[Vorstellung] NetSpeedMeter

Hi,

es macht nicht mehr Arbeit eine 64-bit Version zu erstellen, das ist nur ein Klick...
Ich habe das auch schon getestet und seltsamerweise festgestellt, dass die 64-bit Version mehr CPU-Zeit verbraucht...
Ich hätte auch erwartet, dass es evtl. einen kleinen Vorteil bringt, da ich ja viel mit 64-bit Datentypen hantiere, aber leider ist es nicht so.

Gruß
Torben

Wie wäre es, wen man mit der Maus auf das Tray-icon geht die UP- und Downloadgeschwindigkeit angezeigt wird, damit man die Geschwindigkeit schnell gucken kann ohne jedes mal den Graph einzuschalten.

Danke, gutes Programm soweit, sage ich nach ein paar Minuten in Verwendung. Hatte unter Windows 7 nach Ersatz gesucht für NetMeter, weil das auch bei mir erst Schwierigkeiten hatte, nach System-Standby zurückzukommen, und dann gar nicht mehr starten wollte. Noch ein Plus ist die portable Version.

Was klink beschreibt, fände ich auch gut, denn darum geht es hauptsächlich für mich, schnellen Überblick über die Geschwindigkeit im Augenblick.
Eine gute Lösung ist aber, den Kasten zu schrumpfen auf Download-/Uploadwerte und Häkchen setzen für "transparent", "durchklickbar" und "immer im Vordergrund".

Der neue Tooltip für das TrayIcon mit Geschwindigkeiten wird auf jeden Fall in der nächsten Version dabei sein.
Außerdem auch ein AutoUpdater. An dem bin ich gerade noch dran, wird aber nicht mehr lange dauern.

Gruß
Torben

Version 0.9.4 ist endlich fertig!
Wie bereits angekündigt, gibts jetzt einen AutoUpdater, der die neueste Version automatisch runterlädt und installiert. Außerdem gibts einen neuen ToolTip für das TrayIcon, der auch die aktuellen Download- und Uploadwerte anzeigt.

Die neue Version gibts wie immer auf www.netspeedmeter.com.

Hallo und mein Dank,
habe das Update-Popup der alten Version gesehen, müßte gegen 17:50 gewesen sein. Kann zur 0.93er sagen, dass sie mir nie abgeschmiert ist und ich nach wie vor sehr froh und zufrieden damit bin.
Kleinigkeit, aber manchmal war die Anzeige nicht mehr im Vordergrund trotz Häkchen bei Transparenz, Durchklickbar, Vordergrund und Skalierung, nicht nur während ein Film noch vordergründiger im Vollbild läuft oder so, eine Regel kann ich nicht erkennen.
Beim Update zur neuen Portablen kam übrigens ne Fehlermeldung zur Statistik-Datei, wurde neu erstellt, alten Werte werden dann überschrieben, ich hatte die Setting- und Statistik-Datei von 0.93 in frischem Verzeichnis zur .exe gesellt.
Wüßte kaum noch, was ich beim besten Willen aus den Fingern kritikastern könnte...hmmm, außer vielleicht eine Aufschlüsselung, welche Programme, Tabs, Services Schuld sind am ganzen Traffic. :freak:
So wie (manche) Firewalls, steckt dort nur tief in den Optionen drin.

Bei mir (Win7 x64) ist das Programm noch nicht ein einziges mal abgestürzt oder hat irgendein Fehlverhalten gezeigt! Und ich benutze es jetzt seit einem halben Jahr.

Auch an Funktionen fehlt mir nichts. Alles da, alles schön übersichtlich...

Zurück
Oben