Sorry, aber ich muss mir hier an dieser Stelle grad mal ein bisserl Luft machen
Verda...mt nochmal, liebe Marionetten der Reichen und der Industrie und Wirtschaft, landläufig auch Politiker genannt...
Da Ihr ja
das hier scheinbar schon lange vergessen habt, ebenso wie
dieses hier
solltet Ihr zumindest sog. Ei...er in der Hose haben.
Dann macht doch mal wenigstens eines richtig mit Herz und Hand.
Führt doch bitte die totale Überwachung ein und steht offen dazu. Es ist eine Beleidigung an jeden halbwegs funtkionierenden Menschenverstand was Ihr hier veranstaltet.
Aber nein, das geht ja nicht. Das könnte ja unter Umständen Stimmenverlust bei den nächsten (Scheinheilig-) Wahlen bedeuten.
Kampf gegen den Terror? So langsam frage ich mich zunehmend von wem der denn da wirklich ausgeht?
Es ist einfach nur traurig mit anzusehen, wie ein einst guter Gedanke so dermaßen saumäßig den Bach runtergeht. Der Gedanke der Demokratie.
Um es nur einmal in "christlicher" Zeitmessung festzuhalten. Über 2.000 Jahre sind vergangen. Und es hat sich nichts, aber auch absolut nichts verändert.
Aber auch in die andere Richtung möchte man zeitweise
Da wird sich über die zunehmende Überwachung staatlicherseits beschwert. Aber das Volk ist jederzeit bereit sich ne XBox One ins heimische Wohnzimmer zu holen (samt möglicher Video- und Audio- Überwachung), jeder postet sein "intimstes" Innenleben auf facebook, teilt neben seinem Standort alle seine Bekannte (ob diese es wollen oder nicht) per What's App mit. Und das alles an (zugegebener Maßen nachvollziehbar) profitorientierte private Wirtschaftsunternehmen. Und warum? Naja, kost' halt nix und ich hab ja auch nix zu verbergen (Geiz is' ja so geil lässt grüßen...).
Welchen Weg haben wir da eingeschlagen?
Mir läuft es da eiskalt den Rücken runter.
Ich bin noch ein Kind der Achtziger. Und ich habe noch gut die "Aufstände" im Kopf als es um die Volkszählung damals ging.
Ich glaube heute Verhältnisse in damalige Zeit übertragen und die "Bauern" hätten ihre Mistgabeln angefangen zu schleifen.