Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lads runter und installiere es oder warte bis es automatisch kommt: "Manueller Download der KB5000736 als msu-Datei"
Einfach anklicken wenn du es runtergeladen hast und es geht los.
In ein paar Minuten sollte das durch sein.
Sollte das übrigens auch nicht funktionieren, bleibt dir wohl eh nur noch eine Neuinstallation.
Lads runter und installiere es oder warte bis es automatisch kommt: "Manueller Download der KB5000736 als msu-Datei"
Einfach anklicken wenn du es runtergeladen hast und es geht los.
In ein paar Minuten sollte das durch sein.
Sollte das übrigens auch nicht funktionieren, bleibt dir wohl eh nur noch eine Neuinstallation.
Microsoft hat nun die KB5000736 (Enablement Package) als *.msu bereitgestellt. Man kann nun also ganz „normal“ das Feature Update per Doppelklick installieren.
Ich habe einen 64er PC und ein 64er Laptop (der von MS vergessene mit 1909) und einen 32bit Kübel, der aber recht flott ist. Den nehme ich immer zuerst zum testen, weil nix wichtiges drauf ist.
Doch keine der Dateien (x64, x68 fd. 32 bit) landet irgendwo ...
Es öffnet sich ganz kurz ein unbenannter Tab, das war's
Auf 2 Rechnern mit FF und Chrome gleiches Verhalten ...
Aha: Link in die Adresszeile kopiert, das ging. Es kommen 2 so ca. 166 kb kleine *.msu
Bin gespannt, was die nun machen ...
Ja, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, eine *.msu zu suchen, zu installieren.
Dabei treibe ich mein Unwesen auch auf Deskmodder, doch deren Fachsimpelei verstehe ich noch weniger als hier
Jetzt fehlt noch der 1909 - da wird diese msu nicht wirken, weil ja mind 2004 drauf sein müsste
Da musst du ein Inplace Upgrade machen, das Enablement Package (diese MSU)
ist nichts für die 1909 und vorher.
Die 2004 (auch 20H2) sollte dafür aber auch auf aktuellem Patch Stand sein.
Mount einfach die ISO auf einem anderen Datenträger (SSD/HDD) und führe von dort ein Inplace
Upgrade aus. Das sollte am schnellsten und sichersten sein.
PS: Das UpdateTool versagte nun zum 4x beim 1909er Lappi - diesmal aber wenigstens mit einer Fehlermeldung: 0x080070015 - finde aber auf der MS Site nix zu. Hier fand ich viel Lesestoff dazu, aber ich sag
Manchmal muss man auch mal neu clean installieren, weil es einfacher ist.
Eine Inplace update Reparatur von 1909 erst machen kann na klar auch helfen.
Da musst du dir erst hier bei CB die ISO von 1909 downloaden.
Wieso die ISO der 1909, wenn er doch ein Inplace Upgrade auf 20H1 machen will.
Die ISO kann man sich auch vom MCT erstellen lassen, die ist nicht so groß als Download.
Jetzt Aktualisieren ist wie ein Iplace auf 21H1
Ein Upgrade, mit neuen Funktionen ,mit Windows .old und Reparatur der Systemdateien.
Das funktioniert ja nicht.
Wenn das nicht Funktioniert, dann wird es mit einer 21H1 ISO auch nicht funktionieren.
Da muss man erst das kaputte 1909 reparieren durch ein Implace Reparatur und dann nochmal auf 21H1 versuchen zu Upgraden.
Sollte er mal trotzdem so probieren.
Dann passiert das Inplace Upgrade direkt von der ISO, nicht über das Internet wie beim
Upgrade Assistenten (Jetzt Aktualisieren).