-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Flight Simulator Vorstellung A320 Homecockpit-Projekt
- Ersteller subsonic2020
- Erstellt am
Schönes Projekt.
@subsonic2020 Darf Ich fragen, seit wann du im Flusi-Bereich aktiv bist?
Cool Master
Fleet Admiral
subsonic2020 schrieb:Dieses Setup ist z.B. dasgleiche, nur mit Rundumsicht und Strukturvorbereitung für ein geschlossenes Cockpit:
Interessant Hast du eigentlich mal gemessen was das Setup an Strom brauch?
Danke ☺️ Angefangen habe ich vor ca. 25 Jahren mit MS FS 98. Bin aber zw. 2002 und 2020 praktisch nicht geflogen...Porter.12 schrieb:Schönes Projekt.
Ergänzung ()
Nein, ich will es auch gar nicht wissen. Dann schlafe ich ruhiger 😉Cool Master schrieb:Interessant Hast du eigentlich mal gemessen was das Setup an Strom brauch?
Guten Abend!
In der Zwischenzeit hat sich das Homecockpit weiterentwickelt. Mittlerweile ist die First Officer-Seite komplett ausgebaut (ebenfalls mit einem original A320 Sidestick) und die Hülle ist ausschliesslich mit A320-Originalteilen geschlossen. Seitenfenster sowie die Mittel- und A-Säulen sind ebenfalls aus einem echten A320.
Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen wollte ich Euch das nicht vorenthalten. 😊
In der Zwischenzeit hat sich das Homecockpit weiterentwickelt. Mittlerweile ist die First Officer-Seite komplett ausgebaut (ebenfalls mit einem original A320 Sidestick) und die Hülle ist ausschliesslich mit A320-Originalteilen geschlossen. Seitenfenster sowie die Mittel- und A-Säulen sind ebenfalls aus einem echten A320.
Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen wollte ich Euch das nicht vorenthalten. 😊
Anhänge
Hallo,
sieht richtig gut aus. Danke für das Bild..
Bin eher mit den kleinen unterwegs :
sieht richtig gut aus. Danke für das Bild..
Bin eher mit den kleinen unterwegs :
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Irgendwann bestimmt 😉Gnah schrieb:Was mir aber sofort ins Auge sticht sind die Thrustmaster-Pedale. Planst du die noch zu ersetzen?
Danke! Die Knöpfe sind alle funktionsfähig. Allerdings sind die Failures bei Jeehell nur in der Pro-Version (die ich nicht habe) simulierbar. Ich bin aber auch noch mit den normal procedures ganz gut beschäftigt 😉ermel83 schrieb:Wirklich klasse! Großen Respekt!
Was mich interessieren würde: Funktionieren denn alle Switche und PBs am Overhead Panel? Bzw. kann der Sim überhaupt alle Systeme und die dazugehörigen Abnormals richtig darstellen?
Ca. € 2.500, und das ist noch günstig. Bei den bekannten Aircraft-Recyclern sind es eher € 4.000.
@subsonic2020
Sieht gut aus, danke für dein Update! Magst du es auch mal beleuchtend mal posten?
Sieht gut aus, danke für dein Update! Magst du es auch mal beleuchtend mal posten?
Respekt,Respekt,Respekt.
Ich hätte auch eine Frage. Wie viele Monitore hängen da jetzt eigentlich an deinem PC? Das sind doch mehr als die maximal 4 die eine GraKa abkann? Du hast auch etwas von einem zweiten PC geschrieben der wohl auch Monitore ansteuert, dachte das unterstützt der aktuelle MSFS gar nicht?
Danke
Ich hätte auch eine Frage. Wie viele Monitore hängen da jetzt eigentlich an deinem PC? Das sind doch mehr als die maximal 4 die eine GraKa abkann? Du hast auch etwas von einem zweiten PC geschrieben der wohl auch Monitore ansteuert, dachte das unterstützt der aktuelle MSFS gar nicht?
Danke