Ich selbst habe gleichfalls ein Nubert NuLine 5.1 System und kann deshalb einiges dazu sagen. Hier ist übrigens ein Test genau mit meiner Konfiguration nur jeweils mit aktuellen Revisionen (z.B. statt Nubert NuLine 100 jetzt 102) =>
Klick
Ich habe nur alles in Silber mit schwarzen Gittern.
Allgemeines:
Die Mini Frontboxen sind meiner Meinung nach im Verbund mit dem mächtigen Subwoofer zu klein und taugen nach einer weiteren Aufrüstung höchstens als Backboxen. Den Centerspeaker vermisse ich komplett, dies wäre noch vor dem Subwoofer das Minimum gewesen. Du wärst vorübergehend auch ohne Gepolter ausgekommen.
Subwoofer:
Ich selbst habe ebenfalls den 1000er Subwoofer welcher hier als hässlich deklariert wird.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn Leistung benötigt nun einmal Platz obwohl er zweifelsfrei ordentlich Platz weg nimmt aber noch der mittlere im Nubert Sortiment ist.
Voll aufdrehen wirst du ihn jedoch nie können, denn dir wehen auch schon mit einem die Haare weshalb sich ein 2. erübrigt. Ich würde eher an einem 2. Subwoofer Anstoss nehmen als an zwei größen Frontboxen.
Receiver:
Der Onkyo 606 ist zu schwach für weitere Aufstockungen, da kannst du dir auch gleich mal später ein weiteres Update einplanen. Ich selbst habe den Onkyo 876 bzw. der 906er wäre gleichfalls tauglich. Es gibt zwar schon neuere Modelle, welche aber nur überteuert zu bekommen sind. Wegen HDMI 1.4 bzw. 3D Unterstützung würde ich mit einem neuen Receiver auch da noch warten. Ich kann gegen Onkyo nichts sagen da gerade diese Marke einen mächtigen "Rums" liefert was aber Geschmackssache ist. Man muss bei neueren Modellen nur immer schauen, dass die Firmware aktuell ist denn oft ist der eine oder andere Bug drin. In den Onkyo Servicecentern (bin mit meinem mal hingefahren) habe ich mir den Receiver kostenlos updaten lassen. Du hast aber meist 14 Tage Umtauschrecht nach Kauf, probiere gerne durch wie es sich anhört.
TV Gerät:
Wenn dein TV Gerät ein 42er ist, ist er mit einem Sitzabstand von über 4 Meter schon fast zu klein. Den Bildern nach in punkto Raumverhältnisse ist ein 46er Minimum sonst werden Filme zum Augenpulver.
Design Tipps:
Hänge den TV an die Wand, sieht optisch schöner aus und du gewinnst Platz.
Von
Jahnke gibt es eine geiles Media Center in welches der Nubert Center Speaker genau hineinpasst.
Oben links und rechts gibt es Glastüren welche sich mit einem Druck öffnen lassen und unteren drei Fächer sind normalerweise alles Schubladen. Das kleine silberne Untergestell wirkt bei dir doch etwas mager.
Dies sieht dann so aus (ist nicht mein System, zu faul um Fotos zu machen) =>
Klick
Fazit:
Ansonsten sieht weiß mit schwarzen Gittern auch geil aus (habe vieles in silber bei mir sonst hätte ich auch deine Wahl getroffen, die Holzvarianten kann man mit der Zeit nicht mehr sehen) und du hast dich korrekt für die Startkomponenten eines sehr gutes System entschieden und gehst nicht bei den Billigheimern wie z.B. mit den in Foren oft hochgejubelten Teufel Sets hausieren. Du startest mit einem 2.1 und erweiterst Zug um Zug, warum nicht?
Gute Qualität hat Ihren Preis, aber Nubert bietet fürs Geld bezahlbares und vor allem qualitatives Optimum.
Die Wandfarbe ist übrigens sehr gut gewählt, ist auch meine Traumfarbe welche zudem oft von Frauen und Männern gleichzeitig als positiv empfunden wird.
Ich selbst werde irgendwann in ein Nubert NuVero System investieren, welches statt das aktuelle NuLine Systems mit rund 3300 EUR dann zwischen 6000 - 9000 EUR kosten wird.
Die Anschaffung war im letzten Jahr bei mir auch eine Frage des Geldes da mein Samsung 7090 46er LED und der Onkyo 876 vom Bluray Player und dem Zubehör (Kabel und Standfüsse) ganz zu schweigen auch noch ordentlich Kohle verschlungen hat.
Als Filmfreak ist eine vorwärts Entwicklung im Equipment ein Muss wobei jetzt erst einmal ein Sofa Update in diesem Jahr aktuell war :-)