Wollte nochmal mitteilen das ich bereits einiges gemacht habe und ihr das ganze spätestens Samstag zu sehen bekommt.
Der genannte Samstag ist jetzt schon ein paar Tage rum :/ deshalb hab ich mich mal dran gesetzt, weil ich die "Ich suche PC für max xxxx€" nicht mehr sehen kann.
Hier mal mein Anfang, bitte um konstruktive Kritik und Hardwarealternativen die im gleichen Preisrahmen liegen.
Ist das nForce 4 Ultra Board von Gigabyte das einzige mit passiver Kühlung? Wieso ich den Sockel 754 mit rein genommen habe seht ihr spätestens wenn die Leistung und Preis mit einer Sockel 939 Plattform verglichen werden, zumal auch der Sockel 754 den 939 überleben wird. Mit dem neuen E6 Stepping haben auch die 754er den Venice Kern.
Alternativen für Netzteil, Speicher, Mainboard und Festplatte wären noch ganz hilfreich. Aber bitte im gleichen Preissegment wenn es geht, ausser das Produkt ist so ein "must have" dann auch das. Highend GamerPC mach ich mich im laufe des Tages mal ran.
Das ist jetzt noch eine Vorabversion, nachher soll das natürlich wenn vorhanden mit Reviewlinks und Geizhalslinks ausgestattet sein. Ich denk wenn man alle 4-6 Wochen aktualisiert reicht das locker aus.
[EDIT]
non OC = PC's für Leute die nicht übertakten wollen
OC = Leute die ihr Glück probieren wollen und übertakten
[EDIT - Episode II]
Ich sehe grade ich hab alternative CPU Kühler vergessen :/, mach ich dann auch noch rein. Was gibt es noch für gute Modelle ausser dem Scythe Ninja?
[EDIT - Episode III]
bestimmte Cases hab ich extra nicht gewählt da hier die Geschmäcker weit auseinander gehen