• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorbesteller von Crysis 3 erhalten ersten Teil kostenlos

Richtig, auch bei Kickstarter geht kaum wer hin und sagt "Ich hab jetzt mal 100 Euro, die ich verbraten will". Neue Projekte haben meist dann halt auch bessere Karten, wenn bekannte Namen dahinter stehen usw.
Wobei die Motivation hinter Kickstarter ja auch eine andere sein kann - ob ich Crysis 3 kaufe oder gar eine pre-Order durchführe, es ändert nichts am Erscheinen dieses Spiels. Bei Kickstarter beeinflusse ich, ob es das Projekt überhaupt geben wird (klar, als Einzelperson ist der Einfluss klein, aber aber bei politischen Wahlen ist er dies ja auch auf eine Person bezogen).

Ja so langsam wird Cevat Yerli wahnsinnig! Ist ja mal wieder eine ausgefugte Idee von Herr Yerli!
Crysis 1 Fans besitzen schon Crysis 1 und brauchen Crysis 3 nicht zu kaufen um Crysis 1 zocken zu können.

Crysis 2 war für fast jeden Crysis 1 Fan eine Enttäuschung und Crysis 3 wird nichts anderes als eine neue Crysis 2 mit neuer schwachsinns Story und nachgereichter Grafik Updates für den PC sein.

Crysis 1 Fans werden kein Geld für Crysis 3 ausgeben!

@1668mib: Wer im ernst behauptet, dass die Stimme eines einzelnen nichts zählt tut mir leid. Kickstarter und Demokratie vertrauen darauf, dass die Leute klug genug sind um zu kapieren, dass jede Stimme wichtig ist. AAA Title wie Crysis 3 sind aber nicht demokratisch, jedenfalls wenn es darum geht das Spiel auf den Markt zu bringen spielt es keine Rolle ob die Leute Pre-Ordern oder nicht.
Cryteks Marketing mit den Pre-Order Boni ist aber trotzdem seltsam, nicht richtig auf die Zielgruppe abgestimmt. Dafür muss ich sagen mit der Closed Alpha und der Einbindung der Community in die Entwicklung machen sie schon einmal etwas sehr sehr richtig. Am Ende geht es immer noch ums Spiel und nicht irgendwelche dummen Marketingideen. Auf die Community und die Fans zu hören garantiert ihnen eigentlich schon den Erfolg, denn wenn die Spieler das bekommen was sie wollen, werden sie auch bereit sein Geld dafür zu bezahlen, ob sie nun etwas zusätzlich geschenkt bekommen oder nicht.

@Shalva: Es gibt solche und andere Fans von Crysis, manche mochten Teil 1, andere Teil 2, ein paar wenige sogar beide. Man kann es nicht jedem recht machen, aber Crysis 3 wird seine Käufer finden und dass Fans von Crysis 1 pauschal nicht an Crysis 3 interessiert seien finde ich etwas dreist ausgedrückt. Warten wir erst einmal bis das Spiel fertig ist und dann sollten wir urteilen!

Gruß
BlackMark

Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
[...]
Und ich verstehe nicht ganz, wie du das mit dem "neuen Origin-Konto" meinst. Kannst du genauer erklären, warum du keine Bedenken hast?
Weil weiter oben jemand meinte, man könne die C1-Zugabe evtl. nicht an jemanden anderen weitergeben. Ich glaube das eher nicht und wenn ich die Copy meiner Bekannten vermache, ist das wieder ein neues Origin-Konto, da sie noch keins hat.
Shalva schrieb:
[...]
Crysis 1 Fans werden kein Geld für Crysis 3 ausgeben!
Doch, ich z.B. und mit Sicherheit werde ich da nicht der einzige sein. Du siehst also, deine Aussage ist totaler Quatsch, wie eigentlich dein kompletter post.
Wenn dir Crysis nicht gefällt, kauf es halt nicht. Geh einfach weiter Pflänzchen sammeln und Zaubersprüche aufsagen in deinen Lieblinsgames. ;)

usopia schrieb:
Doch, ich z.B. und mit Sicherheit werde ich da nicht der einzige sein. Du siehst also, deine Aussage ist totaler Quatsch, wie eigentlich dein kompletter post.

Mach dich mal locker kleiner ;)

usopia schrieb:
Wenn dir Crysis nicht gefällt, kauf es halt nicht. Geh einfach weiter Pflänzchen sammeln und Zaubersprüche aufsagen in deinen Lieblinsgames.

Na dann viel Spaß beim Crysis 3 aber trotzdem wird es ein schwachsinns Game, genauso wie Crysis 2. Ich zocke lieber Crysis1 mit den vielen Mods.
Außerdem gibt es in meinen Games werder Pflänzchen noch Zaubersprüche, in meinen Games gibts meistens Knarren und Autos.

Shalva schrieb:
Mach dich mal locker kleiner ;)
...
...alles klar Dicker. ;)

Nur wie soll man jemanden ernst nehmen, der jetzt schon ein Game wertet, das noch längst nicht draußen ist? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das Geschenk auch für überflüssige Werbung. Aber wenn es
den einen oder anderen erfreut ist es doch gut. Da ich Crysis 1 schon
sehr langweilig fand und nicht zu ende gespielt habe und daher den
2.ten Teil erst gar nicht gespielt habe werde ich auch durch so ein Angebot
garantiert nicht dazu verlockt werden Crysis 3 vor zu bestellen, geschweige
denn überhaupt zu kaufen. Auch nicht für 5€ bei STEAM.

Und Grafik ist eben nicht alles. Wobei ich immer versuche bei den GAMES die
ich spiele, das Maximum an Grafik zu bekommen :). Meistens dann eben durch
Mods. Aber ein Spiele muss eben mehr bieten als nur die Grafikreferenz zu sein.
Daher ist CRYSIS für mich sowieso nur eine spielbare Grafikdemo!

@Shalva: Du übertreibst schon ein wenig. Genug Crysis-1-Fans werden aber wohl auf die Pre-Order verzichten, weil der Anreiz gring ist...

@usopia: Das war wohl ich mit den Zweifeln der Weitergabe von Crysis 1. Und so lange EA/Crytek bestätigt, dass man es (Crysis 1) problemlos weitergeben kann, gehe ich davon aus, dass es nicht geht.

usopia schrieb:

haha... wo du recht hast, hast du recht:D

usopia schrieb:
Nur wie soll man jemanden ernst nehmen, der jetzt schon ein Game wertet, das noch längst nicht draußen ist?

Ja, sollte man natürlich nicht machen, aber nach der Enttäuschung mit Crysis 2 habe ich es mir bei Crysis 3 einfach erlaubt. ;)

1668mib schrieb:
Scheinbar tu ich mich mit Logik schwer.

Hilf mir doch mal auf die Sprünge, Mumbira.

Wer wird am ehesten eine Pre-Order von Crysis 3 machen? Leute, die die ersten beiden Teile kennen und gut finden, oder Leute, die bislang noch keinen Crysis-Titel gespielt haben.

Leute wie ich, die mit Crysis 2 angefangen haben und vom Spiel begeistert sind und dann auch Teil 1 haben wollen. Gekauft hätte ich es sowieso. Wenn es bei Crysis 3 mitkommt, umso besser.

Hört auf, nur euch selbst zu sehen oder auf andere zu schließen die ihr nicht kennt!

1668mib schrieb:
@usopia: Das war wohl ich mit den Zweifeln der Weitergabe von Crysis 1. Und so lange EA/Crytek bestätigt, dass man es (Crysis 1) problemlos weitergeben kann, gehe ich davon aus, dass es nicht geht.
klar, ich weiß es ja auch nicht genau wie das geregelt wird. Ich könnte mir halt vorstellen, daß EA mit der Kostenlosen C1-Copy auch neue Origin-User generieren will. Aber egal, we'll see...

Und du meintest bestimmt "nicht bestätigt ...";)

Gibts nicht die Maximum Edition mit Crysis und Crysis Warfare alle paar Wochen für 2,49 bei Steam? Egal hauptsache im Gespräch bleiben, egal wie trashig die News ist, was Crytek^^

@Koksii: Wahre Crysis-Fans kaufen es aber nicht bei Steam und besitzen auch nur den zweiten Teil.

@1668mib: Hahaha, der war nicht schlecht ;)

@Koksii: Crysis Warfare? Du spielst etwas zu viel Call of Duty...

Gruß
BlackMark

Weiß jemand, ob man den Code für Crysis 1 bei einer Vorbestellung über Origin sofort erhält? Schließlich muss man auch sofort bezahlen ...

nein man bekommt (leider) erst bei release von c3 das erste crysis. teilweise sinnfrei, aber naja...

Das ist ja wohl mehr als sinnlos, wenn ich das vorbestelle will ich Crysis 1 natürlich vorher spielen oO

wer hindert dich denn daran, zuerst Crysis1 zu spielen auch wenn du den dritten Teil gleichzeitig bekommst?

Ich könnte mir außerdem vorstellen, daß es da auch noch Vorschriften gibt für den Handel wegen Recht auf Stornierung usw.

Genau so sehe ich das auch. Man kann eine Vorbestellung immer kündigen und wenn man dann bereits den Code für Crysis 1 hat, würden das warscheinlich nicht wenige ausnutzen um sich Crysis 1 völlig kostenlos zu besorgen. Aber für das durchspielen vom ersten Teil braucht man ja nun nicht all zu lange und kann dann doch direkt den neuen hinterher schieben - die "paar Tage" (je nach dem wie schnell und lang man spielt) ...

Zurück
Oben