Ja, denke, das mache ich soDr. McCoy schrieb:Anderer Weg: Du probierst ein Implace-Upgrade unter Beibehalt Deiner Daten jetzt auf der HDD, und clonst es bei Erfolg einfach später auf die SSD rüber
ups, der hat dzt. eine 500 GBDr. McCoy schrieb:(die SSD sollte dazu der Einfachheit halber mind. die gleiche Speichergröße aufweisen wie die alte HDD).
Was wäre zu tun, wenn die SSD kleiner ist? Belegt ist ja nicht so viel.
Würde mir dabei Ashampoo Backup Pro helfen können? (Frage, weil dzt. alle anderen mir bekannten Part-Klon-Tools spinnen: Aomei, Macrium, Paragon, ja sogar mein geliebtes Parted Magic mag mich nicht mehr) Nur Ashampoo tut genau was es soll.
Das wäre toll! Stört das eh nicht, wenn man da irgendwas dazu speichert? Nicht, dass dann kein booten oder so mehr geht.Dr. McCoy schrieb:erstens, dass man auch noch Platz hat, wenn man andere Dateien drauf speichern möchte
Den 128er Stick habe ich schon, war eh nur Plunder drauf ...
Den werde ich zum neuen Werkzeugkoffer machen, wenn ichs schaffe
Ergänzung ()
Aha, danke!NotNerdNotDau schrieb:Oben befindet sich der Button für den Update-Assistenten, darunter der für das MCT.
Ja, damit (und mit Win iso image per rufus auf Stick) habe ich gute Erfahrung gemacht.NotNerdNotDau schrieb:Ich würde es über den Update-Assistenten versuchen, aber das ist natürlich deine Entscheidung.
Mit dem MCT nicht, das hatte sich öfters quer gelegt ...