News Vorstellung Ende März: iPhone SE 2 soll als iPhone 9 am 3. April erscheinen

Hylou schrieb:
Du vergleichst aber iPhone 8 mit 11 Pro.
Für den richtigen Vergleich müsstest Du iPhone 11 mit 8 vergleichen.
Das 11er ist auf den Millimeter und das Gramm identisch zum XR, der Vergleich ist also oben im Bild enthalten. 11/XR wesentlich größer als 8. Quelle: Apple: https://www.apple.com/de/iphone/compare/

@DocWindows: Ich will dich hoffen lassen (ich will es doch auch selbst ;) ), aber ich will uns auf eine längere Zeit des Hoffens vorbereiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Dirty_Harry und Tzk
Hylou schrieb:
Für den richtigen Vergleich müsstest Du iPhone 11 mit 8 vergleichen.
Ok... Das 11er ist noch größer als das 11 Pro...?! Und das XR ist so groß wie das 11er.
1582042184553.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Dirty_Harry
Ja, Displayränder aus der Hölle (allein das ist eigentlich nur noch lächerlich), das Design, was nicht unbedingt jeder so toll fand/findet, keine moderne Displaytechnologie, und am Ende fällt auch noch DAS Alleinstellungsmerkmal des SE (die Größe bei hoher Leistung) weg.

Bleibt am Ende nur noch iOS, warum man dieses Phone einem gleich teuren aber technisch besserem Androiden vorziehen sollte. Der Prozessor ist es halt am Ende doch nicht, wo mittlerweile selbst Mittelklassegeräte für üblichen Nutzungsmix völlig ausreichen.

Apple halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
bumbklaatt schrieb:
Bin um jedes iPhone in meiner Verwandschaft froh, weil mich dann niemand konsultiert wenn was nicht funktioniert, im Hintergrund den Akku leerzieht etc.
Das mag bei dir so sein.
Andere werden das sicherlich etwas anders sehen. Fehlerfrei sind iPhones ganz bestimmt nicht.

Aber noch hält sich diese Wahrnehmung.
 
Ich hätte mich ja wirklich auf ein iPhone 9 im iPhone 5 Design gefreut... mit aktueller Hardware und schööön Handlich...
Leider wird das nicht mehr kommen...
Aber das hier sieht auch gut aus, auch wenn ich das 6er Design gar nicht mag...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyronhawk und 3dfx_Voodoo5
spike666 schrieb:
Nein, das linke ist das 8 Plus.

Eben nicht. EDIT: Sorry, hab auf den falschen Screenshot geschaut. Im Screenshot ende Seite 1 wird das iPhone 7(oder8) PLUS mit einem iPhone 11 Pro MAX verglichen.

iPhone X, iPhone XS und iPhone 11 Pro haben alle 5,8 Zoll, deren Gehäuse ist aber nur minimal größer, als das Gehäuse der 4,7 Zoll iPhones (Also iPhone 6, 6S, 7, 8)
Das ist praktisch die gleiche Gerätegröße bzw. Klasse. (Die neueren 5,8 Zoll Geräte sind links und rechts jeweils 2,2 mm breiter sowie oben und unten jeweils 3 mm länger - also praktisch vernachlässigbar)
Wer also ein "SE" mit den Maßen der 4,7 Zoll Geräte will, aber dafür das Gehäuse ausgefüllt mit Display, der braucht bloß zu einem der oben genannten Geräte greifen. So einfach ist das...

Wer was mit den Gehäusedimensionen eines iPhone 6,7,8 PLUS haben will, die alle 5,5 Zoll hatten, der muss zu nem iPhone XS Max oder iPhone 11 Pro Max mit jeweils 6,5 Zoll greifen. Die haben ALLE nahezu exakt die gleichen Maße .

Abgesehen davon haben das iPhone Xr und das iPhone 11 (ohne Pro) beide ein 6,1 Zoll LC-Display. Größentechnisch (also Gehäusegröße) sind diese beiden Geräte zwischen den oben genannten "großen" und "kleinen" Geräten angesiedelt. Das bedeutet auch, dass z.B. ein iPhone 11 mit 6,1 Zoll immernoch kleiner ist, als ein iPhone 6 Plus mit 5,5 Zoll Display.


Alles in allem hat Apple also seit dem iPhone 6 PLUS kein größeres iPhone mehr veröffentlicht. So viel zum "größenwahn"...

Hier kann ja jeder selber mal vergleichen: https://www.phonearena.com/phones/size/Apple-iPhone-11-Pro,Apple-iPhone-6-Plus/phones/11239,8908
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
ReIex schrieb:
iPhone X, iPhone XS und iPhone 11 Pro haben alle 5,8 Zoll, deren Gehäuse ist aber nur minimal größer, als das Gehäuse der 4,7 Zoll iPhones (Also iPhone 6, 6S, 7, 8)
Wer also ein "SE" mit den Maßen der 4,7 Zoll Geräte will, aber dafür das Gehäuse ausgefüllt mit Display, der braucht bloß zu einem der oben genannten Geräte greifen. So einfach ist das...
Wer will denn sowas?
Ich will ein komplett mit Display ausgefülltes randloses SE. Die Klasse 6/7/8 ist mir zu unhandlich, also ist ein (minimal) größeres 11Pro auch unhandlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buki80 und Tzk
Hylou schrieb:

Das Bild zeigt aber keine echten Größenverhältnisse an, das ist eine Fotomontage. Sieht man ja deutlich auf der Apple Seite mit dem Vergleich wie andere schon bemerkten.

Und ich bin mir sicher das es einen Markt für "kleine" und gute Geräte gibt:
4 - 4,7" Displays

Wenn man natürlich als Apple nur 2-3 Jahre alte "kleine" Geräte verkauft und immer nur die großen aktualisiert dann wundert es mich nicht.

Was soll denn jemand die letzten Jahre kaufen wenn er ein iPhone 7 oder 8 schon beim Release gekauft hatte?

Klar Apple will gerne das man 1.149€ ausgibt....ich und viele andere denken aber anders: wieder größer und Vieeel teurer ✌

Es fehlt ein echter iPhone 8 Nachfolger und ein SE Nachfolger (=4")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Balthasarbildet schrieb:
Wer will denn sowas?
Ich will ein komplett mit Display ausgefülltes randloses SE. Die Klasse 6/7/8 ist mir zu unhandlich, also ist ein (minimal) größeres 11Pro auch unhandlich.

Dann musst du wohl weiter das SE nutzen und hoffen, dass es niemals den Geist aufgibt.
 
Wüstenfuchs89 schrieb:
Hier darf das Androidlager gerne mal kopieren und ebenfalls ein kompaktes Gerät mit aktueller Hardware bringen :rolleyes:
S10e? Das ist nicht einmal 4mm länger als ein iPhone 8 (und iPhone 9) und hat trotzdem 1.1" mehr Diagonale :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, cruse, Bänki0815 und 2 andere
@ReleX Wie man meiner Signatur entnehmen kann, bin ich genervter iPhone8-Nutzer, der seitdem auf ein aktualisiertes SE hofft (und nicht auf ein aktualisiertes 8er, wie jetzt zu kommen scheint).
 
Ich freue mich riesig drauf, langsam macht der Akku von meinem SE schlapp, aber ansonsten kein Problem, außer das die 16GB am Limit laufen.
Leider bin ich bei Release grad in Australien -.-
 
Tja. Würde Apple einfach oben und unten die Ränder auf die Hälfte reduzieren, hätten Die jeden in der Tasche der das Teil "produktiv" verwenden will in der Tasche.

Aber die Displayränder in 2020 wie zur Einführung des iPhone 6 seit 6 Jahren ist einfach wahnsinnig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Bin auch super zufrieden mit meinem alten SE, aber mir wird langsam der Speicher zu knapp und das Alter amcht sich auch bemerkbar.
Freue mich daher auch auf ein SE2 oder iPhone9, wie auch immer, wichtig ist mir dabei der "physikalische" Home Button
 
Homoioteleuton schrieb:
wichtig ist mir dabei der "physikalische" Home Button
Von dem wirst du dich verabschieden müssen. Der HomeButton ist seit dem iPhone7 kein Knopf mehr, sondern nur noch eine Delle in der Glasplatte, die den Knopfdruck mittels "HapticTouch" simuliert.
 
Wenns wirklich im 6er Design kommt, is das so ein Fail von Apple...Die haben zig Milliarden...
 
itsBK201 schrieb:
Vor wenigen Monaten war bei mir die Überlegung: Pixel 3a nehmen oder auf Apfel SE2 warten.
Warten kann man immer, hätte Apfel das SE2 früher rausgebracht, hätte ich mich vielleicht dafür entschieden.
Ich nutze als Leihgabe von Arbeit derweil ein Pixel 3 (wollte das 3a kaufen) und warte bis dahin, als Nachfolger meines Lumia 950, auf das SE2/9.
Ergänzung ()

BrockLanders schrieb:
Wenns wirklich im 6er Design kommt, is das so ein Fail von Apple...Die haben zig Milliarden...
Wieso? Optisch gefällt sehr vielen das schicke "alte" Design.
Ich glaube, dass die Verkaufszahlen des 9er jegliche Grenzen sprengen werden.
Ergänzung ()

Taron schrieb:
Ja, Displayränder aus der Hölle (allein das ist eigentlich nur noch lächerlich), das Design, was nicht unbedingt jeder so toll fand/findet, keine moderne Displaytechnologie, und am Ende fällt auch noch DAS Alleinstellungsmerkmal des SE (die Größe bei hoher Leistung) weg.

Bleibt am Ende nur noch iOS, warum man dieses Phone einem gleich teuren aber technisch besserem Androiden vorziehen sollte. Der Prozessor ist es halt am Ende doch nicht, wo mittlerweile selbst Mittelklassegeräte für üblichen Nutzungsmix völlig ausreichen.

Apple halt.
Für anberaumte 400 € bekommst du aber kein Android, was länger als 1-2 Jahre sinnvoll nutzbar ist, nur aus Sicht der Geschwindigkeit. Von Updates und demnach auch neuen Features spreche ich noch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forlorn
Balthasarbildet schrieb:
Von dem wirst du dich verabschieden müssen. Der HomeButton ist seit dem iPhone7 kein Knopf mehr, sondern nur noch eine Delle in der Glasplatte, die den Knopfdruck mittels "HapticTouch" simuliert.
Ist mir klar, deswegen habe ich das Wort "physikalisch" in Anführungszeichen gesetzt :)
 
Zurück
Oben