ausschließlich für XP und technisch gleiche bzw. ähnliche OS Versionen. Eben für 2000, XP und Windows 2003.

Weil es nicht lange dauert. nLite unter Windows 10 x64 Pro 1809.

nlite1.png


nlite2.png


nlite3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Aber es gibt eben Probleme dort ein Medium für XP zu erstellen, abgesehen mal davon ob die Tools auf Windows 7/10 laufen oder nicht.
Warum soll ich das ausprobieren, kannst du selbst machen. Nimm eins der Tools und versuche mal auf deinem Windows 10 damit ein XP-Installationsmedium, mit zugleich integrieren des SPs zu erstellen.
 
Ja natürlich und zudem scheint es auch noch unglaublich schnell zu gehen.
Und wie und mit was?
Ungewohnte Beiträge von dir heute.

Ich werde es auch mal probieren aber nicht jetzt.;)
 
Was ist daran ungewohnt? Du gibts einfach falsche Tipps und interpretierst die Hinweise zu den Tools falsch. Natürlich brennt XP Iso Builder keine Win 7 DVD. Weil die komplett anders aufgebaut sind. und nLite kümmert sich eben nicht um Windows Vista oder neuer. Aber diese Tools laufen auf Vista oder neuer.

Ich habe eine XP Home SP1 CD mit nLite das SP3 verpasst, ein ISO erstellt und mit einer VM das ISO gebootet. Läuft einwandfrei. Und das unter Windows 10 Pro x64 1809. Warum auch nicht. Du brauchst kein XP um ein XP CD zu erstellen. Egal ob mit Hausmittel oder Drittools.
 
Ich probiere es selbst mal aber nicht in einer VM, mal sehen.
Ich werde es dir berichten.
Evtl. muss ich dir dann ja nochmals einen ausgeben ;)
Ergänzung ()

Eines mal als vorneweg: Der XP-ISO-Builder funktioniert schon mal gar nicht auf einem OS höher XP.
Eben mal kurz probiert.
Screenshot (17).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch man auch nicht. Habe ich auch nie genutzt. Entweder Hausmittel oder nLite. In nLite ist alles drinnen. Das kann auch brennen.
 
Ja, sieht man aber auch in meinem Screenshot. Win XP 64 war eine totgeburt und sollte man nicht wirklich nutzen. Schon gar nicht auf einem Retro Gaming Rechner. Das hat da überhaupt nichts zu suchen.
 
BlubbsDE schrieb:
In nLite ist alles drinnen. Das kann auch brennen.

Ich weiß, ich nutze selbst nocht gelegentlich NTlite um mir eine ISO mit allen Updates und Treiber für Windows 10 zu erstellen.

Oh, sehe ich jetzt erst, du hast deine Beiträge erweitert und mit ScreenShots, Super.
Aber wo wird da das SP integriert, der Screenshot fehlt?

Du erstellst da nur eine Boot-ISO laut ScreenShots, integration ist hat kein grünes Licht.
Halbe Sachen Blubbs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Screenshot erstellt, bevor ich das SP heruter geladen habe und es in nLite ausgewählt habe.
 
Zurück
Oben