News Vorstellung Ende März: iPhone SE 2 soll als iPhone 9 am 3. April erscheinen

Zertruemmerdog schrieb:
Wird wohl eher 550euro das gerät...

Glaubsch net, hatte die Tage durch krankes Bonusstacking ein Xs für 508€ bekommen, regulär steht das bei ca 620€ und wäre damit zu nah dran.
Meine Kristallkugel sagt für das 9er 499UVP vorraus...

Zumal sich Apple grade mit dem angeblich so geilen "günstigeren" iPhone11 Preis feiert, wird die Richtung passen.
 
Wüstenfuchs89 schrieb:
Hier darf das Androidlager gerne mal kopieren und ebenfalls ein kompaktes Gerät mit aktueller Hardware bringen :rolleyes:
Gab es. Sony XZ2 Compact. Kompaktes Gerät mit Flaggschifhardware. Hat nur keiner gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer und cruse
Xpect schrieb:
Gab es. Sony XZ2 Compact. Kompaktes Gerät mit Flaggschifhardware. Hat nur keiner gekauft.

Doch, 9/2018 für 420€ Differnzbesteuert.

Von der Sache her eigentlich aber recht teuer weil dick, das Teil.

Kann man sich aber dran gewöhnen, hat auch Updates auf Android 9, dann jetzt One bekommen.
Insofern garnicht mal so doof, wenn man keinen Riesentoaster aus der Tasche ziehen will....
 
Messiah schrieb:
Was labert ihr alle von 400€?! Macht euch doch nicht lächerlich...

Preisangaben in USD sind bekannterweise ohne MwSt. Und wer glaubt ernsthaft dass der Preis unter dem Einführungspreis des iPhone SE(1) liegt? Der lag bei 489€.
Im Artikel standen halt 400$, ok, das sind bei uns ca. 470€. Sollten es 500€ sein, dann wiederhole ich meine Frage halt mit 100€ mehr.
 
benneq schrieb:
Das wird dann wohl mein erstes Telefon ohne Klinkenanschluss :( Aber bei meinem 6S macht sich inzwischen das Alter auch bemerkbar in der Performance und der Akku ist völlig hinüber.

Ich habe vor zwei Tagen einen ifixit Akku eingebaut und der arbeitet absolut zuverlässig.
Dadurch bin ich wieder im Hochleistungsmodus und halte locker bis Herbst durch 😉.
 
Also dafür, dass ich unter JEDEM Smartphone Thread zu einer News lesen muss, man wartet auf ein neues kleines Smartphone ist hier echt wenig los mit nun 86 Beiträgen. Scheint doch nicht so sein.

Allerdings muss man man auch sagen, dass das Teil durch die Displayränder einfach auch nicht attraktiv ist, vlt liegt es daran.
 
Luthredon schrieb:
Gern. 400€, 5 Jahre mind. Support und zeitnahe Updates, Speed der A13 CPU. Welches Android Phone würdest du denn empfehlen?
Völlig aus dem Kontext gerissen. Oben hieß es 1 bis 2 Jahre, bis 400€.
 
Wenn es in der Höhe größer wird als 13cm hat es schon verloren.
Die kompakte Größe war ja DAS Kriterium des alten SE...
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Für anberaumte 400 € bekommst du aber kein Android, was länger als 1-2 Jahre sinnvoll nutzbar ist, nur aus Sicht der Geschwindigkeit. Von Updates und demnach auch neuen Features spreche ich noch gar nicht.

Meine Güte Leute, ist das eigentlich Absicht dass solch ein Blödsinn rausgehauen wird? Oder einfach nur die vollkommene Ablehnung, seine schon lange überholten Vorurteile mal zu aktualisieren? Mit fällt es langsam schwer da keinen Vorsatz zu erkennen.

Nokia 7 Plus - 360 Euro. Seit zwei Jahren in Nutzung und eines der besten Smartphones, das ich je hatte - nur die Größe könnte etwas kleiner sein.
Ergänzung ()

3dfx_Voodoo5 schrieb:
Ein 3 Jahre altes Android Gerät bekommt "offiziell" keine Updates

Was passiert denn nach 3 Jahren? Lösen sich die Smartphones in einer großen Rauchwolke auf? Oder was ist an dem "Stichtag"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzelbart, Ati_gangster und Xes
mischaef schrieb:
Meine Güte Leute, ist das eigentlich Absicht dass solch ein Blödsinn rausgehauen wird?
Manche leben halt echt in ihrer Apple Blase. Für unter 400€ gibts auch ein Xiaomi Mi 9T Pro was hardwaretechnisch so manchem Flagschiff Konkurrenz macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
DocWindows schrieb:
@Hylou Ich weiß schon dass man anhand der Displaygröße nicht auf die Gehäusegröße schließen kann. Da wundert es mich, dass du das anscheinend schon abschätzen kannst obwohl du anscheinend auch weißt, dass man das eben nicht kann. Die werden das Design des 8er iPhones sicherlich nicht 1:1 übernehmen, sondern dem Stand der Technik anpassen.

Stimmt, Apple ist ja bekannt für innovative Gehäuse Designs :D:D
Ich würde mir ein SE2 im Design eines aktuellen Ipad Pro wünschen - aber wieder so abgelutscht rund wie die letzten Generationen wäre nix für mich.
 
@Luthredon Mi 9 für 299 €. In allen Belangen hoffnungslos überlegen, aktuellstes OS gibts sogar länger als bei Apple dank offenem Bootloader.
Ich sehe den Preis des iPhones bei mindestens 699€. 400€ war hoffentlich ein Scherz?! Warum sollte Apple auf einmal sowas abfahren? Der Mac Mini war auch irgendwann mal kostengünstig, bis er auch zum absoluten Premium-Produkt katapultiert wurde, dass gleiche wird hier passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
ich sehe das iPhone auch bei knapp 500€.
Einen offenen Bootloader kann man aber nicht wirklich mit Herstellerupdates vergleichen.
Gerade wegen der Vielfalt der Android Geräte brauchen diese doch so viel Arbeitsspeicher um das OS auf allen Handys zum laufen zu bekommen.
Gäbe es bei Android eine bessere Symbiose zwischen Gerät und OS, dann wäre ich auch schon in dieses Lager gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
DocWindows schrieb:
@Hylou Ich weiß schon dass man anhand der Displaygröße nicht auf die Gehäusegröße schließen kann. Da wundert es mich, dass du das anscheinend schon abschätzen kannst obwohl du anscheinend auch weißt, dass man das eben nicht kann. Die werden das Design des 8er iPhones sicherlich nicht 1:1 übernehmen, sondern dem Stand der Technik anpassen.
Es wird das Gehäuse des iPhone 8 1:1
DAS IST DOCH SCHON SEIT MONATEN BEKANNT....
teufelernie schrieb:
Kann man sich aber dran gewöhnen, hat auch Updates auf Android 9, dann jetzt One bekommen.
Insofern garnicht mal so doof, wenn man keinen Riesentoaster aus der Tasche ziehen will....
Wurde trotzdem wegen zu geringen Verkäufen eingestellt.
Das SE wurde, wie das 5c, von vielen auch nur gekauft, weil es das billigste iPhone war damals.
(Natürlich werden es viele weitere wegen der Größe gekauft haben. Viele heißt ja nicht Mehrheit)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und baizer
Auch das Android generell mehr Speicher braucht um flüssig zu laufen ist eine längst belegte Legende. Android war von Anfang an auf Multitasking ausgelegt, was eben mehr Speicher braucht. Aber auch darunter kann Android recht performant laufen. Mal davon abgesehen, dass großer Arbeitsspeicher nicht wirklich ein Nachteil ist. Was haben manche Apple-Fans damals über das Note 10.1 2014 hergezogen, weil es eines der ersten Tablets mit 3GB RAM waren - Android braucht ja so viel um überhaupt ruckelfrei zu laufen. Nein, der Speicher war nötig, weil Samsung damals schon Multi-Windows eingeführt hatte, eine Funktion, die bei Apple erst ein paar Jahre später "bejubelt wurde - und die Funktion braucht RAM. Wenn ich aber heute mein damaliges iPad Air sehe, welches - soweit ich mich erinnere - mit einem Monat unterschied veröffentlicht wurde, dann ist die Nutzung heute eher ein Krampf - mein Note läuft dagegen auch heute noch so was von fluffig. Das erkennt man alleine schon beim Wechsel der Display-Ausrichtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Ati_gangster
@cruse: Mir ist/war es nicht bekannt. Ich lese aber auch zugegebener Maßen nicht jeden Tag jede Smartphone News. Also dann wurde das Smartphone von Apple schon gezeigt oder zumindest offiziell als neues Gerät mit baugleichem iPhone 8 Gehäuse angekündigt? Dann muss ich dazu nochmal Google befragen.
 
Nö, deswegen holt man sich ein Gerät mit Android One und hat Ruhe. Fertig!
 
GOPL schrieb:
Gäbe es bei Android eine bessere Symbiose zwischen Gerät und OS, dann wäre ich auch schon in dieses Lager gewechselt.

Probier nen Mi Gerät aus, danach wünschst du dir kein iPhone mehr :) (komme auch von iOS).
 
majusss schrieb:
Ich sehe den Preis des iPhones bei mindestens 699€.
699€ macht auch für Apple-Verhältnisse keinen Sinn denn zu diesem Preis bietet Apple das (höchst wahrscheinlich bessere) iPhone XR an.
Da das iPhone SE2 (oder 9) das iPhone 8 ablösen soll (welches aktuell für 529€ angeboten wird) wäre ein Preis von 550-599€ aus meiner Sicht am wahrscheinlichsten.
BrockLanders schrieb:
Immer dieses Xiaomi Gelaber.
Ändert nichts an der Tatsache, dass es unter 400€ ordentliche Geräte gibt die (weit) länger als zwei Jahre nutzbar sind. Diese "früher mal Erfahrung gemacht" Einstellung ist zudem im aktuellen Zeitalter absolut fehl am Platz: Unternehmen und Produkte wandeln sich so schnell, da sind Erfahrungen mit Produkten vergangener Jahre oftmals absolut nutzlos.
Siehe: "AMD hat keine Leistung, Asrock taugt nichts, Samsung bringt nicht lange Updates..." -Alles Gerüchte die sich hartnäckig halten und auf aktuelle Produkte (größtenteils) nicht mehr zutreffen.
Mein Xiaomi Mi Mix3 was ich mir gebraucht als Übergangsgerät gekauft habe funktioniert übrigens einwandfrei. Genauso wie die Samsung, Apple und Oneplus Geräte die ich früher oder zusätzlich nutze/nutzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben