Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVorerst keine Alternative von AVM zum Speedport Hybrid
Mit DSL 2000 kann man problemlos zocken und sich auch noch über ein Voce Programm untrerhalten. Die Leitung muss dann halt frei sein, andere Leute, die die Leitung belasten treiben deine Latenz aber sofort nach oben. Ich habe lange Zeit Battlefield BC2 und BF3 mit DSL 1500 gespielt, das geht sogar ganz knapp noch mit DSL Light. Davon kann DaDare berichten.
daß man mit DSL2000 auch zocken kann, zieht niemand in zweifel. wenn ich damit aber Latenzen von meist gut 100ms erreiche, auch, wenn sonst tote Hose auf der Leitung herrscht, dann fliegt man damit sehr schnell wieder vom Server wegen HighPingKicker!
wenn dann die Bekannten erzählen, daß sie sich gerade die Leitung parallel zum Zocken mit torrents zudröhnen und trotzdem nicht mehr als nen 40er Ping haben, kommt mir das große Würgen.
Telekom, mach mal ne Aktion und buddel bei uns! Die Straße besteht seit mindestens 35 Jahren nur noch aus Flicken. viel kaputt machen könnt ihr also eh nicht. hier fährt jeder ein Schlaglochsuchgerät. die witzigen Schilder mit der 30 drauf sind sehr wahrscheinlich nur für Panzer, die hier keine Räder verlieren können, weil Kettenantrieb!
alternativ mach ich nen Pilotenschein und kann ganz ruckelfrei mitm Heli landen.
auch mit ner 2000er leitung bekommt man nen 40-65er ping problemlos. ich habe bis vor 2 jahren selber noch mit ner 2000er leitung zocken müssen. der ping war nicht anders als mit meiner jetzigen 6000er leitung.
der ping hängt nicht von der bandbreite ab.
Du solltest unbedingt mit dem Weihnachtsmann und/oder Deinem Bürgermeister über diesen Deinen Wunsch reden. Einer von beiden wird da schon was machen können.
@TELEKOM: Baut endlich die Leitungen in der Erde aus
Telekom ist ganz fairer Wettbewerber und überläßt Vodafone, Kabel Deutschland und den anderen Großmäulern bei euch den Vortritt. Ist das nicht nett von Telekom? Hast Du bei Vodafone schonmal nachgefragt wann die endlich bei euch ausbauen?
Ergänzung ()
erazzed schrieb:
Dieses MagentaHybrid gibt es seit gestern (!). Die gefühlten 5 Leute, die den Tarif evtl. schon gebucht haben sind keine wirtschaftlich rentable Zielgruppe.
Du gehörst wohl auch zu den Leuten die regelmäßig völlig baff, weg und vor Überraschung aus dem Häusschen sind weil Weihnachten diesesmal auf den 24. Dezember fällt? Entwicklungsplanung läuft da leicht anders, zum Beispiel mit Marktanalysen und Prognosen. Und die sollten eigentlich recht einfach sein. xx Millionen Kunden der Telekom in Europa haben einen Leistungsschwachen DSL-Zugang, bei xx Prozent davon wird das vermutlich noch die nächsten 5 Jahre so bleiben, xx Prozent sind mit LTE versorgt oder werden es in den nächsten 2 Jahren. [x]xx Euro Aufpreis werden Kunden im Schnitt bereit sein für Hybriden Zugang zu zahlen, [x][x]x Euro kostet die Lizenz, x Mio. die Implementierung.
Genau das ist es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht. Es ist eine Lösung für ein Problem.
Vergleiche dazu den LTE-Router von AVM. Dessen Zielgruppe dürfte kleiner sein.
Wenn die Kunden solche Tarife annehmen und sich ein rentabler Markt für Hybrid-Router entwickelt, wird auch AVM Geräte anbieten. Ansonsten eben nicht.
ich bin ein Fan von Kabel in der Wand mit Dose in der Wand. WLAN dann noch daheim ...ok. aber an nem festen Wohnsitz das Internet per Luftfracht kommen zu lassen, ist echt abgehoben. den Ort gibt es seit über 1200 Jahren. da wird ja wohl mal iwann die Neuzeit beginnen?! muß ja nicht gleich an allen passenden Neuerungen vorbeigerauscht werden mit Ziel 29. Jhdt. uns würde die erste Hälfte des 21. Jhdt. vollkommen reichen.
habe meinen hybridantrag storniert. habe aktuell nen DSL 6000 RAM anschluss. wollte den gern etwas mit LTE erhöhen. allerdings wollte mir die telekom nur DSL 2000 RAM IP plus LTE liefern. da ich im randgebiet von LTE wohne, war mir das zu heikel. da behalte ich lieber meinen 6000er anschluss der 5000 liefert.
schade.
habe meinen hybridantrag storniert. habe aktuell nen DSL 6000 RAM anschluss. wollte den gern etwas mit LTE erhöhen. allerdings wollte mir die telekom nur DSL 2000 RAM IP plus LTE liefern. da ich im randgebiet von LTE wohne, war mir das zu heikel. da behalte ich lieber meinen 6000er anschluss der 5000 liefert.
schade.
Hätte ich auch gemacht, denn der Spatz in der Hand (5 Mbit) ist besser...
Kleiner Tipp noch, falls du keine Fritzbox 7490 als Router betreibst, leih dir doch mal eine von einem Freund aus um zu testen was die aus der Leitung holt. Habe selbst RAM2000 und hatte bisher mit einer 7390 eine Leitungskapazität von ca. 3000, nach Blitzschlag und Neukauf kam dann die neue 7490 auf 4000! Leider nützt mir das gar nix denn ich bin ja bei 2000 gedeckelt.
hab ne 7330. funktioniert eigentlich super.
naja, mal abwarten. vielleicht bieten sie mir ja irgendwann mal die 6000er plus LTE an. grundsätzlich wäre ich schon bereit den aufpreis in die hand zu nehmen.
jetzt wart ich erstmal ab, was meine nachbarn mit den 2000er leitungen machen und wie es bei ihnen funktioniert.
Ist irgendwas von den Plänen seitens AVM bekannt, OB irgendwann was kommt und wenn ja WANN?
Ich hasse den Speedport mittlerweile richtig
Für AVM sollte es sich doch eigentlich auch lohnen. Die hatten ja auch mal nen LTE Router. Hybridkunden sollten es jetzt bereits mindestens genausoviele sein