News Samsung nennt Details zu Android-4.0-Updates

Ach Leute, nur weil kein dieses oder jenes Produkt kein Update bekommt sollte man doch nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen u von der Marke nichts mehr kaufen. Die Galaxy Klamotten sind um weiten besser als viele vergleichbare Produkte.

Wer es sich zutraut einfach mal im xda-developers forum vorbei schauen u sich da einfach eine custom rom draufziehen.

Es geht aber darum, dass bestimmte Funktionen bei Custom ROMs einfach nicht eingebaut werden können, weil die Treiber nicht vorhanden sind. Z.B. funzt die Kamera nicht ordentlich, obwohl bereits der 10. Build released wurde (ICS fürs SGS). Genauso verhält es sich mit allen anderen Komponenten, sofern die Treiber dazu nicht vorhanden sind. Dann fehlen halt auch noch Funktionen usw. Es ist einfach nicht dasselbe wie wenn Samsung ein Stock ICS bringen würde und die XDA Devs daraus Custom ROMs machen.

Vodalex schrieb:
Samsung haut so viele Geräte auf dem Markt aber leistet keinen richtigen Support.

Genau das wird das Problem sein, man blickt ja bei den diversen Herstellern fast nicht mehr durch was die Produktpalette und Aktualität angeht.
Gott sei Dank gibt es bei meinem Gerät solche Probleme nicht. ;)

Gruß Deep

Eine Frechheit! Googles Richtlinie (und der hat Samsung zugestimmt) besagt, dass ein Gerät mindestens 18 Monate auf dem neuesten Android-Stand gehalten werden muß. Mein Galaxy S ist grad einmal ein Jahr alt und wird nicht mehr geupdatet.

Das bedeutet, dass ich mir beim nächsten kauf genauer überlegen werde, ob es ein Samsung wird. Ich werde dann wohl zur Custom-ROM greifen... ^^

LTE ist bei uns seit nem halben Jahr verfügbar, ein "galaxy SII HD LTE" hingegen nicht.

Das ist doch mit ICS das absolute Überphone. Dass es sich nicht rechnet das Teil hier direkt mit ICS zu verkaufen, versteh ich einfach nicht...

Solomon schrieb:
Eine Frechheit! Googles Richtlinie (und der hat Samsung zugestimmt) besagt, dass ein Gerät mindestens 18 Monate auf dem neuesten Android-Stand gehalten werden muß. Mein Galaxy S ist grad einmal ein Jahr alt und wird nicht mehr geupdatet.

Es geht aber nicht danach wielang du dein Handy hast, sondern wielang es auf dem Markt ist. ;)

Aber ja ich weiß 18Monate hat es trotzdem noch nicht auf den buckel...

AUSGEZEICHNET!
Schon im Q1... früher als erwartet! Ich werds aber sicher nicht am 1ten Tag draufladen.
Da dürfen gerne andere vor mir testen. ^^

MFG, Thomas

Komische Überschrift!
Samsung nennt Details zu Android-4.0-Updates
Da denkt man doch das Infos kommen was sich in Android 4.0 ändert!

Eigendlich sollte da stehen, "Samsung nennt Geräte die Android-4.0-Updates bekommen"!

Habe ein SGS2 und freue mich nun nicht mehr auf das update seitens samsung, optisch leider total fehlgeschlagen :/

Hieß es nicht mal von Google, dass ICS nicht mehr mit eigenen Oberflächen der Hersteller ausgeliefert werden darf?

SaulSilver schrieb:
Hieß es nicht mal von Google, dass ICS nicht mehr mit eigenen Oberflächen der Hersteller ausgeliefert werden darf?

es hieß mal irgendwo das die Oberflächen nur als Dienst laufen sollen und sich nicht so tief ins Framework eingraben sollen. Aber bis jetzt ist davon nicht viel zu sehen :)

paganini schrieb:
Ich will hier nicht Apple schönreden aber bei der Update-Politik auf langer Sicht gesehen sind die schon eine Nummer für sich. 2 Updates hat man auf jeden Fall sicher (Iphone 3GS hat ja auch IOS 5 bekommen). Denke aber das es einfach schwierig ist bei sovielen Modellen immer Updates bereitzustellen .

Im Prinzip hat das Galaxy S auch 2 major Updates bekommen.
2.1->2.2->2.3

Zur Verteitigung von Samsung muss aber gesagt werden, dass kein Hersteller ein ICS Update für ein 2010 erschienenes Gerät bringt.

Schlimmer finde ich es hingegen, dass das Galaxy S+ kein update bekommt, da es noch nicht so lange auf dem Markt ist und es auf jeden Fall schnell genug ist.

Galaxy S Nutzer dürfte es relativ egal CM9 wird auf jedenfall laufen, und ich denke mal wer es schafft mit KIES ein Update zu machen der wird es auch schaffen CM9 zu installieren.
(Ich kenne KIES nur von Foreneinträgen die Software selbst hat sich bei mir noch nie auf dem Rechner befunden, ODIN ftw)
Ergänzung ()

Mocko1991 schrieb:
Habe ein SGS2 und freue mich nun nicht mehr auf das update seitens samsung, optisch leider total fehlgeschlagen :/

Wo ist das Problem? Einfach den orginalen ICS launcher installlieren und glücklich werden.
Bis auf den Touchwiz launcher finde ich das Touchwiz Framework eigentlich gar nicht so schlecht:

-gute Kamera Anwendung
-Stromsteuerung(Wlan usw.) direkt in der Notification Bar
-viele Video Codecs werden unterstützt
-Hardwarebeschleunigter Browser (Flüssiger als der ICS Browser)

Zuletzt bearbeitet:
Hier spricht auch ein enttäuschter Galaxy S i9000 Nutzer.

Und CM9 werde ich mir nicht drauf machen, ich bin mit Cyanogen nie richtig warm geworden. Die Roms waren doch immer halb unfertig.

karod3 schrieb:
Hier spricht auch ein enttäuschter Galaxy S i9000 Nutzer.

Und CM9 werde ich mir nicht drauf machen, ich bin mit Cyanogen nie richtig warm geworden. Die Roms waren doch immer halb unfertig.

Erklärung?
Mittlerweile funktioniert alles selbst TV-out (CM7)
Wenn dir das Design nicht gefällt solltest du dir MIUI mal näher anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stand doch immer im XDA Thread, Wlan geht noch nicht oder Kamera, etc.
Danke ich schau mir das mal an.

Hier ein BSP aus Version 7

KNOWN BUGS

* Polling problem on RIL (works after lock and unlock)
* 2G/3G toggle (works if no data connection is active)
* Compass (works not at 100%)
* commands: reboot recovery, reboot download (maybe not possible to implement)
* FM-Radio
* TV-Out

donchill schrieb:
wann kommt endlich 4.0 OTA für nexus s? warte schon ewig

ICS 4.0.3 fürs Nexus S wurde gestoppt wegen Battery Drain da wollen die erstmal ausbessern... und dann ne verteilung OTA starten.

Solomon schrieb:

Das bedeutet, dass ich mir beim nächsten kauf genauer überlegen werde, ob es ein Samsung wird. Ich werde dann wohl zur Custom-ROM greifen... ^^

Da das Handy vor dieser Garantie auf dem Markt kam ist es -sorry- wunschdenken. Die Geräte nach dem Datum auf den Markt kamen/kommen werden das "wohl" einhalten von den Geräten davor das zu erwarten ist da ein bissel zu viel rein interpretiert. Und dein Kaufdatum spielt keine Rolle kann ja in 10 Jahren nen Händler so ein Ding noch verkaufen - Gelten ab dann die 18 Monate ? ;-)

karod3 schrieb:
Ja stand doch immer im XDA Thread, Wlan geht noch nicht oder Kamera, etc.
Danke ich schau mir das mal an.

Hier ein BSP aus Version 7

Einige dieser Probleme hast du auch mit Stockroms einiger Hersteller. WLAN und Kamera geht ohne Mucken bei CM7. CM9 ist klar das da noch nicht alles geht deshalb sind es auch Beta bzw Alpha Versionen je nachdem wo man guckt.... Teamhacksung was CM nahe steht oder teilweise sogar gleich ist ist bei V10Beta mit ICS4.0.3. Beachte auch bei CM7 das einige Sachen im moment weiter verbessert werden das aber nicht aktualisiert wird im Thread weil die primäre Ausrichtung für CM9 läuft also ICS. Dann gehts bei CM7 wohl weiter.

paganini schrieb:
Ich will hier nicht Apple schönreden aber bei der Update-Politik auf langer Sicht gesehen sind die schon eine Nummer für sich. 2 Updates hat man auf jeden Fall sicher (Iphone 3GS hat ja auch IOS 5 bekommen). Denke aber das es einfach schwierig ist bei sovielen Modellen immer Updates bereitzustellen (hab das schmerzlich bei meinem LGOS und dem LG 3D mitbekommen).

Ja, Apple ist in diesem Bereich Lichtjahre voraus. Jedes iOS-Gerät (nicht nur die iPhones!) hat bisher zwei _Major-Versionen_ Update bekommen. Und das für alle Geräte absolut zeitgleich. Nach dieser Zeit dreht das ganze dann, weil es bei Android noch die inoffiziellen ROMs gibt – und die enden dann wirklich erst, wenn's technisch nicht mehr geht.

Zurück
Oben