Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVorstellung Ende März: iPhone SE 2 soll als iPhone 9 am 3. April erscheinen
Hoffentlich mit einem guten Akku und der Kamera des 11er.
Gibt es eigentlich gute Lightning auf Aux Adapter um die fehlende Klinke zu kompensieren? Der original Adapter hat eine bescheidende Qualität.
Bin mal gespannt ob sie wirklich am Homebutton und den damit verbundenen, riesigen Display Rändern festhalten.
Für mich persönlich wäre das ein No-Go, gerade bei einem kompakten Gerät was eh keine so große Displayfläche bieten kann.
Samsung zeigt mit dem billigen Galaxy A40 (200€), dass man ein richtig schickes Display ohne große Ränder auch in kompakten und preiswerten Geräten unterbringen kann.
Wenn Apple das mit einem vermutlich dreimal so teurem Gerät nicht hinbekommt wäre das mehr als peinlich.
Zumal der 500-600€ Preisbereich heis umkämpft ist:
Gerade Xiaomi bietet hier einiges und auch Samsungs S10 rutscht solangsam in diese Preisklasse.
iOS hin oder her, Apple wird mit dem Gerät abliefern müssen und ein billiger iPhone 8 Aufguss mit aktuellem SoC wäre für mich kein ausreichendes Kaufargument.
CPU-Leistung ist im mobile Bereich eh zweitrangig geworden weil jedes poplige Mittelklasse SoC Whatsapp, Instagram, Streaming und co. ohne spürbare Verzögerungen befeuern kann. Ein ordentlicher Bildschirm und eine gute Kamera (die auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch taugt) sind in meinen Augen viel wichtiger.
@Hylou Ich weiß schon dass man anhand der Displaygröße nicht auf die Gehäusegröße schließen kann. Da wundert es mich, dass du das anscheinend schon abschätzen kannst obwohl du anscheinend auch weißt, dass man das eben nicht kann. Die werden das Design des 8er iPhones sicherlich nicht 1:1 übernehmen, sondern dem Stand der Technik anpassen.
So wie sie nicht das iPhone 5 Gehäuse genommen haben für das SE?
Vorallem wird das 8er noch produziert, sprich die haben eh eine Produktion für das Gehäuse am laufen.
Zumal die Berichte da eine gemeinsame Sprache sprechen: iPhone 8 Gehäuse mit aktueller Technik.
Warum postet die Hälfte hier, dass dieses Gerät die Frau bekommen wird? Interessiert hier doch niemanden?
Ich weiss nicht ob es dafür noch wirklich einen grossen Markt gibt. Wie manche schon gesagt haben, Sony und Samsung haben entsprechende Mini und Compact-Klassen eingestampft. Die jungen Menschen laufen ja heutzutage schon mit dem Handy am Hals hängend herum.
Es stimmt halt trotzdem nicht. Du könntest das iPhone 9 mit dem iPhone 11 Pro (nicht Max) vergleichen. Das 11er hat deutlich größere Dimensionen und insbesondere ein viel höheres Gewicht.
@Hylou Abwarten. Ich traue denen zu dass sie keinen einfachen Abklatsch von dem machen was schon da ist. Die Zeiten ändern sich auch bei Apple. 5, 5s und SE sind schon länger Vergangenheit.
@Hylou: Schlecht waren die Verkaufszahlen vom SE nicht, es scheint ja auch bei den Kunden sehr beliebt gewesen zu sein und wurde zwischenzeitlich wieder ins Portfolio mit aufgenommen. Das SE2 bestätigt für mich eigentlich nur, dass Apple mit den Zahlen des Vorgängers zufrieden war, und seinen Kunden zumindest eine Alternative anbietet. Die Tatsache, dass sich die Compact-Reihe von Sony nicht verkauft hat, liegt wohl auch nicht an der Größe, denn sonst hätten sich die anderen Modelle schließlich besser verkaufen müssen.
Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich auch nur zum Ausdruck bringe, dass es mich wundert, dass nicht ein einziger Hersteller eine gute Kamera und aktuelle Hardware im Bereich unter 5 Zoll bringt. Bei vernünftiger Umsetzung wäre so ein Gerät zumindest interessanter, als das tausendste 6 Zoll Modell.
Was genau bringt dir das, wenn du min 1" Ränder hast?! Was für eine Logik... Ich behaupte ein 5.5" Smartphone mit einer SBR von 99 ist immer noch kleiner als das 8er. Kann man ja ausrechnen
Naja, wenn ich mir mein Xr von der Arbeit mit dem 7er von meiner Frau vergleiche, sind die Unterschiede schon klar zu erkennen. 2cm länger und 1cm breiter machen schon was aus.
Beim 7/8er geht das Display schon fast bis zur Rand, lediglich oben und unten ist noch Platz.
Ich mag einfach die Handyform des 7/8er, liegt gut in der Hand.
Meine Frau wird es nicht sehr freuen, dass ihr neues Gerät somit der Größe des meinigen (6s) entsprechen wird. Nun ja, es gibt eben leider kein kleines Handy mehr im Formfaktor des 4(s). Muss gestehen, dass der Formfaktor wirklich genial war und das Design bis Dato, von allen Herstellern und sogar Apple selbst, ungeschlagen!
Sie bekommt dieses und ich warte mal ab was nach dem 11 Pro kommt. Sollte das 6s noch einmal das neue iOS Update bekommen, behalte ich es für ein weiteres Jahr. Dann wäre es sogar 6 Jahre im Einsatz.
Ich freue mich jetzt schon auf den Nachfolger des jetzt kommenden iPhones. Sollten sie es wirklich iPhone 9 nennen, dann wäre danach ja ein iPhone 10 logisch, was aber schon als iPhone X existiert. Aber es wird eine Verrenk-Lösung geben.
Nach dem iPhone 11 Pro Max warte ich ja immernoch ungeduldig auf ein iPhone Pro Min, egal mit welcher Nummer. Pro-Telefon in klein.
DocWindows schrieb:
@Hylou Abwarten. Ich traue denen zu dass sie keinen einfachen Abklatsch von dem machen was schon da ist. Die Zeiten ändern sich auch bei Apple. 5, 5s und SE sind schon länger Vergangenheit.
Aber das Gerät muss billig werden, also kommt nur altbekannte Hardware rein. Wenn es kein Recycling der vorherigen Geräte sein soll, musst du auf September hoffen
@GUN2504@Hylou Zwecks Größenvergleich: Screenshot von jetzt. Die Unterschiede sind schon deutlich sichtbar (Edit: Die Abmaße von XR und 11 (ohne Pro) sind absolut identisch).
So kompakt dürfte das neue SE 2 nicht werden. Das Display wird vermutlich unter 5" sein, aber durch das vermutete "altmodische" Design des iPhone 7/8 (mit breiten Rändern, besonders oben und unten) dürften die Grundmaße des neuen iPhone SE 2 annähernd gleich groß sein wie mit den 2019 er "Notch-iPhones" (obwohl deren Displays ja wesentlich größer sind).
Das Ding dürfte DER Verkaufsschlager werden (nicht nur für die hier viel betitelte "Frau"), da es offenbar den aktuellen A13 Prozessor und die tolle Hauptkamera von den großen Brüdern abbekommen dürfte. Der Rest (Display, Akku, Speicher) wird den allermeisten Leuten nicht sooo wichtig sein, als dass sie mehrere hundert Euro Aufpreis dafür zahlen werden - ich würde es selbst auch nicht anders machen.
Und warum haben sie dann solang gewartet für einen Nachfolger?
Laut diesem forum warten 90% der Menschheit ja nur darauf Geräte zu kaufen die kaum größer als ein Fingernägel sind.
Bei 550 € Straßenpreis würde ich mir lieber im Abverkauf ein iPhone XS für 100 € mehr kaufen. Ok, Technik ein Jahr älter aber dafür OLED, Dualkamera, wesentlich größeres Display bei vernachlässigbar größerem Gehäuse.
Aber das Gerät muss billig werden, also kommt nur altbekannte Hardware rein. Wenn es kein Recycling der vorherigen Geräte sein soll, musst du auf September hoffen
Und warum haben sie dann solang gewartet für einen Nachfolger?
Laut diesem forum warten 90% der Menschheit ja nur darauf Geräte zu kaufen die kaum größer als ein Fingernägel sind.
Vielleicht, weil das bisherige SE erst dieses Jahr aus dem iOS Support rausfliegt? SE Kunden sind ja offenbar nicht unbedingt solche, die jedes Jahr neu kaufen.
Auf den Rest deiner Verachtung, gehe ich nicht weiter ein.