News Motorola veröffentlicht Android-Upgrade-Roadmap

Ich besitze ein Defy+ und hatte Hoffnungen in die Übernahme durch Google gesetzt. Ich bin es sehr leid auf die Updates warten zu müssen. Nicht nur bei Motorola, sondern die Update-Politik von allen Android-Smartphone-Herstellern ist... nunja..... sehr bescheiden.
Deswegen warte ich sehnsüchtig auf die Vorstellung von den kommenden Nexus-Geräten. Bei denen kann ich mir wenigstens sicher sein, dass die Updates überhaupt kommen und vor allem sehr zeitnah.
 
kaka11 schrieb:
Keine Ahnung wieso überhaupt andere Android-Geräte als Nexus gekauft werden
Ganz einfach: es gibt Leute, die interessieren sich zuersteinmal für das Telefon und nicht für irgendwelche SW-Updates.
Ich z.B. habe noch kein für mich kaufenswertes Nexus-Gerät gesehen. Das sieht bei denen von Motorola durchaus anders aus.
 
Traurig, traurig.... Ich hatte auf das RAZR i spekuliert aber bei dieser Updatepolitik wird es dann wohl doch das Desire X.
 
D0c_cR4Zy schrieb:
Das Razr von O2 wurde diese Woche auf ICS geupdated!!!

CYA_D0c

Jup ich bin Glücklicher Motorola Nutzer.

Habe das Defy vor gut 2 Jahren gekauft und kann wahlweise 2.3.7 oder 4.0.x nutzen.

Hab seit neustem das Razr was im Leistungsvergleich in etwa dem S2 gleicht.
Optisch finde ich das Razr aber auch schöner.
Das Razr selber hat 4.0.4 drauf HTC wirft auf das Evo3D und S2 gerade mal das 4.0.3 raus...
Aber es muss ja immer einen Sündenbock geben und die Community hat leider Motorola dafür ausgewählt ...

Verkaufe jedoch das unbenutzte Razr weil, ich noch immer mit meinem 2 Jahre altem Handy zufrieden bin.

Zum Glück muss ich nicht jedes Jahr in einen Store campen um mir dann eine 700€ Handy zu kaufen das mir eine Icon-Zeile mehr bringt:evillol: :D

Don.Juan schrieb:
Ich besitze ein Defy+ und hatte Hoffnungen in die Übernahme durch Google gesetzt. Ich bin es sehr leid auf die Updates warten zu müssen. Nicht nur bei Motorola, sondern die Update-Politik von allen Android-Smartphone-Herstellern ist... nunja..... sehr bescheiden.
Deswegen warte ich sehnsüchtig auf die Vorstellung von den kommenden Nexus-Geräten. Bei denen kann ich mir wenigstens sicher sein, dass die Updates überhaupt kommen und vor allem sehr zeitnah.

Wie sehr sich die Meinung von einem Produkt unterscheiden kann....
Ich sag bei HTC nur "Milimeter-Arbeit und Display" ... falls du es noch nicht kennst.
Bei HTC Geräten von mir getestet das HTC Desire HD (ich weiss Uralt gäähn) und das HTC Evo 3D können Wassertropfen und/oder schweiß in das Gerät eindringen. Am Bildschirmrand sind Öffnungen bzw fehlenden Dichtungen.

Wie schön das du derzeit noch ein Outdoor-Handy hast womit man noch Unterwasservideos machen kann... versuchs mal mit einem HTC ^^
Und die Übernahme ist erst vor kurzem erst von der EU erlaubt worden... da war dein Defy+ gefühlt schon ein Jahr alt ^^ (schätz ich mal)


Gruss

PS: Und jetzt zereißen mich die HTC und Apfel User bestimmt... Ah der Vergleich mit dem Samsung S2 wird mir bestimmt auch paar Samsung Jünger schenken.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist schon nicht feierlich was die machen!
Aber ich habe jetzt in meiner näheren Umgebung 4 Leute die auch ein Defy oder Defy+ bestizen! 2 lassen das normale OS 2.3 +root+launcher und es läuft auch wie Butter... also fragen sie nicht weiter nach Updates! Die anderen die sich mehr dafür interessieren also Kumpel + ich , nutzen einfach Cyanogen Mod 10 (4.1.1) und dies läuft auch wie Butter! Gibt es irgendwelche Unterschiede in der Benutzung außer der Oberfläche? Hat ein normaler User spürbare Vorteile von Updates? Solange das Ding reibungslos läuft, die Performance nicht spürbar eine andere ist, interessiert es den ANV nicht! Ich habe das Defy aber nicht aus dem Grund der SW genommen, sondern seinen schon tausend man genossenen "Karosserie" Vorteilen und ich hasse jegliche Art von Schutzhüllen für Handys...! Das ändert nichts an der Tatsache, das die Updatepolitik unter aller sau ist! Und wenn die nächste Nexus reihe auch die selbe Ausstattung hat, wie das momentane, dann wirds wohl ein Nexus Gerät für mich werden! Denn dann brauch ich nicht mehr jammern! ;)
 
Mir ist das Relativ egal ob mein Handy/Smartphone nen Update bekommt.
Wenn es denn stabil läuft bin ich zufrieden, das mit den Updates ist in meinen Augen ein zusätzliches Extra der Hersteller.
Wenn jemand unbedingt diese Updates braucht soll er sich selber ans Werk machen oder sich ein Nexus Device holen!
 
Wie viele der Käufer werden die paar Änderungen von 4.0.4 auf 4.1.1 denn wirklich brauchen geschweige denn vermissen?

Wenn ich zwischen zwei Handys wählen müsste, dann wäre Android 4.1.1 oder 4.0.4 vermutlich das letzte, wovon ich die Entscheidung abhängig machen würde.
 
Hi,

Wie viele der Käufer werden die paar Änderungen von 4.0.4 auf 4.1.1 denn wirklich brauchen geschweige denn vermissen?

Nachdem erst mit 4.1 die wirklich wichtigen Änderungen bzgl. der Usability und Oberflächenperformance einzug gehalten haben würde ich deine Frage schlicht und ergreifend mit "Jeder" beantworten.

Wenn ich zwischen zwei Handys wählen müsste, dann wäre Android 4.1.1 oder 4.0.4 vermutlich das letzte, wovon ich die Entscheidung abhängig machen würde.

Dann hattest du vermutlich noch nie ein Handy mit Jelly bean in den Fingern - der Unterschied ist frappierend!

@Topic

Ich finde die Updatestrategie von Motorola wirklich erbärmlich. Man macht sich den Markt selbst kaputt... aber gut, wenn sie meinen. Es gibt ja schließlich nicht nur diesen einen Hersteller.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der Grund, warum mir nie ein ein Androide ins Haus kommen wird. Keinerlei Sicherheit bzgl. Updates, und ab werk sind die Geräte oft viel schlechter als sie sein könnten...

Mfg
 
Gibt es denn eine Möglichkeit, Jelly Bean selbst auf das Razr zu installieren?
 
Sacht mal ist das dritte Quartal nicht nur noch diese Woche?! Also bis Sonntag den 30.09.2012.

Übrigens bin ich zufrieden mit meinem Rzar. Es ist sehr gut verarbeitet und stabil. Es musste leider schon ein stürze ertragen. Aber nicht die kleinste Spur am Gerät (es hat aber auch eine Silikonhülle on top.
 
Bei so einer Roadmap würde ich mich schämen. Sowas überhaupt zu veröffentlichen und auf eine großes "Juhu" der Kundschaft hoffen ist schon dreist.
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Sowas überhaupt zu veröffentlichen und auf eine großes "Juhu" der Kundschaft hoffen ist schon dreist.

Macht doch keiner.
Diese Site mit Ankündigungen zu SW-Updates gibt es schon ewig, und da wird auch kein Trara drum gemacht.
Nur weil hier jemand meint dass diese Aktualisierung eine News wert ist bedeutet das nicht, dass Moto dem irgendeine besondere Bedeutung beimisst. ;-)
 
Motorola in der vor-Google-Zeit:
Einfach ein riesen Saftladen, was die Updatepolitik angeht. Diese Geräteliste zeigt es mal wieder.

Motorola in der mit-Google-Zeit:
Abwarten. Wenn die Geräte, die gerade rausgekommen sind, und die die ersten reinen Geräte dieser Ära sind, in den nächsten Jahren ihre Updates ordentlich bekommen, dann - und erst dann - ist Motorola für mich wieder kaufbar.

edit:
@Kommentare der Sorte: "Darum niemals Android"
gähn. Motorola != Android

@Kommentare der Sorte: "Wer braucht schon 4.1?"
Bis 4.1 war Android immer eine Sache mit Licht und Schatten: bessere Funktionalität und wesentlich mehr Freiheiten für den User, im Gegenzug aber in einigen Situationen hakelig.
Seit 4.1 ist der Nachteil Hakeligkeit verschwunden, nur der Vorteil bleibt. Jelly Bean sieht zwar nur klein aus, ist aber so epochal wie das 1.6er Update, weil es eine jahrelang gültige Unterscheidung zum Vorurteil degradiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade schade... auch wenn sich 95% der benutzer kaum darum kümmern werden, ob es ein update gibt für ihr gerät, ist es lausig...

ich bin zwar der meinung, wenn ich ein gerät kaufe (das funktioniert), kaufe ich keine berechtigung auf updates... das razr wurde aber so angepriesen und doch ist in diesem zusammenhang bis heute noch nichts geschehen... :rolleyes:

da muss motorola eindeutig noch nachbessern...
 
Zurück
Oben