Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für diejenigen die auf eine RTX 5060 / Ti warten, hier die Umrechnung der aktuellen Preise aus China. Die Mehrwertsteuer in China beträgt 13% auf Elektronik und 19% in Deutschland. Der MSRP für die Basis Modelle dürfte demnach so bei 600€ für die RTX 5060Ti 16GB liegen und bei über 500€ für die RTX 5060 - die offensichtlich als 12GB Modell kommt.
Das Embargo fällt voraussichtlich heute gegen 15 Uhr.
Die 4060 Ti mit 16 GB lag UVP bei 549 Euro. Das ist gar nicht so weit weg.
Würde mich nicht wundern, wenn wir die 549 Euro wieder sehen...
Würde aber eher in Richtung 499 Euro tippen und 349 Euro bei der 5060. Wenn die btw. als 12 GB Variante kommt und man sich hier wirklich 8 GB als Angebot spart, ist das ja immerhin etwas.
Richtung 600€ fände ich schon hart, die Karte wird knapp über der RX7700XT rauskommen. Die 5060ti hat nur 75% der Shader einer 5070.
Und dafür ist das zu teuer, deutlich. Wie schon bei der 4060ti 16GB bei der "schwachen" Leistung.
kachiri schrieb:
Würde aber eher in Richtung 499 Euro tippen und 349 Euro bei der 5060. Wenn die btw. als 12 GB Variante kommt und man sich hier wirklich 8 GB als Angebot spart, ist das ja immerhin etwas.
Bezweifle das direkt eine 12GB Version der 5060 verfügbar sein wird, da die nur mit 3GB Modulen möglich wäre wegen 128Bit, und die, so meine Meinung, wird sich NV für den Super Refresh aufsparen.
So dreist wie NV zuletzt war, werden sie 8GB 5060 verkaufen wollen, eigentlich ist da jeder Hersteller selbst Schuld wer da mehrere Modelle anbietet.
Die ganzen 8GB Karten hätte sich NV sparen können, da erwarte ich eigentlich von jedem Reviewer sogar ne Kaufwarnung!
Die Preise sind das papier nicht wert auf dem es gedruckt ist, man siehe sich alle im jahr 2025 releasten karten kann, keine einzige ist auch nur annähernd zur UVP verfügbar.
Es ist und bleibt ein Trauerspiel.