vorraussetzung für HD4870 X2

***SeRdaL***

Cadet 3rd Year
Also ich will mir eine 4870 x2 zulegen und wollte mal fragen ob das mit meinem jetzigen pc ausreichen würde und wenn nicht was ich alles ändern müsste :)

Hier meine PC angaben

CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 3200 MHz (8 x 400)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)

Motherboard Name Abit IP35-E (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)

Arbeitsspeicher: 2x Aeneon AET760UD00-25DB97X habe nochmal 2 stück aber nicht ran gemacht

Festplatte SAMSUNG HD250HJ ATA Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte SAMSUNG HD501LJ ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Netzteil: Be-Quit 450watt

und Windows Vista !

dein netzteil scheint wenig leistung zu haben, bin mir aber nicht sicher. ansonsten würd ich sagen musst du nichts ändern

ja das netzteil würde mir an deiner stelle auch ins grübeln bringen jedoch versuchs einfach aus be quiet hat nen exellenten ruf was Sicherheitsmechanismen angeht(abschaltung bei überlast)

ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen :)

und wenn es nciht funktioniert kansnt immernoch eins kaufen :) allerdings mindestens 500 watt mit 80+ zertifizierung

MFG JENNER

in welchen auflösungen bewegst du dich denn das sich eine x2 überhaupt lohnt?!

Das Netzteil würde ich auch ersetzen. Gegen was ordentliches mit mehr Power. 40A auf der 12V Leitung sollte reichen.

bzw mehrere 12V rails....450 könnte echt knapp sein...wenns überhaupt geht

Welche auflösung also ich spiele die spiele meißt über meinen 37zoll lcd fernseher aber ab und zu auch über meinen 22 tft also meine graka ist da zu schwach deswegen muss schon eine x2 her :)
also 1680 x 1050 spiele ich derzeit aber würde ne höhere auflösung gerne nehmen !

also mein prozessor geht ja dachte mir erst muss nen quad mir holen aber gut so und hole mir dann bequit 550 watt das reicht auf jedenfall !

Hallo zusammen,

ich überlege mir momentan eine 2te 4870/ 512 von Sapphire in den Rechner zu stecken. Mir wurde an anderer Stelle geraten, dass ich das mit meinem Proz nicht machen solle, da er nicht das komplette Potential der Karten ausschöpfen wird.... sprich zu langsam ist. Ich muss dazu sagen, ich habe bis jetzt keinerlei SLI oder CF Erfahrungen. Ihr sagt hier dem Threadersteller quasi das es mit seinem E6750@3,2Ghz gute Ergebnisse erzielen wird. Oder meintet ihr damit nur es wird laufen?
Macht sowas Sinn? Ich würde mir nämlich wie gesagt gern ne 2te dazu bauen. Zwischen einer 4870x2 und 2x4870 sollte ja vom CPU "Mindestmaß" nichts anders sein oder?

Hi!

Ich habe mir vor 12 Tagen auch eine 4870 X2 gekauft.

Das hier ist mein Setting.

Foxconn A79A-S AMD 790FX/SB 750
Phenom 9950 BE
2x2 GB G.Skill DDR2
HIS 4870x2 2048MB GDDR5

Enermax Liberty 620 W

läuft stabil, mein Netzteil scheint auch zu halten^^

***SeRdaL*** schrieb:
... und hole mir dann bequit 550 watt das reicht auf jedenfall !

Ich würde von Be Quiet abraten. Nimm lieber Seasonic oder Enermax. Corsair, PC Power&Cooling sowie einige Tagan Modelle kann man auch noch nehmen.

fidschi schrieb:
... dass ich das mit meinem Proz nicht machen solle, da er nicht das komplette Potential der Karten ausschöpfen wird.... sprich zu langsam ist. ...
Macht sowas Sinn?

Dein System wird als erstes von der CPU gebremst werden. Allerdings hängt das eben stark von der Anwendung ab. Ein Benchmark wird mit ner größeren CPU sicherlich mehr Punkte auswerfen (nicht nur mehr "CPU-Punkte"). Genügend Spiele scheren sich aber einen feuchten Kehricht um CPU Power. (Crysis mal ausgenommen ;))
In der Praxis braucht man eigentlich meist eine weniger potente CPU als man meist meint, bei CrossFire. Selbiges dürfte auch für SLi gelten.

Und dein Q6600 mit 3,2Ghz reicht auf jeden Fall dicke. Ich kann mich über meinen Phenom 9600 @Stock 2,3Ghz auch nicht beklagen... trotzdem wirds im Januar dann ein Phenom II 940 :D

Danke für die hilfreiche Antwort. Na dann kann zu Weihnachten ja ne 2te Karte kommen :D:D:D
Ich höre den Hardwaremann schon leuten :p

Zurück
Oben