Wozu die ganze EU, wenn eh jeder drauf scheißt...
Hätten wir mal unsere Deutsche Mark behalten, dann hätte jeder genug Geld um zu kaufen statt zu kopieren.
Was die hier machen löst das Problem nicht im geringsten, da nur Auswirkungen behandelt werden und nicht das Problem selbst.
Genauso wie mit den Niedriglöhnen. Wir wissen alle warum es sie gibt: weil sich Reiche immer mehr Kohle hinter die Backen schieben und von endlosem Wachstum träumen, ohne zu bedenken dass es kein endloses Geld gibt. Dann wird die Kaufkraft der Leute ignoriert (Niedriglohn), von der am Ende Firmenuntergänge bestimmt werden. Anstatt die Löhne zu erhöhen und damit die Zukunft der Firmen zu retten, wird die Suppe umgerührt und die Steuern erhöht - so kassieren Firmen doppelt wenn sie vor der Pleite stehen und Hilfe vom Staat erbetteln. Für den Arbeiter bedeutet dies, er verliert immer mehr und mehr, weil keiner die Regeln einhält.
Trotzdem rührt man immer weiter um anstatt sie neu zu kochen, obwohl das System so gar nicht funktionieren kann. Das Kartellamt pennt auch und lässt immer mehr Megakonzerne zu, die alles Andere verdrängen. Arm und reich bildet sich, bis die Armen kein Bock mehr haben und wieder alles abreißen wie so oft in der Geschichte.
Kurzum:
Das System ist scheiße. Und die Politik ignoriert alles, denn die sind nicht blöde als dass sie es nicht selbst wüssten. Genau deswegen probiere ich jetzt mal die Piraten aus, mal sehen wie hoch die CDU springen kann wenn man Druck macht.