Von Windows 10 S auf Windows 10 Home upgraden, um den Windows-Key einzulösen - Wie ?

DerUnwissendee

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mit Hilfe des Media Creation Tools Windows 10 auf dem Usb heruntergeladen und meinen neuen USB von da aus Booten lassen. Auch habe ich von dem Unternehmen, bei dem ich meinen PC bestellt habe, einen Key zugesendet bekommen.

Ich konnte nicht auswählen, ob ich die Home oder Pro Version auswählen wollte. Mein altes Notebook hatte Windows 7. jetzt habe ich Windows 10 S.

Jedenfalls wollte ich dann diesen Key eben aktivieren, doch es kommen 2 Fehlermeldungen:

0x803F7001

und

0xc004f050.

Jetzt habe ich gelesen, dass ich nur meinen Key unter Windows Home aktivieren kann.

Nun, meine Frage:

Wie komme ich von Windows 10 S auf Windows Home kostenlos, um meinen Key aktivieren zu können und somit endlich etwas installieren kann, was außerhalb des Windows Stores liegt bzw. Wie kann ich meinen Key einlösen, damit er als korrekt anerkannt wird.

Von Windows wurde mir gesagt, dass es sich um einen Code für Programmierer handle (?).

Danke,

Lg

Also, du willst neu installieren? Also du bootest vom USB Stick, bist gewillt die Festplatte zu formatieren.
Hast du die Erweiterte Installation gewählt? Würde ich machen und dort dann alle Partitionen löschen (wenn da nichts drauf ist, was du behalten willst). Danach dann weiter installieren. Man kann nicht auswählen, welche Version man installieren will, denn das bestimmt der Lizenzkey.
Wenn dann dennoch der Fehler erscheint, ist der Key vielleicht schlicht ungültig, weitere Infos auch hier. Das Unternehmen hat dir den Key per Mail zugesendet? Wenn es kein offizieller Partner von Microsoft ist, schon dubios^^.

Smily schrieb:
Also, du willst neu installieren? Also du bootest vom USB Stick, bist gewillt die Festplatte zu formatieren.
Hast du die Erweiterte Installation gewählt? Würde ich machen und dort dann alle Partitionen löschen (wenn da nichts drauf ist, was du behalten willst). Danach dann weiter installieren. Man kann nicht auswählen, welche Version man installieren will, denn das bestimmt der Lizenzkey.
Wenn dann dennoch der Fehler erscheint, ist der Key vielleicht schlicht ungültig, weitere Infos auch hier. Das Unternehmen hat dir den Key per Mail zugesendet? Wenn es kein offizieller Partner von Microsoft ist, schon dubios^^.

Danke, doch könntest Du das etwas genauer ausführen? D.h. was ich kann machen soll, bitte.
Wie formatiere ich die Festplatte?
Wie lösche ich alle Partitionen?
Und wie wähle ich die erweiterte Installation aus?

Windows hat bestätigt, dass der Key gültig ist, doch die Aktivierung soll „komplizierter“ sein.

Vielen Dank,

Lg

Du bootet vom USB Stick oder Dvd, dann kommt man zu einem Fenster wo Upgrade und Benutzerdefinierte (erweitert) steht, da das letzte auswählen, dann kommt man zur Key Eingabe, diese überspringen und im nächten Fenster Windows 10 home Auswählen, danach kommt man zu dem Fenster "wohin soll Windows installiert werden", da unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und alle Partitionen löschen und Windows 10 auf dem freien Speicher installieren.

Achtung es wird da alles gelöscht, also vorher Daten sichern und externe Festplatte usw abstecken.

Windows 10 lässt sich auch weiterhin kostenlos mit dem win7 Key aktivieren

bisy schrieb:
Du bootet vom USB Stick oder Dvd, dann kommt man zu einem Fenster wo Upgrade und Benutzerdefinierte (erweitert) steht, da das letzte auswählen, dann kommt man zur Key Eingabe, diese überspringen und im nächten Fenster Windows 10 home Auswählen, danach kommt man zu dem Fenster "wohin soll Windows installiert werden", da unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und alle Partitionen löschen und Windows 10 auf dem freien Speicher installieren.

Achtung es wird da alles gelöscht, also vorher Daten sichern und externe Festplatte usw abstecken.

Windows 10 lässt sich auch weiterhin kostenlos mit dem win7 Key aktivieren

Danke, also müsste ich mein Windows neu aufsetzen?
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Bei dem Bild auf Erweitert
Dann hier alle Partitionen löschen, bis ein nicht zugewiesener Speicher kommt.

Wer sagt das? Der Shop? :freak: Der ist entweder gültig, oder eben nicht.

Ich habe bei Windows angerufen, und sie bestätigten, dass der Key gültig sei.

D.h., dass ich jetzt Windows auf meinem Pc nu aufsetzen muss, korrekt?

Wenn es mit Key ändern in den Einstellungen nicht geht, dann musst du halt neu aufsetzen.

Zurück
Oben