News Vorabversion des Android-4.0-Updates von Sony Ericsson

Es gab doch mal ein Patentstreit, wo Apple sich beschwert hat, das Samsung diesen Schiebemechanismus zum Entsperren der Touchoberfläche verwendet. Ist das nicht im Video gleich zu Anfang das Selbe???

@Neeko: derzeit ist noch der Launcher von GB im Rom enthalten.
Wie die neuen aussehen werden ist noch nicht ganz klar & vermutlich auch noch nicht in Stein gemeisselt ;)
Ganz verschwinden werden die jedoch wohl nicht.

Auch wurden die Hersteller nicht beschnitten, der Source ist zur Gänze erhältlich. Sie wollten jedoch mit der neuen Oberfläche etwas schaffen, bei dem die Hersteller nur noch geringe Anpassungen machen müssen.

Ich habe gerade diese ICS-Alpha auf meinem Arc S installiert - zusammen mit dem vor wenigen Augenblicken auf XDA veröffentlichtem Paket zur Reaktivierzung von GSM, Modem und Wifi (aber Wifi geht trotzdem noch nicht, aber bestimmt kommt in Kürze ein Update). Dazu dann noch das Google-Apps-Pack von Cyanogenmod 9 und schon fehlt nichts mehr.

Also ich muss sagen, für eine frühe Alpha läuft das schon ganz erstaunlich gut und jetzt schon sehr flüssig.

sNiPe schrieb:
Am liebsten Hätte ich aber eine Auswahl zwischen Stock Loader und Herstellerloader, da das ICS Stock sehr geil ausschaut

Falls du mit "Loader" den Launcher meinst, also den Homescreen: Es hält dich nichts davon ab die "Launcher2.apk" vom Stock ICS auf dem Gerät zu installieren. Der Stock-Launcher funktioniert bei mir unter ICS ohne Probleme.

DukeGosar schrieb:
Hmmm, Google Mail ist deaktiviert...stört mich eh nicht, benutze ich nie, jedenfalls nicht wissentlich ^^

Wenn du möchtest, kannst du dir das Google-Apps-Pack von CM9 flashen. Google Mail, Market usw funktionieren bei mir.

Das geht in die richtige Richtung. Ich hoffe, daß sich alle Hersteller langsam in diese Richtung orientieren werden.

Also einerseits möchte ich Sony Ericsson dafür loben, dass sie so schnell Android 4 für ihre bestehenden Smartphones veröffentlichen, aber andererseits ist ihnen auch ein (meiner Meinung nach) ziemlich großer Fehler passiert:
Denn bei meinem Handy ( SE Xperia Ray frei ) wird das Update bereits angeboten, aber es wird keinerlei Wort darüber geschrieben, dass dann essentielle Funktionen wie GSM, Modem und WiFi nicht mehr funktionieren. Kunden die keine Tech-Nachrichten lesen, laufen quasi ins offene Messer.

Die Version die bei mir angeboten wird, lautet: 4.0.2.A.0.42
Mit dem Text:
Für Ihr Xperia Smartphone ist eine neue Software verfügbar:
-> Die neueste Android-Plattform für Smartphones
-> Unterstützung von Videochats mit GoogleTalk
-> Neue Funktionen für Facebook inside Xperia zum Entdecken, Teilen und Liken von Apps und Games
-> Verbesserungen an der Kamera zur Aufnahme von 3D- und 2D- Panoramen und Videos mit 16-fach Zoom
-> Dienste des Sony Entertainment Network (nur in ausgewählten Märkten)

Edit: Ich habe keinerlei Änderungen die sich garantieschädigend auswirken könnten, an meinem Handy vorgenommen (Boodloader entfernen etc..)

Zurück
Oben