• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorbesteller von Crysis 3 erhalten ersten Teil kostenlos

Netter Zug von Crytek und EA auf jeden Fall. Für alle, die es noch nicht haben, ein Kaufargument :D

Wenn sie den Code an Vorbesteller jetzt schon rausrücken würden, quasie für die Überbrückungszeit- wäre ne feine Sache. Aber der Code kommt mit dem Release von Teil 3... fürn A!

Und die Fans haben den Teil 1 selbstverständlich, zu mehr als zum Verschenken taugts nicht. Dolle Sache, billiger als Kugelschreiber zu bedrucken. -.-

Wenn man wirklich was für die Fans machen, will, dann gibt man den Fans nicht das Spiel, das sie eh schon haben, kostenlos, sondern einen Rabatt. Dass sowas überhaupt eine News wert ist, finde ich merkwürdig. Bei Steam gibt's vergleichbare Pre-Order-Angebote ständig und eine entsprechende News vermisse ich hier ehrlich gesagt auch nicht ;-)

@Chillvie: So ist es...

@Mumbira: Eine gute Tat wäre es, die Fans über Rabatte zu belohnen. Ein wertloses Geschenk sehe ich nicht als gute Tat an. Du magst recht haben, nicht jeder hat Crysis 1. Aber wer Crysis 1 bis jetzt noch nicht gekauft hat, für den hat das Spiel nun mal keinen Wert, da er ja nicht mal bereit war ein paar Euros dafür in die Hand zu nehmen. Und jeder, der sich Crysis 1 schon gekauft hat, wird das Geschenk als wertlos ansehen, da es ihm keinen Mehrwert bringt.

@nollox: Bleibt abzuwarten, ob Käufer den Teil überhaupt verschenken können...bei Steam würde es gehen, ka wie es bei Origin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den ersten Teil und Warhead schon.
Mir kanns egal sein.
Warum heißt es nicht: Vorbesteller von Crysis 3 haben keine Origin-Pflicht :D

Schmenis schrieb:
Crysis 2 hatte veraltete Technik?
Was ist denn dann für dich moderne Technik?Also mir fällt auf anhieb kein aktuelles Spiel ein das so schön aussah.

Schon mal die matschigen Texturen im Spiel näher betrachtet? Allein deswegen konnte man dem Spiel zum damaligen Release eine veraltete Technik nachsagen. Die Texturen waren so abartig unterirdisch... vom Stand her mit Titeln aus 2003/2004 zu vergleichen. Der aktuelle Mod MaLDoHD zeigt, wie es von Anfang an eigentlich hätte aussehen sollen. Selbst Crysis 1 lieferte besseres ohne HD-Mod.

Zuletzt bearbeitet:
Brauch man für das Angebot eigentlich Origin?

Ansonsten ist es eine überlegung wert.

@Eisbrecher99: Wobei ich matschige Texturen jetzt nicht unter Technik einstufen würde... oder würdest du ein HD-Texture-Pack als "Technik-Update" ansehen? oO

@frainer: Von was ist denn auszugehen, wenn man EAs Firmenpolitik der 12, 18, 24 Monate anschaut?

Ist doch ein Witz. Wenn man denkt für wie wenig man die Maximum Edition bekommt hätten sie wenigstens die dazu legen können, aber so.

Wenn man angeschaut hat - habe ich bislang nicht, deshalb die Frage.
Trotzdem danke für deine alles klärende Antwort.

1668mib schrieb:
@Eisbrecher99: Wobei ich matschige Texturen jetzt nicht unter Technik einstufen würde... oder würdest du ein HD-Texture-Pack als "Technik-Update" ansehen? oO

Du sprichst von der Engine... man spricht im Zusammenhang mit dem Erscheinungsbild immer von Technik (in einem anderen Sinn). Bedeutung ist klar... alle Begrifflichkeiten sagen sowieso mehr oder weniger das gleiche aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre für mich ein nettes Angebot, habe nur Crysis 2 daheim.
Aber sorry EA ... da gibt es ein Übel names Origin - nicht mit mir.:freak:

Oh man Ihr seid echt komisch...

Crytek(oder EA) verkauft Crysis 3, alle: juhuuu...
Crytek(EA) gibt Crysis 1 Keykostenlos dazu, scheiße bäähh braucht keiner...

lasst euch das mal durch den Kopf gehen...

Mehr als den 5 Jahre alten Vor-Vorgänger als Bonus ist ihnen nicht eingefallen?

@Eisbrecher99: Ich spreche nicht von Engine, ich spreche schlicht weg von dem, was ich persönlich unter dem Begriff "Grafik" einstufen wurde. Technik ist das "wie kommt die Grafik zu stande". Und wer konkret spricht beim Erscheinungsbild immer von Technik?

Nimm ein Haus: Nur weil die Tapeten schlecht und hässlich sind, kann man nichts über die Technik (Bauweise usw) sagen...

@Scharmhorst: Wow, wir haben die Zielgruppe gefunden :P

@Mumbira: Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wo wer hier hier wann gesagt hat "Crysis 3 kommt - juhuu".
Und du verstehst den Punkt glaube ich nicht. Man stellt sich als Gönnerhaft dar obwohl man genau weiß, dass die wenigsten mit dem wertlosen Geschenk auch was anfangen können. Wenn man den Leuten wirklich was geben will, dann kann man Rabatt für Stammkunden einführen. Aber das schöne ist, dass du ja zeigst, dass es offensichtlich egal ist, was man schenkt. So lange "+ ... gratis" draufsteht, sind die Leute glücklich...

Zuletzt bearbeitet:
GDC schrieb:
Da hat wohl jemand keine schnellen Erfolge in einem "mehr als 10 Jahre alten" Spiel feiern können und muss deswegen auf eine ganze Community einschlagen.. Für Leute die 1.6 seit 10 Jahren zocken, ist es in jedem Fall irrelevant wie bombastisch die Grafik aussieht, solange das Spielerlebnis nicht stimmt, kommt das Spiel kurz zum testen auf die Platte und wird dann wieder fein säuberlich deinstalliert.. Merke, nur weil man selbst enttäuscht von einem Spiel war, muss man nicht gleich in alle Richtungen austeilen nur um sich selbst aufzuplustern. Schreib einfach, dass Dir das Spiel nicht gefallen hat und gut ist.

So, und jetzt geh wieder in Deine Ecke.

Ja definitiv musste ich 10 Jahre CS zocken, weil ichs nicht geschissen gekriegt habe, nicht weil es mir Spaß machte :]. Meine Aussage beinhaltete viel mehr, dass es mir um ein gelungenes Spielkonzept geht, was fesselt und Langzeitmotivation bietet. Ich spiele auch heute noch auf meinem SNES "Secret of Evermore" weil es einfach genial ist. Nicht weil mich die Grafik vom Tisch zieht.

Crysis habe ich vor 5 Jahren bei meinem Bruder mir angesehen - es interessierte mich einfach nicht. Was daran jetzt profilieren sein soll, erschließt sich mir nicht direkt. Ich habe auch nicht in alle Richtungen ausgeteilt sondern nur sauber und deutlich vermittelt, warum in _meinen_ Augen diese Aktion sinnlos ist.

Der Sinn soll ja sein Crysis Spieler schon frühzeitig daran zu binden. Crysis Fans haben das Spiel bereits, sonst wären Sie keine Fans. Der Anteil, der nur Crysis 2 hat und sich dann durch diese "Bonus - Dreingabe" überzeugen lässt ist sehr gering (Hierbei handelt es sich um eine pauschale Annahme!). Alle anderen können hingehen und den Lizenzkey u. eventuell das Installationsmedium für 5€ bei Ebay vertickern - das ist natürlich dann ein finanzieller Anreiz ;)

Wenn sich jemand dadurch angegriffen fühlt - es tut mir Leid, aber die Kommentarfunktion zu den Newsbeiträgen ist doch so gedacht, dass jeder dazu einen Kommentar abgeben darf, was er davon hällt, oder? Wenn dem nicht so ist, dann wird das natürlich nicht mehr vorkommen :D

Das Spiel wurde doch so oft raubkopiert. Ich bin mir sicher es gibt genug "Fans", die das Angebot durchaus reizen kann.^^ - Jetzt wo die Leute sicher mehr Geld haben als zu den Schul/Studentzeiten damals ;)

Zurück
Oben