Ich hatte erstaunlicherweise auch mit dem HP x360 Envy und NBFC das Phänomen, dass nach Deinstallation (welche den Service ja auch deinstallieren sollte) und nicht(!) deaktivierter Service-Einstellung im Programm, das HP sich weiterhin so verhielt, als sei NBFC noch installiert.
Also im Programm:
Enabled: Steuerung durch NBFC
Disabled oder read only: Normale Biossteuerung
Deinstallation: Steuerung wie in NBFC, wenn man vorher nicht auf disabled gestellt hatte.
Das hat mich ebenfalls sehr verwundert. Vielleicht könnte Grantig aber ja auch erklären, ob das vielleicht einfach folgerichtig und normal ist.
Du @Benni22 könntest aber ja nochmal versuchen, das Programm neu zu installieren, den Service auzuschalten und dann nochmal zu deinstallieren.
Also im Programm:
Enabled: Steuerung durch NBFC
Disabled oder read only: Normale Biossteuerung
Deinstallation: Steuerung wie in NBFC, wenn man vorher nicht auf disabled gestellt hatte.
Das hat mich ebenfalls sehr verwundert. Vielleicht könnte Grantig aber ja auch erklären, ob das vielleicht einfach folgerichtig und normal ist.
Du @Benni22 könntest aber ja nochmal versuchen, das Programm neu zu installieren, den Service auzuschalten und dann nochmal zu deinstallieren.