News Motorola veröffentlicht Roadmap für Android-4.0-Updates

ich finde s immer sehr komisch wie unternehmen sehr große Unternehmen wie Samsung, LG, Motorola, HTC... dort sparen... wie teuer kommt so ein Update? wieviele Personen arbeiten daran und wieviele Testgeräte usw... kostet es... wenn man sieht das Sie gewinne in der größen Ordnung von hunderten Mio. Dollars einfahren wie teuer im verhältnis ist dort ein Update für ein Smartphone? 100000 Dollar??? das ist doch nichts im Vergleich und der Kunde wird sich bei der Neuanschaffung daran erinnern... zumal es ja im Moment so aussieht das alle Android Hersteller die gleiche Strategie fahren... Wenn einer von denen etwas Schlau wäre würde er sich ein Modell in der Pallette streichen und das Geld lieber für die Update Politik ausgeben... so hätte man mal ein Alleinstellungsmerkmal ohne eigene Benutzeroberfläche wovon alle Beteiligten was haben...
 
Anfangs habe ich mich auch immer Aufgeregt, warum jetzt für mein Desire kein Update mehr kommt. Aber was hätte ich denn von einem Update außer einer höheren Versionnummer. Ich kann mit Android 2.2 so ziemlich auch alles machen, was mit Android 4.0 möglich ist. Also mal bitte auch den Ball etwas flacher halten und mal hinterfragen, was man von einem Update wirklich hätte. Ich zumindest rein GAR NICHTS!
 
FatEric schrieb:
Anfangs habe ich mich auch immer Aufgeregt, warum jetzt für mein Desire kein Update mehr kommt. Aber was hätte ich denn von einem Update außer einer höheren Versionnummer. Ich kann mit Android 2.2 so ziemlich auch alles machen, was mit Android 4.0 möglich ist. Also mal bitte auch den Ball etwas flacher halten und mal hinterfragen, was man von einem Update wirklich hätte. Ich zumindest rein GAR NICHTS!

klar, du wärst vielleicht auch mit windows 98 glücklich, zumal das ja ne höhere Versionsnummer als Windows 7 hat..
 
Und da schimpfen immer alle auf Samsung rum, dass sie ihr mehrere Jahres altes Gerät nicht auf ICS upgraden. Bei denen wird wenigstens fast jedes aktuelle Modell aufgerüstet.
 
Gut das mein DHD 4.0 bekommt obwohl es ja sooo alte technik hat und sooo alt ist ^^
 
Wow wie schnell Motorola mal wieder bei den Updates ist. :lol:
Dass Motorola nach dem Desaster mit dem Milestone noch immer nicht erkennt was der Kunde will ist doch irgendwie echt nur noch zum totlachen. ;)
 
Vielleicht sollte sich Computerbase noch mal genaustens Informieren, bevor sie die Motorola Gemeinde wütend macht.

https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c

Dort sehe ich 13 Geräte, für ICS bestätigt wurde - darunter auch das Atrix 4G!

Von den über 25 Geräten mit Status "Evaluation & Planning" rede ich erst gar nicht...

Bitte ein Update der News bringen - ihr seid eine der meistgelesenen Newsseiten im deutschen Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt peinlich. Der Drecksladen ist bei der "Android Update Alliance" (=18 Monate Updates für Android-Geräte ab Launch) von Anfang an dabei und bringt jetzt für das 5 Monate alte Defy+ kein Update?
Und zu lahm gilt nicht als Argument - das Desire S ist vergleichbar und bekommt lt. der News hier von vor ein paar Tagen das Update...

Gott sei Dank geht bei mir jetzt langsam der Lautsprecher drauf (lt. Android-Hilfe-Forum kein Einzelfall). Das wird Amazon dann austauschen und ich kann mir was von nem Hersteller holen, der hoffentlich zu seinen Zusagen steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, im dritten Quartal gibts ICS-Updates für das Xoom 2 - das ist ja absolut passend für den Release von Android 4.1 oder gar 5.0 im Sommer/Herbst^^
Mit etwas Gück ist man es Besitzer eines Xoom 2 dann sogar mal für einen oder eventuell gar zwei Monate auf der jeweils aktuellsten Version^^.

Auch Motorola gehört übrigens zu den Firmen, die mit Google auf der 2011er I/O das Versprechen abgegeben haben, zukünftige Gerät für 18 Monate zeitnah mit Updates zu versorgen, sofern die Hardwareanforderungen passen.
http://www.engadget.com/2011/05/10/google-partners-with-oems-and-carriers-to-guarantee-android-upda/

Tja, entweder nimmt man dieses Versprechen endlich zurück - es ist langsam lächerlich - oder man greift an anderer Stelle an und Google verkündet offiziell, dass - anders als bisher gesagt - Ice Cream Sandwich gigantische Hardwareanforderungen hat, die die meisten bisherigen Geräte nicht erfüllen.

So käme man wenigstens über den Punkt der Hardwareanforderungen aus diesem Versprechen wieder heraus^^

Mal schauen welche lustigen Versprechen man auf der 2012er I/O bezüglich Android abgeben wird^^
 
Naja, war ja bei Moto auch nicht anders zu erwarten! Wundert mich überhaupt, das üb erhaupt einige Geräte ein Update bekommen.

Besonders, das Xoom ist eher dran als das Xoom 2?! Das Xoom mit WLAN erhält ein Update und das mit UMTS nicht?! Da ist nur ein UMTS Modul mehr drinnen, muss ja echt schwer sein dafür die Treiber noch mit einzubinden in den Kernel.

Hieß es nicht mal dass das Razr Anfang des Jahres (Q1) ein Update auf ICS bekommt, nun sind wir Ende Q2. Echt toll Moto. Ach wo ist denn der von Anfang an versprochene freie Bootloader beim Razr?! Was ist mit der Aussage passiert das alle Gräte einen freien Bootloader bekommen?! ...

Kurz, Moto ist der Lügen-Baron schlecht hin, keine andere Firma veralbert seine Kunden so sehr wie Moto. Die müssen echt denken die dürfen sich alles erlauben.

Man sollte mal jetzt eine Petition an Google senden, das die Moto Firmenetage mal paar Fristlose Entlassungen braucht!!!

ripa schrieb:
https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c

Dort sehe ich 13 Geräte, für ICS bestätigt wurde - darunter auch das Atrix 4G!

Von den über 25 Geräten mit Status "Evaluation & Planning" rede ich erst gar nicht...
Evaluation & Planning heißt bei Moto niemals und selbst Geräte die aufgelistet werden heißt/bedeutet bei Moto überhaupt nichts. Die haben so oft schon etwas verkündet und dann nie eingehalten. Der Laden verrascht einen von Früh bis Abends nur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
shoc schrieb:
klar, du wärst vielleicht auch mit windows 98 glücklich, zumal das ja ne höhere Versionsnummer als Windows 7 hat..

So ein Schwachsinnspost. Nenne mir wirklich gute gründe, warum Android 4.0 besser ist als 2.2. Mir fallen kaum welche ein.
 
Hardwarebeschleunigte Oberflächen
Vor 4.0 hatte das nur Samsung
Brauchst du mehr als dieses doch sehr krasse Argument?!
 
Ich glaube FatEric mein auch eher welcher Normalnutzer würde einen unterschied merken von Aktuell 2.3.x zu 4.x.x vorallem wenn auch noch Hersteller eigene Aufsätze ins Spiel kommen.

Natürlich ist es für uns "Freaks" super wichtig das neuste zuhaben.
 
Und was bringt mir dieses krasse Feature "hardwarebeschleunigte Oberflächen"?

Ist die Sprachqualität meines Handys dann noch besser? Die Kamera schärfer? Das Display größer? Hat der Akku eine größere Kapazität dadurch, oder nen Quadcore Prozessor?



Hier posten ein paar Nerds, die in der Breiten Masse wohl noch keine 20% aller Smartphone User ausmachen wie schlimm doch ein Leben ohne ICS sei;

da frag ich mich doch wie wir denn bisher überhaupt ohne ICS ausgekommen sind...

Leute, haltet mal den Ball flach; ein Betriebssystem alleine macht noch kein gutes Smartphone. Und es ist und bleibt ein mobiles Gadget. Ich verfluche ja auch nicht Mercedes, weil der Bordcomputer der letzten C-Klasse nicht die gleichen Features hat, wie der Bordcomputer der aktuellen C-Klasse...
Finde die Haltung, dass irgendein Handy-Hersteller überhaupt irgend ein Betriebssytem-Update anbieten MUSS schon ziemlich merkwürdig.

Natürlich nehme ich ein Update dankend mit, aber daraus einen Anspruch ableiten zu wollen und gleich noch eine ganze Firma für unfähig zu erklären nur weil aus verschiedenen Gründen evtl. einzelne Geräte nicht unterstützt werden halte ich für völlig überzogen.

Habe übrigens ein Motorola Atrix 4G, zuerst mit Froyo 2.2, dann mit Gingerbread 2.3.4 und nun mit Gingerbread 2.3.7 @CyanogenMod7 - bin dem Updaten also nicht abgeneigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber ICS ist von der Bedingung allein schon sehr viel entspannter als es 2.X je hätte sein können.
Auch MIUI die ein wirklich gutes Konzept haben können da nicht mithalten
 
...und dennoch haben alle bisherigen Motorola User Prä-ICS Smartphones gekauft, vermutlich sogar zu einem Zeitpunkt als man noch überhaupt nicht wusste, was ICS alles an Verbesserungen mit sich bringen wird.

Und sie waren damals schon ohne ICS glücklich, sonst hätten sie ihre Smartphones ja nicht gekauft.
 
czuk schrieb:
Hier posten ein paar Nerds, die in der Breiten Masse wohl noch keine 20% aller Smartphone User ausmachen

bist du großzügig

Aber du hast mit deinem Post voll ins schwarze getroffen.
 
@ czuk

Und was haben Android 2.3 gebracht?
2.2?
2.0/2.1?

Android 4.0 ICS ist das am einfachsten zu bedienende Android überhaupt, mit der optisch schönsten Oberfläche und dem größten Funktionsumfang.
Und zusätzlich gibt es exklusiv dort vorhandene Anwendungen wie Chrome for Android, die auch besser sind als die früheren Anwendungen (in dem Fall "Browser").

Geil, der Running Gag dass iOS-Nutzer sich einreden, dass sie kein Multitasking und Copy&Paste benötigen würden ist noch nicht so alt - und nun kommt von genau der Klientel die diesen Witz, dass iPhone-Käufer so lange Dinge nicht "brauchen" bis Apple sie einführt, das Mantra "Updates sind gar nicht so wichtig, niemand benötigt sie".

Sobald Google Updates zentralisiert anbietet hört man wohl auch von den selben Leuten, dass ihr Android voll geil ist, weil es sofort Updates gibt...

Noch besser aber: Genau das haben sie bereits einmal gesagt - als es OTA-Updates nur bei einigen wenigen Androiden gab, da wurde damit herumgeposed, dass OTA-Updates bei iOS nicht existieren und bei Android voll geil,cool und toll sind^^
 
Also das update von 2.1 zu 2.2 war extrem wichtig für mich. App to SD. Aber mein desire bekommt eben kein weiteres update. Klar würde ich 4.0 dankend annehmen, aber mein Handy funktioniert jetzt auch super und ich vermisse nichts. Also nochmal die frage, wozu 4.0? Chrome kommt auch für alte Android Systeme und bessere Performance und Bedienung ist kein must have. Also beruhigt euch mal.
 
Rubbelkater schrieb:
Mehr als "lächerlich" fällt mir dazu nicht wirklich ein ...

Ja, mir auch, aber wo ist es denn groß anders? Für das HTC EVO 3D sollte schon Ende 2011 ICS rauskommen, dann Anfang März, jetzt im Laufe des 2. Quartals. Schlussendlich kommt dann gar nichts mehr,weil das Gerät schon so alt ist:grr:.

Am liebsten wäre mir, die Hersteller würden einfach die Treiberbibliotheken veröffentlichen und den Rest den Erstellern von Custom Roms überlassen. Die arbeiten zwar auch nicht auf Anhieb fehlerfrei, aber sie haben eines was den großen Herstellern fehlt, nämlich Nähe zum Endbenutzer.
 
Zurück
Oben