• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Vorstellung A320 Homecockpit-Projekt

Geiler Stoff werter Kollege :daumen: Da haste dir was feines zusammengestellt und hoffentlich noch viele Jahre Spass damit :D Mach dir keinen Kopf um Vergleiche mit Autos die du hättest kaufen können, da spricht nur der Neid :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020
Und vor allem: Auf lange Sicht ist Benzin teurer.... 😉
 
subsonic2020 schrieb:
Dieses Setup ist z.B. dasgleiche, nur mit Rundumsicht und Strukturvorbereitung für ein geschlossenes Cockpit:

Interessant :) Hast du eigentlich mal gemessen was das Setup an Strom brauch?
 
Mein 3950x, 64GB RAM zzgl. 3080ti und 32" Bildschirm verbraucht ca. 500W beim Fliegen. Bei TE wird schon deutlich mehr sein.
 
Porter.12 schrieb:
Schönes Projekt.
@subsonic2020 Darf Ich fragen, seit wann du im Flusi-Bereich aktiv bist?
Danke ☺️ Angefangen habe ich vor ca. 25 Jahren mit MS FS 98. Bin aber zw. 2002 und 2020 praktisch nicht geflogen...
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Interessant :) Hast du eigentlich mal gemessen was das Setup an Strom brauch?
Nein, ich will es auch gar nicht wissen. Dann schlafe ich ruhiger 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Cool Master
Guten Abend!

In der Zwischenzeit hat sich das Homecockpit weiterentwickelt. Mittlerweile ist die First Officer-Seite komplett ausgebaut (ebenfalls mit einem original A320 Sidestick) und die Hülle ist ausschliesslich mit A320-Originalteilen geschlossen. Seitenfenster sowie die Mittel- und A-Säulen sind ebenfalls aus einem echten A320.

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen wollte ich Euch das nicht vorenthalten. 😊
 

Anhänge

  • 2740B089-4B5B-428F-B361-712F8EBBA6C2.jpeg
    2740B089-4B5B-428F-B361-712F8EBBA6C2.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 290
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, Windell, Lutscher und 15 andere
Hallo,

sieht richtig gut aus. Danke für das Bild..

Bin eher mit den kleinen unterwegs :

 
Ich kann immer nur wieder mit offenem Mund da sitzen :love:
DAS nenne ich mal Leidenschaft, sehr cool!
 
Immernoch ein Wahnsinnsprojekt.

Was mir aber sofort ins Auge sticht sind die Thrustmaster-Pedale. Planst du die noch zu ersetzen?
 

Gnah schrieb:
Was mir aber sofort ins Auge sticht sind die Thrustmaster-Pedale. Planst du die noch zu ersetzen?
Irgendwann bestimmt 😉
 
Wirklich klasse! Großen Respekt!
Was mich interessieren würde: Funktionieren denn alle Switche und PBs am Overhead Panel? Bzw. kann der Sim überhaupt alle Systeme und die dazugehörigen Abnormals richtig darstellen?
 
ermel83 schrieb:
Wirklich klasse! Großen Respekt!
Was mich interessieren würde: Funktionieren denn alle Switche und PBs am Overhead Panel? Bzw. kann der Sim überhaupt alle Systeme und die dazugehörigen Abnormals richtig darstellen?
Danke! Die Knöpfe sind alle funktionsfähig. Allerdings sind die Failures bei Jeehell nur in der Pro-Version (die ich nicht habe) simulierbar. Ich bin aber auch noch mit den normal procedures ganz gut beschäftigt 😉
 
Bin echt neugierig was so ein originaler Sidestick aus den USA kostet. Bestimmt 4 stellig oder?
 
Ca. € 2.500, und das ist noch günstig. Bei den bekannten Aircraft-Recyclern sind es eher € 4.000.
 
@subsonic2020
Sieht gut aus, danke für dein Update! Magst du es auch mal beleuchtend mal posten? ;)
 
Klar! Auf dem Bild sind die MCDUs noch nicht gestarten worden (separater PC)
 

Anhänge

  • 7C0C719F-114B-4656-B67C-BBE750570B40.jpeg
    7C0C719F-114B-4656-B67C-BBE750570B40.jpeg
    826,6 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, Windell, Tornavida und 5 andere
Danke, sieht richtig gut aus. Hätte ich auch gerne zuhause. Dafür geh ich ab und zu mal in den 737 Simulator:
 

Anhänge

  • 20161001_133646.jpg
    20161001_133646.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 211
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoop83
Meine Güte - ihr habt doch alle ne Vollmeise! Herrlich! :evillol: :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoop83
Respekt,Respekt,Respekt.

Ich hätte auch eine Frage. Wie viele Monitore hängen da jetzt eigentlich an deinem PC? Das sind doch mehr als die maximal 4 die eine GraKa abkann? Du hast auch etwas von einem zweiten PC geschrieben der wohl auch Monitore ansteuert, dachte das unterstützt der aktuelle MSFS gar nicht?

Danke
 
Zurück
Oben