• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Vorstellung: Neues HTC-Gerät am 20. September?

Mein Wunschsmartphone:
Etwa so groß wie mein HTC Desire
Mindestens 4 Hardwaretasten (Home, menü, zurück, suchen)
mattes Display
Da wo kein Display ist eine robuste Ummantelung (z.B. wie bei meinem HTC Desire)
Kein Betriebssystem was glaubt entscheiden zu müssen welche Moral ich haben darf... :rolleyes:
=> Also bitte Android :)
SD Slot
Mehr Akkulaufzeit (kann nie Schaden ;) )

Naxxa schrieb:
Und schon wieder ein neues HTC Gerät...
Langsam lob ich mir als Apple-Hasser das iPhone. Da weiß man was man hat.

Einheitshandy für den Einheitsuser. Nein stimmt nicht, Farbe darf man aussuchen, aber der Trabbi hatte denke mehr Auswahl damals ;)

Ich finde es gut, dass sich die anderen Hersteller darum bemühen verschiedene Vorlieben zu bedienen, selbst im relativ stark reglementieren WP7-Umfeld - große Displays, starke Hardware, kleinere Displays, mittelstarke Hardware, höhere Auflösungen, niedrigere Auflösungen, Tastatur/keine Tastatur (die Hardwareknöpfe und große Akku-Fraktion ist noch unterbedient, auch die "kleines Display, starke Hardware"-Gruppe. Ist also nocht viel Platz für mehr Modelle)...

Wertverfall? Ist der bei der durchschnittlichen Benutzungsdauer von 2 Jahren (Vertragslaufzeiten) wirklich so relevant?

Naxxa schrieb:
Also das iPhone 4 geht bei ebay für 350,- € weg?
Das würd ich gerne mal sehen.
Und das iPhone 4 hat bei Einführung auch schon 619,- € gekostet, da T-Mobile das Monopol zu dem Zeitpunkt schon verloren hat.

sogar unter 350
http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone...20847944836?pt=DE_Handy_s&hash=item336b903484
http://www.ebay.de/itm/Apple-i-Phon...90608808169?pt=DE_Handy_s&hash=item43a9a280e9

und teils noch billiger, also deutlich mehr wertverlust wie das htc
Naxxa schrieb:
Außerdem: iPhone 4 für 350,- und iPhone 3 geht ab 415 los? Hä?

ich habe nicht gesagt das das iPhone 4 ab 350 euro los geht.
350 ist der gebrauchtpreis.

neu geht es bei iPhone3 erst mit 415 los.
zum vergleich ein handy was vor 3 jahren auf den markt gekommen ist kostet heute fast soviel wie das HTC Sensation :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, dass sich die anderen Hersteller darum bemühen verschiedene Vorlieben zu bedienen,

nur ähneln sich die Geräte von HTC alle viel zu viel von den HW Specs.
Und wenn man dann mal sieht wie lange die ihre Geräte supporten wird mir schlecht.....

Onkel wenn du solche Preise nennst musst du diese auch wiederlegen können ;-).

Gebotsauktionen heran zu ziehen ist nun nicht das Gelbe vom Ei.

Ich bin allgemein der Meinung, dass ein Iphone einen höheren Wert hat als andere Handys, das begründet sich alleine aus der Nachfrage heraus. Dies soll nun kein Grund zur Diskussion sein. Jeder der in sich geht wird mir da Recht geben, ohne das eigene Empfinden mit einspielen zu lassen.

Ich finde das HTC so viele Geräte heraus bringt, dass sie sich nicht nur damit die Kundschaft im sinne von Reizüberflutung verspielen, sondern auch die Updates nicht halten können die sie so frei versprechen wenn gefragt wird.
Das war aber schon immer so bei HTC. Lieber neue Produkte auf den Markt als die alten auf den aktuellen Stand halten, die Hardware lebt bei denen eben schneller als die Software.

Seh ich ähnlich, weniger Geräte, dafür größere Hardwaresprünge und besserer Softwaresupport fänd ich schon besser bei HTC.

Ist das eigentlich das (nicht mehr ganz so neue) große Ding, alles nur noch in "geheimnisvolle" Gerüchte zu verpacken? Kaum eine "News"-Überschrift ohne Fragezeichen und fast inhaltslosem Text...
Neues "Uber"-Smartphone, könnte dies haben oder auch nicht. Und das auch oder vielleicht was ganz anderes? Gerüchte besagen, man soll damit aber weiterhin telefonieren können...
Mittlerweile bestellen die Leute solche Sachen sogar vor (siehe iPhone 5). Unglaublich!

Ferax schrieb:
Onkel wenn du solche Preise nennst musst du diese auch wiederlegen können ;-).

Gebotsauktionen heran zu ziehen ist nun nicht das Gelbe vom Ei.

Ich bin allgemein der Meinung, dass ein Iphone einen höheren Wert hat als andere Handys, das begründet sich alleine aus der Nachfrage heraus. Dies soll nun kein Grund zur Diskussion sein. Jeder der in sich geht wird mir da Recht geben, ohne das eigene Empfinden mit einspielen zu lassen.

Ich finde das HTC so viele Geräte heraus bringt, dass sie sich nicht nur damit die Kundschaft im sinne von Reizüberflutung verspielen, sondern auch die Updates nicht halten können die sie so frei versprechen wenn gefragt wird.
Das war aber schon immer so bei HTC. Lieber neue Produkte auf den Markt als die alten auf den aktuellen Stand halten, die Hardware lebt bei denen eben schneller als die Software.

das iphone hat sein reize nicht aufgrund der technik sondern als anderen grund.
bei htc schaue ich auf die technik, die nunmal für einige wichtiger ist als ein handy was weiss ist und eine birne drauf ist.

ich wurde vor kurzen gefragt mit welchen camcorder ich das video gemacht habe, oder hast du das mit dem iphone gemacht? :cool_alt:

ich meine die leute sind so dumm und bringen ein video mit ein iphone in verbindung.

die zahlen selbst bei einführung ein schweine geld und bekommen für 1/3 des preises etwas gleichwertiges und vieleicht sogar besser.

WP7 Phones können se direkt einstampfen... die will doch eh keiner (der Ahnung hat).

Ein Galaxy S2 ebenbürtiges Gerät wäre was feines... aber ich glaube nicht dran, dafür fehlen die AMOLED Displays.
Und HTC müsste den internen Speicher massiv erhöhen.

eXaByte0815 schrieb:
Das HD hat bei Einführung gute 550,- gekostet. ;)

Und ich lache jeden aus, der es für diesen Preis gekauft hat. Das mag eingebildet klingen, aber eine andere Reaktion fällt mir darauf nicht ein.
Das DHD gab es bei Einführung für rund 280€ (soviel habe ich bezahlt) +/- 50€

Wenn ich dann sehe, wie viel das heute noch gebraucht Wert ist...

Was ich wiederum nicht verstehe sind Leute, die ein HD haben und über den Kauf eines Sensation etc. nachdenken.
Oder eben von einem Galaxy S1 auf S2 wechseln wollen. Gibt es denn überhaupt schon Anwendungen, die die Generation i4,S1,HD ausreizen?

MfG

Was soll mir der Link jetzt sagen. Ich habe, wie viele andere auch, weniger als 300€ bezahlt.
Über Telekom-Vertrag und ja, die 280€ ist der Preis inklusive aller Kosten.
Wer sich nur über Geizhals über das billigste Angebot informiert wird halt nicht immer den günstigsten Preis bekommen.

edit: @ unter mir
Du hast mich falsch verstanden, ich sagte doch, dass in den 280€ bereits Alles inbegriffen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mithos schrieb:
Wer sich nur über Geizhals über das billigste Angebot informiert wird halt nicht immer den günstigsten Preis bekommen.
sagt jemand der die monatlichen kosten des tarifs und die dauer der bindung beim kalkulieren des gerätepreises vollkommen ausser acht lässt :freak:

Ich denke das neue Tablet, welcheches ursprünglich unter dem Namen Puccini angekündigt wurde und nun bereits seit dem 4 September in den USA exklusiv bei AT&T erhältlich ist, vorgestellt wird.

Interessante News dazu gab es heute auf einer indischen Seite welche wohl ein wenig vorweg gegriffen war und nun nicht mehr geöffnet werden kann. Ich habe eine Kopie der Seite gefunden welche auch Preise beinhaltet:

http://allmobilepriceinidia.blogspot.com/2011/09/htc-jetstream-mobile-price-in-india.html

-> ~ 500 EUR

Interessant hierbei:
Die AT&T Variante verfügt über 4g und kostet ohne Vertrag 849 $ (629 EUR):

http://www.wireless.att.com/cell-ph...ring+Silver&q_sku=sku5330326#fbid=Yk2wqWQQYTo

Ich vermute diese Version wird einfach nur "abgespeckt" um den Preis niedriger und konkurrenzfähig zu gestalten.

Der-Onkel schrieb:
das iphone hat sein reize nicht aufgrund der technik sondern als anderen grund.
bei htc schaue ich auf die technik, die nunmal für einige wichtiger ist als ein handy was weiss ist und eine birne drauf ist.

ich wurde vor kurzen gefragt mit welchen camcorder ich das video gemacht habe, oder hast du das mit dem iphone gemacht? :cool_alt:

ich meine die leute sind so dumm und bringen ein video mit ein iphone in verbindung.

die zahlen selbst bei einführung ein schweine geld und bekommen für 1/3 des preises etwas gleichwertiges und vieleicht sogar besser.

Dann hast du den Sinn dahinter nicht verstanden, entschuldige. Dies ist eben ein wahrhaftes Meisterwerk eines Marktstrategen. Den Glauben in anderer Leute Köpfe so zu verpflanzen, dass dabei Assoziationen enstehen.

Wer heute an Melita denkt, denkt zum Beispiel an einen Kaffee, obwohl hinter dem Namen noch eine andere sinnhafte Bedeutung liegt... ein kleines Beispiel, zugegeben sehr klein.

Aus der Sicht eines Technikers ist aber Apple auch eine besondere Marke. Apple erneuert langsam und bestimmt viel, eine schlechte Entscheidung im Sinne von Technikinteressierten. Aber der Sinn dahinter ist ebenfalls so einfach wie Groß.
Wer die Plattform nicht ständig erneuert, muss die Software Architektur ebenfalls nur langsam anpassen, was Zeitersparnis bringt. Desweiteren ist die Hardware nicht mehr sonderlich von belangen, wenn die Dinge, die entwickelt werden, überall gleich schnell und optimiert laufen.
Man läuft so eben keine Gefahr diskrepanzen seitens der Software zu erwarten.
Zu den Bestimmungen möchte ich mich nicht äußern. Ich habe ebenfalls ein Iphone 4 und freue mich auf IOS5 endlich ein Erinnerungscenter und Erinnerungen auf dem Sperrbildschirm zu bekommen, was mein Windows Mobile 6.5 schon lange konnte ABER dafür habe ich ein Handy was simpler und stabiler nicht sein kann (Ruhe in Frieden Diamond 2 mit zig ROMs).

SoilentGruen schrieb:
WP7 Phones können se direkt einstampfen... die will doch eh keiner (der Ahnung hat).

Doch für meinem Vater ist es genau das richtige. Es gibt Leute die andere Anforderungen haben und für die ein weniger variables System von Vorteil ist im täglichen Umgang.

Zuletzt bearbeitet:
Naxxa schrieb:

Wow, wieso seh ich sollte Auktionen nie?
Da würde ich mein DHD sofort verkaufen und mir ein Sensation holen.

Edit:
Gerade nochmal geschaut, da geht nix unter 350€
Frage mich was bei der Auktion oben schief gelaufen ist.

Edit2:
Ah OK, die Auktion wurde vorzeitig beendet - hätte mich auch stark gewundert...

Regards

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben