CandyMan10 schrieb:
Schön, dass du dich drüber freust. So erstickt man Innovationen natürlich sofort im Keim, wenn man alles Neue sofort verteufelt.
Warten wir es erst einmal ab, was in ein, zwei Jahren ist. Ich denke, dann wird sich die PPU schon durchsetzen. Ob nun von Ageia oder sogar von anderen Herstellern und damit meine ich nicht diese Pseudo-Physik auf den Grafikkarten.
Eine wichtige Rolle wird dabei auch sicherlich DirectX Physics spielen. Wenn erst einmal diese einheitliche API vorhanden ist, dann werden sich die Spieleentwickler auch eher darauf einlassen.
Hinzu kommt, dass es sich dann um DirectX 10 handelt. Das ist ja ein von grundauf neu entwickeltes DirectX und ist um ein vielfaches performanter, weil jede Menge Overhead, ,den es heut zu Tage gibt, eleminiert wurde.
Bisher besteht nämlich noch das Problem, das mit DirectX 9 nur ca. 500 Objekte gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellt werden können, ohne das die CPU durch das Objektmanagement total ausgebremst wird. Da nützt es wenig, wenn die PPU 32000 Objekte berechnen kann.
Mit DirectX 10 wird sich das aber alles ändern und mit DirectX 10 Karten mit Unified Shadern werden wir dann auch einen recht großen Leistungssprung erleben und dann kommen auch die PPUs so langsam richtig zum Einsatz.
Wer weiß. Vielleicht ist es dann sogar mit den Grafikkarten möglich Informationen zurück an die CPU zu schicken. Dann könnte das mit der Physik auf den Grakas schon was werden.
Man wird sehen, was die Zukunft bringt.