Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVorab enthüllt: Lenovo zeigt durchsichtigen Laptop zum MWC
In zwei Wochen beginnt der diesjährige Mobile World Congress (MWC). Augenscheinlich sind schon jetzt dafür geplante Neuvorstellungen von Lenovo durchgesickert. Darunter ist ein Notebook mit durchsichtigem Display/Deckel.
Vergiss es, nicht wenn man lange Texte schnell tippen soll ohne dabei auf die Tastatur zu schauen. Und Laptops sind eben oftmals Arbeitsgeräte, wo genau das nötig ist.
AMD würde gut daran tun, sich mit Lenovo darüber abzustimmen, was sie von der Business Serie Thinkpad mit AMD Prozessor erwarten. Für mich stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis wie auch teils die Qualität nicht mehr.
Selbst wenn, dann ist es trotzdem eine interessante Technologie. Mehr Probleme hätte ich mit dem unteren Touchscreen, aber vielleicht wird da auch eine Bluetooth-Tastatur beigelegt, wie bei den großen Foldables.
Flutefox schrieb:
Schöner wäre, wenn man diese Kamerabulge wieder entfernen würde.
Lieber die Bulge nach außen als die Notch nach innen. So sehr ich das MacBook Pro mag, so dämlich ist schlicht und ergreifend die Notch.
Auf ein neues X12 freue ich mich tatsächlich sehr! Die erste Generation fand ich, mit Ausnahme der Akkulaufzeit (unter Windows) und dem doch eher schlechten Digitizer sehr gut. Hier hoffe ich aber eher auf einen Qualcomm-Chip als auf Intel - schlicht und ergreifend wegen der Akkulaufzeit. Dann dürfte auch gerne ein 120Hz Bildschirmchen rein. Formfaktor kann da gerne bleiben - ja, selbst bei den dicken Rändern. Ist ja auch ein ThinkPad und kein Mode-Accessoire
...das mit dem Display ist ja noch "interessant" - die Haptik-freie Touchscreen-Tastatur ist jedoch ein Showstopper. Wie auch das "Top-Notch-Design" der anderen Geräte...
Nicht nur das, aber jeder, der seine Tastatur zum Schreiben nutzt, hat seine Finger permanent auf den Tasten aufliegen, bei so einem dämlichen Display musst du die Hände die ganze Zeit darüber in der Luft halten. Viel Spaß im 8 Stunden Arbeitsalltag, Krämpfe sind vorprogrammiert.
Vergiss es, nicht wenn man lange Texte schnell tippen soll ohne dabei auf die Tastatur zu schauen. Und Laptops sind eben oftmals Arbeitsgeräte, wo genau das nötig ist.
Ich dachte zuerst, das Gerät wäre für Privatkunden gedacht. Doch nein: Es ist ein ThinkBook. Das richtet sich tatsächlich an Geschäftskunden. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Verkaufszahlen eindeutig ausfallen.
Immerhin ist das kein ThinkPad, bleibt also den Mitarbeitern von Großkunden erspart.
Sehe kein Problem mit dem durchsichtigen Display. OLED zwischen zwei undurchsichtig schaltbare Schichten und noch ne kapazitive Sensormatte eingebacken - zack haste einen normalen Laptop, den du im zugeklappten Zustand als Tablet benutzen kannst. Wie früher mit den drehbaren oder mit 360°-Scharnier versehenen Displays in nicht (mechanisch) hakelig. Ist doch nett.