Ich habe vor mir bald einen Gaming PC zusammenzustellen und dafür bräuchte ich Hilfe:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming auf relativ hohen Einstellungen, 4k und 60 FPS und auf den höchsten Einstellungen WQHD mit 120+ FPS.
Streamen und aufnehmen dieser Games und schneiden von Videos.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Rainbow Six Siege:
-> Höchste Settings: 100 FPS/WQHD , 60FPS/4K
Fortnite:
--> Höchste Settings: 120 FPS/WQHD , 60FPS/4K
The Division 2:
-> Höchste Settings: 100 FPS/WQHD
-> Hohe Settings -> 60 FPS/4K
und kommende Titel mit ähnlichen Anforderungen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Für YouTube Videos, also als Hobby und Premiere Pro bzw. DaVinci Resolve
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich möchte ein leises System und ggf. übertakten.
Ein Gehäuse von be quiet! mit einem Fenster und ein paar RGB Elemente wären nett.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1× Acer Predator 4k60Hz G-Sync
1x ASUS ROG Swift WQHD144Hz G-Sync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 3300€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In 3-4 Jahren.
5. Wann soll gekauft werden?
In ca. 2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming auf relativ hohen Einstellungen, 4k und 60 FPS und auf den höchsten Einstellungen WQHD mit 120+ FPS.
Streamen und aufnehmen dieser Games und schneiden von Videos.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Rainbow Six Siege:
-> Höchste Settings: 100 FPS/WQHD , 60FPS/4K
Fortnite:
--> Höchste Settings: 120 FPS/WQHD , 60FPS/4K
The Division 2:
-> Höchste Settings: 100 FPS/WQHD
-> Hohe Settings -> 60 FPS/4K
und kommende Titel mit ähnlichen Anforderungen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Für YouTube Videos, also als Hobby und Premiere Pro bzw. DaVinci Resolve
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich möchte ein leises System und ggf. übertakten.
Ein Gehäuse von be quiet! mit einem Fenster und ein paar RGB Elemente wären nett.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1× Acer Predator 4k60Hz G-Sync
1x ASUS ROG Swift WQHD144Hz G-Sync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 3300€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In 3-4 Jahren.
5. Wann soll gekauft werden?
In ca. 2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Zuletzt bearbeitet: